Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Wie aktiv seid ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,531
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich komme ja nicht aus einem hohen Übergewichtsbereich. Ich habe einige Kilos über Normalgewicht zwischen 2020 und 2022 draufgelegt, die sind jetzt so gut wie weg.

    Mein Aktivitätslevel hat sich – bis eben auf die Pause, die vor allem auf einen Knieschaden zurückzuführen war – nicht verändert, ich bin schon vorher viel gegangen, sogar anstrengender, da aufgrund der früheren Wohnlage Höhenmeter dabei waren. Und Krafttraining habe ich auch immer gemacht, zu Hause und im Fitnessstudio. Ob jetzt mit 10 Kilo mehr oder weniger auf den Rippen.
    Ich kann mit solchen Berechnungen nichts anfangen, das bleibt mir bloße Theorie.

    Ich habe denselben Gedanke wie Lieselotte weiter vorne: Was bringen Schritte zB für die Fettverbrennung oder die Kondition, die ich im Laufe des Tages zusammensammle, wenn ich sie nicht zusammenhängend in einem gewissen Trainingsbereich absolviere? Sondern im Büro zwischen Küche, Kantine und Kopierer, verteilt auf acht Stunden?
    Klar, man sitzt in der Zeit nicht auf dem Bobbes und nutzt seinen Bewegungsapparat, ich bezweifle aber, dass das einen merklichen Effekt aufs Abnehmen hat.
    Aufs Abnehmen kann ich jetzt nicht beurteilen
    Meine Mutter ist jedoch schon immer täglich ( früher ) zu Fuß unterwegs gewesen, da sie kein Auto hatte und alle Einkäufe und Erledigung so erledigen musste. Und alle Ärzte haben ihr immer wieder "bestätigt", dass sie ihre schweren Krankheiten und komplizierten Operationen nie so bewältigt und durchgestanden hätte, wenn sie das jahrelang nicht so gemacht hätte. Scheint also zumindest grundsätzlich gut für den Körper und das allg. Wohlbefinden/Konstitution zu sein.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Ich habe bei Schritten eigentlich nie so an Fettverbrennung oder Kondi gedacht. Mir war es eher wichtig, dass die Venen "in Gang" kommen. Für reine Bürojobber habe ich das als sehr wichtig erachtet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Weleda MEN Aktiv Duschgel...
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 18:16:29
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  3. Seid ihr auch bei parfumo aktiv?
    Von PrinzessinS im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:59:51
  4. Garnier Bio Aktiv
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 00:37:34
  5. seid ihr noch in anderen Boards aktiv?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 17:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •