Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
Meine Fitbit-Uhr signalisiert mir einmal in der Stunde, daß ich mich noch nicht 250 Schritte bewegt habe. Ich schaffe es dann einfach nicht, meinen Allerwertesten aus dem Sessel zu bekommen, weil ich es ziemlich sinnfrei finde, den Wohnungsflur auf und ab zu laufen. Habt Ihr eine Idee, wie man die Bewegung "interessanter" gestalten könnte?
Ich hab seit meinem Geburtstag die Apple Watch und die meldet sich ja auch stündlich, sich mal wieder zu bewegen. Das ist im Home-Office besonders praktisch, da geht es schnell mal 1 Stunde ohne Bewegung vorbei. Bei mir steht am Schreibtisch meine acht Kilo Kettlebell, die schwinge ich dann 1 Minute lang

Ich versuche, täglich auf 8.000 Schritte zu kommen. 10.000 sind natürlich super, aber die schaffe ich nicht selten. Ich baue aber auch unter der Woche immer wieder leichten Kraftsport ein, und wenn es nur 20 Minuten sind.

Bei der Apple Watch kann man ja solche Trainingsringe schließen, die melden sich also, wenn man zum Beispiel 300 extra Kalorien durch Bewegung verbraucht hat, innerhalb von 12 Stunden auch einen gewissen Zeitraum an Stehzeit hatte und zum Beispiel 20 Minuten Trainingszeit am Tag erreicht hat (kann man alles individuell einstellen).
Trainingszeit bin ich mir gar nicht so sicher, ich glaube, dass es sich das aus der Herzfrequenz berechnet. Weil ich nicht jeden Tag Sport mache und diesen Ring trotzdem fast immer schließe.

Alles in allem würde ich sagen, dass ich aktiver bin als noch vor einem Jahr, aber als aktiven Menschen würde ich mich trotzdem noch nicht bezeichnen. Ich gehe das locker an und versuche schon ziemlich viel Bewegung in meinen Alltag einzubauen und mache auch Gymondo regelmäßig, aber manchmal hab ich auch keine Zeit und dann ist es kein Drama.