Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tönung in dunkelbraun ohne Rotstich

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131

    Standard Tönung in dunkelbraun ohne Rotstich

    Anzeige
    Heute habe ich zum ersten Mal eine Tönung ausprobiert, die Syoss Color Wow in Tiefes Braun. Bin wegen dem Schonen der Haare und der einfachen Handhabung sehr angetan, aber meine grauen Haare sind eher rötlich geworden. Habt ihr Tipps für andere Haartönungen?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Das ist leider nach meinen jahrelangen Erfahrungen bei eigentlich allen Drogerietönungen oder -colorationen in Braun so.
    Ich habe jetzt eine Stufe-3-Farbe von Loreal Excellence in Ultrakühles Mittelbraun drauf, da ist es tatsächlich besser (habe aber nach dem Färben erst 1x gewaschen), dennoch schimmert es je nach Licht noch ganz leicht rötlich.
    Und Stufe 3 willst Du ja wahrscheinlich nicht.

    Edit: Schwarz oder blauschwarz könntest Du noch probieren, wenn Dir das nicht zu dunkel ist.
    Geändert von Chiquitita (29.10.22 um 12:28:53 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Wenn du wirklich Tönung meinst, nicht permanent Farbe, dann kann ich das Schwarzkopf Brillance Glanz-Tönungsgel in Naturbraun (T862) empfehlen. Sehr schönes natürliches Braun ohne jeden Rotstich (bei mir jedenfalls).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Es gibt die ersten Farben ohne Rotstich in der Drogerie (Rotpigmente machen leider günstig ein bischen mrhr Farbtiefe und Glanz), aber es hilft auch dasselbe wie bei zu gelbem Blond, Shampoo und Kur in violett.
    Sehr gut und auch günstig für die große Flasche ist Fanola No Yellow, allerdings trocknet es etwas aus. Ich mische es immer in meine Pflegeprodukte.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sehr gut und auch günstig für die große Flasche ist Fanola No Yellow, allerdings trocknet es etwas aus. Ich mische es immer in meine Pflegeprodukte.
    Gegen Rotstich in braunem Haar gibt es sogar noch ein eigenes, Fanola No Orange.
    Geändert von Chiquitita (30.10.22 um 12:29:34 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Gegen Rotstich in braunem Haar gibt es sogar noch ein eigenes, Fanola No Orange.
    Das weiß ich, hatte ich auch schon, ist blau und macht leider keinen guten Job.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Ja genau Tönung, durch das Färben sind mir die Haare zu seht kaputt gegangen. Werde mir das Produkt auf jeden Fall holen, kannte ich gar nicht, danke für den Tipp!

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,131
    Anzeige
    Wie genau verwendest du dieses Fanola? Habe noch nie davon gehört und hatte bisher auch kein Silbershampoo. Tönst du deine Haare und nimmst es direkt im Anschluss und mit was mischst du es etc?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 22:00:03
  2. Braunton OHNE rotstich
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 11:20:28
  3. Coloration hellbraun ohne rotstich
    Von Rapunzel1980 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 22:44:50
  4. Braunton ohne Grün-oder Rotstich??
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 14:14:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 01:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •