Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Dünner und lichter werdendes Haar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    446

    Standard Dünner und lichter werdendes Haar

    Habt ihr Tipps,wie man den Haarwuchs stimulieren kann und dünner/lichter werdenem Haar entgegen wirken kann?
    Hat jemand Erfahrung mit Koffeinshampoos?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Mein Haar ist altersbedingt feiner und dünner geworden. Koffeinshampoos sind ok, aber keine Wunderwaffe.

    Am besten geholfen hat mir, die Haare seltener zu waschen, so alle drei Tage. Dadurch wird das Haar zwar nicht kräftiger, aber es fallen deutlich weniger Haare aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,692
    Ich habe das Problem zwar nicht, aber Rotlichttherapie hilft Studien zufolge.
    Dafür gibt es solche Helme mit roten LED für die Heimanwendung.

    https://www.currentbody.com/products/igrow

    Nicht ganz billig, aber ist ja eine einmalige Investition.

    Die Kopfhaut mit Microneedling behandeln, soll ebenfalls helfen. Kann man selber mit Dermarollern machen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,451
    Mir hat die Einnahme von Pantogar und Kopfhauttonikum geholfen, nach 3 Monate deutlich weniger Haarausfall und die Haare sind auch besser nachgewachsen, Pantogar nehme ich dauerhaft, Tonikum nur noch bin und wieder wenn ich abends dran denke

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Mir half eine 3-Monatskur mit Priorin (Tbl.)
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Bei mir hat die Mesotherapie viel gebracht. Gerade an den Konturen und Geheimratsecken sind dadurch viele neue Haare nachgewachsen

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps,wie man den Haarwuchs stimulieren kann und dünner/lichter werdenem Haar entgegen wirken kann?
    Hat jemand Erfahrung mit Koffeinshampoos?
    Ich hab leider stressbedingt seit ca. 2018 mit Haarausfall Probleme. Um das Wachstum zu stimulieren habe ich Priorin (in der Hochdosierung) genommen über 3 Monate und täglich 2.000 mg MSM+Vit. C.
    Nach den 3 Monaten nehme ich seither täglich morgens und abends 2.000 mg MSM+C (also insgesamt 4.000 mg täglich) und zusätzlich 1 Tablette Priorin am Morgen.

    Meine Haare wachsen wie blöd. Der Haarausfall ist zwar nicht "weg" denn der Stress dauert an und wird sich auch für's Erste nicht ändern lassen. Aber zumindest wächst durchgängig wirklich jede Menge nach. Das tröstet etwas.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,476
    Zitat Zitat von Lore-Lay Beitrag anzeigen
    Ich hab leider stressbedingt seit ca. 2018 mit Haarausfall Probleme. Um das Wachstum zu stimulieren habe ich Priorin (in der Hochdosierung) genommen über 3 Monate und täglich 2.000 mg MSM+Vit. C.
    Nach den 3 Monaten nehme ich seither täglich morgens und abends 2.000 mg MSM+C (also insgesamt 4.000 mg täglich) und zusätzlich 1 Tablette Priorin am Morgen.
    Kannst Du zu dem MSM+C bitte mal das Präparat verlinken, dass Du nimmst? Ich leide unter anlagebedingtem Haarausfall und habe alles ausprobiert, meistens ohne nachhaltigen Erfolg. In letzter Zeit war ich es etwas leid und habe gar nichts mehr gemacht/genommen. Dieses Jahr ist eine Menge Mist passiert und ich merke es an meinen Haaren, die nach einem Schub noch einmal fisseliger geworden sind. Mit MSM habe ich mich bislang noch nicht intensiv beschäftigt, würde es aber gerne einmal ausprobieren, da es auch bei einigen anderen Baustellen helfen soll, die ich habe.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Kannst Du zu dem MSM+C bitte mal das Präparat verlinken, dass Du nimmst? Ich leide unter anlagebedingtem Haarausfall und habe alles ausprobiert, meistens ohne nachhaltigen Erfolg. In letzter Zeit war ich es etwas leid und habe gar nichts mehr gemacht/genommen. Dieses Jahr ist eine Menge Mist passiert und ich merke es an meinen Haaren, die nach einem Schub noch einmal fisseliger geworden sind. Mit MSM habe ich mich bislang noch nicht intensiv beschäftigt, würde es aber gerne einmal ausprobieren, da es auch bei einigen anderen Baustellen helfen soll, die ich habe.
    Kein Problem, ich nehme die hier:

    dm.de/nature-love-msm-tabletten-mit-vitamin-c-365-st-p4260488130811.html
    gibts auch über Amazon und vermutlich sonstwo auch...

    Ich kenne und nehme MSM schon seit vieeeelen Jahren. Eigentlich kannte ich das aus dem Pferdesport, die Tiere bekommen das für die Gelenke eimerweise unters Futter. Ich habs auch ursprünglich für meine Gelenke genommen und dann gemerkt dass es extrem den Haarwuchs anregt.
    Mittlerweile ist diese Wirkung ja anscheinend auch offiziell.
    Meine Mama (83) nimmt MSM auch regelmäßig, nur niedriger dosiert. Sie hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall und in den 4 Monaten in Krankenhaus und Reha hat sie ihre wirklich schöne Haarpracht eingebüsst. Seit sie wieder hier zuhause ist nimmt sie MSM und hat jetzt schon wieder einen tollen Pagenkopf!

    Ich hab gehört dass manche auf höhere Dosierungen mit Magenschmerzen reagieren. Ich hab nie irgendwelche Wirkungen außerhalb von Gelenken und Haaren bemerkt

    P.S.
    Das wird Dir vermutlich weniger gefallen: Es wachsen nicht nur schneller und mehr die Haare auf dem Kopf, auch die Augenbrauen und diverse Haare am Kinn (die man da nicht haben will) sprießen. So gesehen doch eine unerwünschte Nebenwirkung.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,476
    Zitat Zitat von Lore-Lay Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich nehme die hier:

    dm.de/nature-love-msm-tabletten-mit-vitamin-c-365-st-p4260488130811.html
    gibts auch über Amazon und vermutlich sonstwo auch...

    Ich kenne und nehme MSM schon seit vieeeelen Jahren. Eigentlich kannte ich das aus dem Pferdesport, die Tiere bekommen das für die Gelenke eimerweise unters Futter. Ich habs auch ursprünglich für meine Gelenke genommen und dann gemerkt dass es extrem den Haarwuchs anregt.
    Mittlerweile ist diese Wirkung ja anscheinend auch offiziell.
    Meine Mama (83) nimmt MSM auch regelmäßig, nur niedriger dosiert. Sie hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall und in den 4 Monaten in Krankenhaus und Reha hat sie ihre wirklich schöne Haarpracht eingebüsst. Seit sie wieder hier zuhause ist nimmt sie MSM und hat jetzt schon wieder einen tollen Pagenkopf!

    Ich hab gehört dass manche auf höhere Dosierungen mit Magenschmerzen reagieren. Ich hab nie irgendwelche Wirkungen außerhalb von Gelenken und Haaren bemerkt

    P.S.
    Das wird Dir vermutlich weniger gefallen: Es wachsen nicht nur schneller und mehr die Haare auf dem Kopf, auch die Augenbrauen und diverse Haare am Kinn (die man da nicht haben will) sprießen. So gesehen doch eine unerwünschte Nebenwirkung.
    Vielen lieben Dank. DM ist gut, da schaue ich am WE gleich mal. Augenbrauen und Kinnhaare kann man wegzupfen, das wäre für mich kein Problem
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Victoria Beckham wird immer dünner
    Von sense_of_life im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 15:10:33
  2. Dünner Lidstrich; Best of?
    Von gabriele76 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 15:15:01
  3. Ich lach mich schlapp - Bruce bei Lafer!Lichter!Lecker!
    Von sandra77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:59:03
  4. Haare werden an den Enden dünner
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 20:42:51
  5. Dünn und dünner
    Von Syvercee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 15:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •