Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Thema: Macht Ihr das auch...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,718
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ja, das kann einem hier auch passieren.
    Wenn man morgens am Neumarkt aussteigt und der Junkie in der Ecke, sich eine Spritze in den Fuß setzt und überall Erbrochenes und Blut und was weiß ich nicht ist, ja sorry, aber dass die Schuhe bei mir nicht in die Wohnung dürfen, ist doch auch irgendwie klar oder?
    Auf jeden Fall, absolut verständlich und eher eklig, wenn man es nicht macht. Meine Leichenklamotten habe ich auch sofort ausgezogen und gewaschen und bin damit nicht in der Wohnung herumgelaufen. Das riecht man nämlich auch.

    Für mich und alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind Straßenschuhe in der Wohnung nicht normal und tabu. Bei der älteren Generation sieht es anders aus, daher ist es vielleicht auch teilweise eine Generationsfrage. Und natürlich eine Kulturfrage. Bei muslimischen Bekannten sind Schuhe in der Wohnung ein absolutes NoGo und zudem noch eine große Respektlosigkeit.

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Schade finde ich an dieser Stelle, dass sehr viele Kommentare zeigen, dass Posts gar nicht oder wenig gelesen (oder verstanden?) werden. Bzgl. Kinder habe ich schon beantwortet, auch, dass es gar nicht unbedingt um Angst vor Bakterien und Viren geht, sondern, dass ich in meiner Wohnung nichts von "außen" haben möchte und auch, dass es mittlerweile kein Spleen mehr ist, sondern eine Zwangserkrankung.

    Warum beziehst du eigentlich alles, was hier geschrieben wird, immer nur auf Dich?
    Und mit Deinem Posting unterstellst Du somit ebenfalls anderen, die hier schreiben und bestimmte Dinge nicht tun bzw. beachten, dass sie ebenfalls eine Zwangsstörung haben. bzw. wirst sie alle mit in Deinen Topf.
    Es gibt auch noch ein Zwischending zwischen den Extremen, wie Du lebst und denen, die da komplett schmerzfrei sind.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,325
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Warum beziehst du eigentlich alles, was hier geschrieben wird, immer nur auf Dich? Und mit Deinem Posting unterstellst Du somit ebenfalls anderen, die hier schreiben und bestimmte Dinge nicht tun bzw. beachten, dass sie ebenfalls eine Zwangsstörung haben. bzw. wirst sie alle mit in Deinen Topf. Es gibt auch noch ein Zwischending zwischen den Extremen, wie Du lebst und denen, die da komplett schmerzfrei sind.
    Das stimmt - wie immer ist der Mittelweg meist ideal. Aber das bekomme ich irgendwie nicht hin. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Mein Naturell. Und betrifft ganz viele Bereiche. Vielleicht ist der Mittelweg manchmal auch langweilig? Ich weiß es nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,672
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr denn das früher mit euren Urlauben gehandhabt?
    Ich meine, wenn/falls man so travellermäßig unterwegs war

    Wenn ich so darüber nachdenke, wo und wie ich früher Urlaub gemacht habe und wo ich überall gegessen habe, da haben mich zum Teil die Viren und Bakterien wahrscheinlich mit Handschlag begrüßt
    Ich verreise ganz normal, in Indien war ich jetzt noch nie da zieht es mich auch nicht unbedingt hin.
    In Hotels habe ich eigentlich noch nie ein Thema mit Sauberkeit/Dreck gehabt, Sagrotan ist aber mit auf Reise.
    Magen-Darm hatte ich auch nur einmal in Mexiko, da hatte ich auswärts gegessen.

    Ich fühle mich jetzt eigentlich auch nicht eingeschränkt oder unnormal, bei uns finden sich schon auch Tierhaare, die ich nicht täglich 2× absauge, findet wahrscheinlich auch nicht jeder gut.

    Wir haben auch einen Garten mit diversen Tieren, die da auch Dreck machen, da bin ich recht entspannt.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich glaube auch, dass vieles Kopfkino ist. Wenn ich mir überlege, was alles unhygienisch ist und lebt
    Ein bisschen Dreck hat noch niemanden geschadet, das lernt man doch schon im Kindesalter denkt denn keiner darüber nach, wenn man im Bett liegt und was für ein Getier da über einen läuft…..Bettmilben sehen nicht nett aus.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frag mich bei manchen, wie die das hier denn machen, habt Ihr Kinder?
    Ich glaube, viele der Dinge hier sind nur machbar, wenn man keine hat. klingt blöd, aber ich könnte so gut wie nichts davon für unseren Haushalt hier durchziehen,

    Mein Sohn z.B. ist heute auf Ausflug, sitzt in der Bahn, fasst alles an, isst und trinkt mit seinen Freunden, keine Ahnung, auf welches Klo er geht und wie es da aussieht.
    Was soll ich machen, ihn anschließend desinfizieren?

    Er wird hier reinkommen, Schuhe aus, Hände waschen und das wars.

    Über sowas alles kann man da gar nicht nachdenken, geschweige sich denn damit gedanklich beschäftigen.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,886
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich bei manchen, wie die das hier denn machen, habt Ihr Kinder?
    Ich glaube, viele der Dinge hier sind nur machbar, wenn man keine hat. klingt blöd, aber ich könnte so gut wie nichts davon für unseren Haushalt hier durchziehen,

    Mein Sohn z.B. ist heute auf Ausflug, sitzt in der Bahn, fasst alles an, isst und trinkt mit seinen Freunden, keine Ahnung, auf welches Klo er geht und wie es da aussieht.
    Was soll ich machen, ihn anschließend desinfizieren?

    Er wird hier reinkommen, Schuhe aus, Hände waschen und das wars.

    Über sowas alles kann man da gar nicht nachdenken, geschweige sich denn damit gedanklich beschäftigen.
    Genau so läuft es bei uns auch. Und ich habe mir da auch noch nie groß Gedanken gemacht deswegen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,754
    Hier werden Gedanken zu "Papier" gebracht, die ich mir in meinem Leben noch nie gemacht habe.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich finde meine eigene Körperhygiene immer noch am wichtigsten.

    Seit letztem Jahr haben wir ein Dusch WC und ich weiß gar nicht mehr, wie ich mein Leben vorher ohne dieses Teil verbracht habe. Es ist mir inzwischen nicht mehr vorstellbar, meinen Hintern nur noch mit feuchtem Klopapier oder gar nur normalen Klopapier abzuputzen.
    Wenn man bedenkt, dass das in südlichen Ländern mit BIdets Standard im Bad ist und bei uns kaum einer sowas hat…
    Da sins die schmutzigen Socken des Handwerkers noch das kleinere Übel.
    Geändert von Adrienne (01.12.22 um 11:38:04 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,641
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Hier werden Gedanken zu "Papier" gebracht, die ich mir in meinem Leben noch nie gemacht habe.
    ...und ehrlich gesagt gar nicht auf den Gedanken kommen möchte.
    Aber so ist halt jeder Jeck anders und interessant sind die unterschiedlichen Sichtweisen allemal.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Macht das auch wer von euch so?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 20:44:56
  2. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 19:24:52
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 21:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •