Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Spannkraft/ Fülle/ Halt für die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Spannkraft/ Fülle/ Halt für die Haare

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    meine Haare treiben mich gerade zur Verzweiflung:
    Ich lasse sie regelmäßig schneiden, sie werden gehegt und gepflegt, ich nehme mir Zeit für das Styling, der Dyson Airwrap ist täglich im Einsatz.

    Eigentlich müsste ich stets so aussehen, als käme ich gerade vom Friseur - aber: keine Frisur hält, Tonnen von Haarspray scheinen einfach so aus den Haaren zu fallen. Die Haare sind superweich und lassen sich schlecht stylen.

    Habt Ihr - vom Shampoo bis zum Spray - probate Mittel, die Haare griffig und den Frisur haltbar machen?

    LG und einen schönen dritten Advent, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich nehme von Taft Schaumfestiger, ich finde sie werden dadurch griffiger.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Trockenshampoo, gibt es auch in Haar-Farbe und extra als Styling powder. Auf die Hand geben und in die Ansätze massieren.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    meine Haare und ich kommen gut mit "Le Fluide Protecteur Cheveux" von Sisley klar.

    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Danke Euch! Das probiere ich alles aus!

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Griffiger werden sie mit Haarwachsserum von Plantur 21, bei lange Haare heißt es Tonikum, bei Plantur 39 heißt es Serum glaube ich.
    Mir waren sie dann irgendwie "unangenehm" von der Haptik her, daher habe ich es nie nachgekauft, aber die Haare werden griffiger dadurch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Gestern noch sah ich abends die Fernsehwerbung von Plantur 39 (für das Haar ab 40) und dachte, ok... wer kauft das?
    Antwort: ich gleich nach der Arbeit.

    Oder fühlen sich die Haare strohig/ klettig an und sehen auch so aus? Das passiert mir nämlich schon bei Volumenpuder und ich mag es nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,752
    Volumenpuder macht halt matt, da muss man ganz vorsichtig dosieren. Ich mag das auch nicht so sehr.

    Am besten wäre es wahrscheinlich, du schaust nach einem Haarschaum, der nicht austrocknet. Ich finde, Redken hat da gute Sachen.

    Aus der Drogerie mag ich eigentlich nur den Schaum von Marlies Möller. Da gibt es aber auch Kleingrössen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,648
    Ich weiß das manche für griffige Haare Trockenshampoo nutzen, das trocknet aber auf Dauer aus.

    Ich persönlich mag Schaumfestiger nicht, aber ich würde glaube ich da echt mal bei den Kleingrößen im dm zum testen schauen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Gestern noch sah ich abends die Fernsehwerbung von Plantur 39 (für das Haar ab 40) und dachte, ok... wer kauft das?
    Antwort: ich gleich nach der Arbeit.

    Oder fühlen sich die Haare strohig/ klettig an und sehen auch so aus? Das passiert mir nämlich schon bei Volumenpuder und ich mag es nicht.
    Ne, nicht strohig, klettig, aber halt "rauer" und das mochte ich nicht.
    Ich mag deren Shampoo (lange Haare) total. Habe früher auch Plantur 21 genutzt, riecht sehr gut, beschwert nicht, keine Silikone und ich hab den Eindruck, es tut meinem mageren Haarwachstum gut.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 13:25:55
  2. Was hält die Haare auf Dauer gesund?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 17:05:30
  3. Besserer Halt für kurze Haare :)
    Von Feechen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 15:41:06
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27
  5. Struktur und Halt für feine Haare
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 15:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •