Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Zu Hülf! Augenpartie des Grauens

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard Zu Hülf! Augenpartie des Grauens

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich brauch mal euren Rat!

    Die Haut unter meinen Augen sieht im Moment furchtbar aus:
    Gerötet, rauh, manchmal juckt sie.

    Was kann ich da pflegetechnisch machen? Außer Bepanthen Augensalbe fällt mir nix ein und das ist nicht gerade der Burner. Die hilft nur kurzzeitig gegen das unangenehme Gefühl unter den Augen.
    Auch Abdecken vermeide ich gerade, weil es sonst noch auffälliger ist und der Haut auch nicht guttut. Aber vielleicht habt ihr ja auch da einen Tipp?

    LG
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    In solchen Fällen hilft mir von Lipolid der Augenbalsam. Normale Augencreme brennt bei mir dann und macht alles noch schlimmer. Der Augenbalsam von Lipolid beruhigt und spendet Feuchtigkeit.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Hallo, dito. Leide seit einer Erkältung unter einem kommenden und gehenden Augenekzem. Schuppende Haut unter der Augenbraue und ab und zu eine rote Linie unter dem Augenlid, aber nur auf einem Auge. Gestern bzw heute hatte ich eine Schwellung neben der Nase auch auf der Seite. Ich habe mir gestern eine Cortison Salbe raufgegeben, und heute ist es etwas besser. Sowas hatte ich auch noch nie.

    Zuerst dachte ich noch evt bricht dort ein Pickel aus, weil so ein fester Knubel war, aber ne, das wird keiner. Das hat sicher mit dem Ekzem zu tun.

    Ich mag auch nicht mehr...

    Normale Augencreme von früher (Christine Niklas und co) kann ich auch vergessen, sobald diese drauf ist, bricht wieder die geschuppte Haut aus.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Mein Mann hatte im Winter regelmäßig Augenekzeme. Seit er Eucerin Atopi Control Gesichtscreme benutzt, ist es nicht mehr wiedergekommen. Vielleicht ist das einen Versuch wert für euch?

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Ich habe das unter einem Auge auch, wenn es es kälter wird und meine Pflege (Gesichtspflege) nicht mehr stimmt. Ich muss dann umstellen auf etwas reichhaltigeres.

    Dieses Jahr habe ich umgestellt auf die neue reichhaltige Restore von Highdroxy und zusätzlich den Balm von NKM. Innerhalb 5 Tagen war es dann weg.

    Da muss auf jeden Fall etwas lipidhaltiges drauf, das auch heilende Wirkung hat, vielleicht auch etwas mit Ceramiden. Kein Cortison.

    Wenn’s unbedingt etwas spezielles für die Augen sein soll, könnte der Balm von Drunk Elefant funktionieren.

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    ALLERGIKA® Augenlidcreme MED kann ich empfehlen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Mein Retter seit Jahren Resist Anti-Aging Augencreme mit Shea von Paula , beruhigt und pflegt sehr gut, ist etwas dicker, muss man zwischen den Fingern bissl anwärmen und dann auftragen, wirklich große Liebe
    Es gibt da auch die 5ml Größe

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Paula hätte ich auch, danke für die Erinnerung. Die nehme ich auch immer, im Winter, aber da ich gerade 2 andere offen habe, ist die noch zu.

    Danke für die Tips! Die Allergika Creme klingt passend.
    Geändert von serendipiti (18.12.22 um 13:14:39 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Auf euch ist Verlass!
    Auf ein Ekzem bin ich nicht gekommen, aber das wird es sein. Habe das manchmal auf dem Augenlid.
    Erkältet bzw krank war ich die Woche auch, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
    Habe noch eine Cortisoncreme fürs Auge, mit der fang ich mal an.
    Nach der Atopi Control schau ich auch mal. Die Variante als Handcreme hatte ich schon öfter.

    @hekate: kein Cortison? Wieso meinst du?

    Die Paula Augencreme hab ich auch und verwende sie auch, aber damit krieg ich’s nicht in den Griff

    Die Allergika klingt auch gut!
    Geändert von Babs (18.12.22 um 13:23:16 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Anzeige
    Also bei mir hat das Cortison nichts gebracht, eher noch mehr gereizt. Ich dachte erst nämlich, das wäre eine Allergie.

    Bei mir muss dann die Hautbarriere wieder in Ordnung kommen und das geht auch nicht über Nacht.

Ähnliche Themen

  1. Spiegel des Grauens
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.01.17, 14:14:30
  2. Schlagzeilen des Grauens
    Von Iridia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 19:44:50
  3. Der BH des Grauens... :(
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 27.07.16, 12:07:35
  4. Tage des Grauens / The Fades
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 12:31:15
  5. Eure Hitparade des Grauens
    Von Cosi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 08:51:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •