Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Urlaub in Deutschland

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087

    Standard Urlaub in Deutschland

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    dieses Jahr im Sommer würden wir gerne in Deutschland bleiben. Wir wollen einfach nicht so weit fahren und es gibt doch so viele schöne Ecken in diesem Land. Daher meine Frage: Was sind eure Geheimtipps? Welche Gegenden könnt ihr empfehlen, die man vielleicht nicht direkt auf dem Schirm hat?

    Was mir wichtig ist:

    - eher ländliche Gegend, gerne aber mit schönen Städten/Städtchen in der Nähe
    - schöne Natur
    - nicht zu überlaufen
    - gute Luft, nicht unbedingt im Ballungsraum gelegen

    Grundsätzlich bin ich für alle Regionen offen. Besonders interessieren würden mich aber die neuen Bundesländer. Es muss nicht die Küste sein, gerne auch Mittelgebirge etc. Wir waren schon auf Rügen und in den Alpen, daher sind diese Regionen nicht von Interesse. Rügen war mir auch viiiiiiel zu voll zu dieser Zeit. So schön die Insel ist.

    Was könnt ihr empfehlen? Gerne auch hübsche Hotels, Pensionen.

    Zur Info: Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind, dann 7 Jahre alt. Also keine Erwachsenenhotels

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Landschaftlich sehr schön ist auch die sächsische Schweiz, weiss aber spontan nicht, ob das was für`s Kind ist. Für meine wäre das eher nix gewesen. Die hätten das langweilig gefunden. Harz ist noch eine Idee mit dem Hexentanzplatz... Oder Oberwiesenthal, da gibts auch einiges für Kinder.
    Bei Hotels kann ich aber nicht wirklich helfen.
    Warnemünde ist auch toll, da gibt es auch viel zu sehen. Aber alleine bist du da im Sommer auch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Die Mecklenburgische Seenplatte ist sehr schön!

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Der Harz ist wirklich schön und es gibt viele kleine Städte wie Goslar, Bad Harzburg, Wernigerode oder auch Quedlinburg. Nur: es wird dort immer voller und man muss wirklich rechtzeitig buchen. An den Wanderhotspots wie Brocken, Hexentanzplatz, Ilsetal oder auch Oderteich ist sehr viel los. In der Fläche verläuft es sich dann aber.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Alles, was so einigermaßen interessant ist, wird wahrscheinlich nicht gerade leer sein und entsprechend Touristen anlocken
    Und ja, das frühe Buchen ist auch nicht unerheblich, ich kann nur von unserer Insel sprechen, da müsste man jetzt schon noch das nehmen, was im angepeilten Zeitraum überhaupt noch frei wäre.

    Franken und bayerischer Wald sind sehr schön, weiß aber nicht ob euch das zu weit weg ist.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Schwarzwald <3

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich fand die Mecklenburgische Seenplatte überbewertet .
    Und zwar deswegen, weil man die Seen echt schwer zu Gesicht bekam. Richtig gut fand ich es nur vom Boot aus. Vielleicht waren wir in der falschen Ecke (Plauer See)?
    Wir sind von da einen Tag an die Ostsee (Warnemünde) gefahren und ich wünschte mir sofort, wir hätten den Urlaub dort an der Küste verbracht.

    Geheimtipps sind das eher nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Wir mögen gern die Gegend um die Mainschleife bei Volkach, hier gibt es auch ein schönes Hotel:
    https://www.vogelsburg-volkach.de/

    Oder den Rheingau, mit Rheinsteig zum Wandern.

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    das Allgäu mit wunderschöner Natur, schöne Seen und ein paar Städtchen gibt es auch

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Vielen Dank für eure bisherigen Tipps! Am meisten würden mich bisher die Sächsische Schweiz, der Harz, der Schwarzwald, der bayrische Wald und die Mecklenburgische Seenplatte ansprechen Wenn noch jemand Tipps für eine konkrete Unterkunft hat, nur her damit

Ähnliche Themen

  1. Versand USA -> Deutschland aus dem Urlaub?
    Von Elmyra im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 12:19:15
  2. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  3. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Was ich in Deutschland vermisse...
    Von vampy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 15:44:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •