Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Loafers

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Die hier sind aus der vorletzten saison aber stehen manchmal noch im tamari’s laden oder Outlet. Mega bequem, aich für barfuß. Gabs auch in rot und gelb
    MARCO TOZZI Damen by Guido Maria Kretschmer 2-2-84200-26 Leder Slipper, Navy Antic, 41 EU https://amzn.eu/d/exLeouS

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Die hier sind aus der vorletzten saison aber stehen manchmal noch im tamari’s laden oder Outlet. Mega bequem, aich für barfuß. Gabs auch in rot und gelb
    MARCO TOZZI Damen by Guido Maria Kretschmer 2-2-84200-26 Leder Slipper, Navy Antic, 41 EU https://amzn.eu/d/exLeouS
    Die finde ich zu sehr Slipper und zu wenig Loafer.

    Tod's sind teuer, aber ein Klassiker zum einmal kaufen und neu besohlen, mit normaler Laufsohle, geht bei einem klassischen Schuster auch wunderbar. Lohnt sich definitiv.
    Ich habe auch welche von Clarks, Gabor und Paul Green, aber das ist echt zweite Wahl und nicht so die Sommervariante wie Tod's es halt sind.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die finde ich zu sehr Slipper und zu wenig Loafer.
    Was ist denn der Unterschied zwischen Slipper und Loafer?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied zwischen Slipper und Loafer?
    Loafer, siehe Name = Faulenzer, sind die sportlichere Variante und eher Richtung Mokkasin.
    Slipper sind für mich schicker und meistens etwas fester im Material, mehr Absatz, mehr Details vorne drauf, zB Trotteln, kurz vor dem Trotteur, der dann im Absatz deutlich höher ist.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich suche eher Loafer/Mokassin. Die von Marco Tozzi wären mir zu schick und sind nicht so mein Stil. Am besten gefallen mir nach wie vor die Tod's Die Noppensohle finde ich schon schön. Aber auch die von Sioux gefallen mir gut.

  6. #16
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Loafer, siehe Name = Faulenzer, sind die sportlichere Variante und eher Richtung Mokkasin.
    Wusste ich gar nicht, Danke
    Mit Tod's liebäugle ich schon ewig, aber die sind mir defininiv zu teuer.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Der Loafer ist ein fester Lederslipper mit kleinem Absatz. Der bekannteste Vertreter ist der Pennyloafer, in Deutschland früher auch Collegeschuh genannt. Für mich eigentlich nicht wirklich sommerlich.
    Mokassins haben eher keinen Absatz, sind mehr aus sehr weichem Leder oder anderem Material und für den Sommer in meinen Augen sehr gut geeignet, weil sie perfekt auch barfuß zu tragen sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Also die von mir verlinkten sind sehr weich und ideal zum barfuß tragen. Mir auch egal wie das heißt, Hauptsache gefällt und passt

  9. #19
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Loafer ist ein fester Lederslipper mit kleinem Absatz. Der bekannteste Vertreter ist der Pennyloafer, in Deutschland früher auch Collegeschuh genannt. Für mich eigentlich nicht wirklich sommerlich.
    Mokassins haben eher keinen Absatz, sind mehr aus sehr weichem Leder oder anderem Material und für den Sommer in meinen Augen sehr gut geeignet, weil sie perfekt auch barfuß zu tragen sind.
    Absolut, ich liebe die mittlerweile auch im Frühjahr/Sommer, da unendlich bequem und optisch ansprechend!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    ...
    Mit Tod's liebäugle ich schon ewig, aber die sind mir defininiv zu teuer.
    Keine Frage, wirklich richtig teuer, aber die sind nicht nur für eine Saison und dann lohnen die sich schon.
    Ich habe meine bestimmt schon 15 Jahre und trage sie immer noch sehr gerne. Natürlich in keiner Sonderfarbe sondern klassisch dunkelblau und sie waren schon 2 mal beim Schuster.
    Eine Freundin hat welche in beige weiß bei einer Ladenauflösung für 120€ bekommen, leider Gr. 38 und nicht 39, sonst hätte ich ihr die weg geschnappt.

    Also : Augen auf und zuschnappen, wenn sich die Gelegenheit ergibt!
    Geändert von juttali (04.01.23 um 07:31:23 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Wie langlebig sind Tods Loafers?
    Von Neele im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.13, 22:50:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •