Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ernährung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    574
    Ja gerne, wir frühstücken nicht, sondern trinken lediglich schwarzen Kaffee und Wasser.
    Mittags essen wir richtig, oft im Restaurant oder Trennkost. Abends gibt es Brot aus der Biobäckerei mit Aufschnitt oder Käse.
    Zwischendurch nachmittags Kaffee oder Tee, manchmal Kekse oder ein Stückchen Kuchen.
    Damit halten wir alle unser Gewicht.
    Eigentlich ganz unkompliziert. Die Trennkost bekommt mir mit meiner empfindlichen Verdauung sehr gut.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,403
    Mein Frühstück besteht entweder aus einem aufgeschlagenen Quark mit frischen Beeren, einem Rührei mit Vollkornbrot oder einem Protein Toastie mit einem gekochten Ei. Dazu trinke ich grünen Tee.

    Mittags gibt es Gemüse aus dem Wok, oft mit einem Stück Fisch oder Geflügel.

    Abends gibt es entweder Salat oder Vollkornbrot, dazu frisch gepressten Orangensaft mit einer halben Grapefrucht.

    Ich versuche, keine Zwischenmahlzeiten zu mir zu nehmen und 2 Liter stilles Wasser zu trinken.
    Wenn ich Süßigkeiten esse, dann immer als Abschluss einer Mahlzeit.

    Am Wochenende gehen wir zum Essen eigentlich immer aus und dann esse ich, wonach mir gerade ist. Am liebsten ist mir jedoch eine Ernährung, die nicht großartig verarbeitet ist und relativ clean ist. Damit geht es mir aktuell am besten.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,736
    Ich habe schon alle möglichen Ernährungsweisen probiert. Vor meiner Schwangerschaft habe ich mich drei Jahre Paleo ernährt und während dieser Zeit ging es mir sehr gut. Meine Blutwerte waren auch top (sind sie immer noch).

    Im Moment ist es eher eine normale Mischkost, aber ich interessiere mich aktuell sehr für die sog. animal based diet. Dazu lese ich gerade ein paar Bücher. Es scheitert noch an der Umsetzung.

    Was ich für mich jedoch mitgenommen habe: Ich meide Pflanzenöle, bis auf Olivenöl (nicht erhitzt) und Kokosöl komplett. Ich esse keine Hülsenfrüchte und versuche, blähendes Gemüse und Nachtschattengewächse, bis auf gekochte Kartoffeln, zu vermeiden. Fertiggerichte meide ich sowieso und Industriezucker esse ich zwar, aber nicht mehr so viel.

    Fleisch esse ich zuhause zu fast 100% bio und beim Rind nur Weidefleisch. Speck und Salami kaufe ich nicht gepökelt, wenn möglich. Eier und Milchprodukte sind auch bio. Als Beilage esse ich gerne Süßkartoffeln mit Kokosöl aus dem Ofen oder in Butterschmalz gebratene Kartoffeln.

    Auf Teigwaren zu verzichten fällt mir sehr schwer, muss ich gestehen. Das war schon während Paleo so und ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass sie mir so schaden wie z.B. Hülsenfrüchte oder Kohl. Das kann ich gar nicht essen, ohne danach tagelang Beschwerden zu haben. Nudeln oder Brot bereiten mir keine akuten Beschwerden.

    Mit Kuhmilch ist es schwierig, weil ich als Kind eine starke Milcheiweißallergie hatte, die zwar zum größten Teil weg ist, aber so 100% vertrage ich es immer noch nicht. Daher kaufe ich die A2-Milch, die geht besser. Bei Joghurt und Käse nehme ich dann Schafprodukte. Schade, denn ich liebe Kuhmilchkäse total.

    Hier ist exemplarisch mein Essen von gestern:

    Frühstück:

    - Schafjoghurt 10% Fett mit Apfel und Honig
    - 3 Eier mit Speck

    Mittagessen:

    - 300 Gramm in Butterschmalz gebratenes Lachsfilet
    - Reis mit Butter


    Abendessen:

    - Pasta mit Meeresfrüchten
    - Grüner Salat mit Olivenöl und Garnelen

    Zum Trinken gibt es nur Wasser, schwarzen Kaffee und japanischen Grüntee.

Ähnliche Themen

  1. Ernährung: Fett
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 13:26:50
  2. magenschonende ernährung
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 14:02:36
  3. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00
  4. Gesunde Ernährung
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •