Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #181
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bündel, ich meinte Sterntaler.
    Oh.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #182
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sehr sicher, das das eher eingelagertes Wasser ist. Bei 2kg plus in 2 Wochen - das wären 14000 zusätzlich zum Bedarf gefutterte Kalorien, das wirst Du krank kaum geschafft haben...
    In die Bewegung zurück und in einer Woche nochmal wiegen, dann sind die wieder weg.
    Du hattest natürlich recht
    Ging sehr flott wieder weg. Nun hat mir die letzte Woche mit Urlaub und Ostern sage und schreibe 3 Kilo beschert, aber mich beruhigt es sehr, dass das wirklich innerhalb dieser einen Woche "passiert" ist. Zyklus steht auch nicht auf meiner Seite, gestern abend gab es nochmal ordentlich Pizza. Diesmal gerate ich nicht in Panik zumal ich gerade eine neue Jeans trage, die beim Kauf recht eng war, also erstmal abwarten.

  3. #183
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Auch hier : das ist keine Fettzunahme.
    21k Kalorien sind im Gegenwert fast 40 Pizzen oder Tafeln Schokolade, das schafft niemand in einer Woche an "mehr".
    Ein bischen mehr Kohlenhydrate durch Zucker bindet Wasser, auch im Gewebe (das muss man nicht sehen) später und salziger essen macht das ebenfalls.
    Eine Woche ruiniert keine Figur.

    Dafür muss man länger sehr viel kalorienreicher essen bei reduzierter Bewegung und das ist, wenn man es einmal als Routine hat, nicht möglich.
    Ich hab gestern auch 2 große Marzipan Nougat Eier gefuttert, war aber heute, obwohl ich nur chillen wollte, bei der Sonne 1h draußen. Balance is the key.

  4. #184
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Was haltet ihr eigentlich von cholesterinsenkender Margarine? Ich nehme sie seit Jahren morgens auf Brot und habe damit so an die 250 mg/dl Gesamtcholesterin, wäre sonst wohl noch höher.
    Nun habe ich gelesen, dass diese Pflanzensterine mindestens genauso ungesund wären die das Cholesterin selber und sich in den Gefäßen ablagen würden! Wenn das so ist verzichtet ich lieber darauf, habe aber Bedenken, dass mein Wert dann noch mehr steigt. Ist wohl bei uns familiär bedingt. Mein Vater ist trotzdem sehr alt geworden.

    Mein aktuelles Gewicht ist mal wieder etwas an der Grenze, bin wieder am reduzieren. Von fast 74 Kilo will ich runter, aber das ändert am Cholesterin wohl nicht so viel?
    Geändert von Belladin (13.04.23 um 17:02:18 Uhr)

  5. #185
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Puh, bei dem Thema gehen die Meinungen extrem auseinander. Wobei Margarine generell von vielen als eher ungünstig angesehen wird. Speziell cholesterinsenkende Margarine kenne ich allerdings nicht. Ich bin seit Jahren Team Butter und meine Werte sind bislang gut.

  6. #186
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,666
    Von Margerine halt ich auch nichts, das sind künstlich gehärtete, pflanzliche Fette, hört sich schon nicht so unproblematisch an. WENN Brot oder Brötchen dann nehmen wir auch Butter.
    Mein Cholesterin ist laut Arzt traumhaft, da ich im Salat etc nur noch Olivenöl verwende. Das ist MMn der wichtigste Schlüssel für gute Cholesterinwerte, weniger tierische Fette, kein Sonnenblumenöl sondern Olivenöl extra Virgin.

  7. #187
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Hier wird auch Butter auf dem Brot oder Brötchen verwendet. Für Salate nehme ich entweder kaltgepresstes Oliven- oder Rapsöl. Zum Braten benutze ich spezielles Bratöl mit Buttergeschmack, die kaltgepressten Öle sind ja für das Braten über 180° Grad leider nicht geeignet.

  8. #188
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Da bin ich der falsche Ansprechpartner...

    Ich esse schon seit fast 30 Jahren weder Butter noch Margarine auf dem Brot, das habe ich mir damals irgendwie abgewöhnt bis auf ein frisches Brot mit Meersalzbutter, das ich mir aber aktuell verkneife; das ist mir das Budget nicht wert.

    Ich brate mit sehr wenig hitzegeeignetem Ölspray, wobei ich das selten mache; hier fliegt vieles einfach ohne was in den Airfryer oder die Mulex Pfanne.
    Salat bekommt maximal 1 TL Olivenöl, aber meistens mittlerweile eher ein Dressing mit Skyr oder Naturjoghurt.

    Ob jetzt Butter oder Margarine "besser" ist, frägt sich. Trans-Fette stehen dem pflanzlichen Ursprung gegenüber.
    Hauptsache kein Streichfett und für den Cholesterinwert soll pflanzlich besser sein, aber was bringt die Entscheidung für Margarine wenn dann noch dick Lebberworscht drüber kommt. Rein gar nichts.

    Ich habe alle unnötigen, vorallem tierischen Fette reduziert und fülle lieber mit gesunden Fetten aus Samen und Kernen und auch zB aus der Avocado auf.
    Geändert von juttali (18.04.23 um 09:52:51 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #189
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    339
    So mache ich es auch. Vor Jahrzehnten, als ich noch ein Kind war, wurde in der "Brigitte", die meine Mutter damals las, empfohlen, statt Butter oder Margarine Senf oder Tomatenmark aufs Brot zu streichen, das mache ich bis heute

  10. #190
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch. Vor Jahrzehnten, als ich noch ein Kind war, wurde in der "Brigitte", die meine Mutter damals las, empfohlen, statt Butter oder Margarine Senf oder Tomatenmark aufs Brot zu streichen, das mache ich bis heute
    Oder Frischkäse oder gar nichts.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •