Ergebnis 1 bis 10 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Andechser würdest Du auch sehr mögen.

    Außerdem lässt er sich gnadenlos pimpen, dazu kann ich später noch was schreiben.
    Oh, die Pimp-Ideen würden mich sehr interessieren,. Ich bin da immer so unkreativ.

    Ich mache kein Low Carb und versuche nur, gezielt mehr Eiweiß zu mir zu nehmen. Meinen Salat pimpe ich auch gerne mit Linsen, Kichererbsen und dicken Bohnen. Wenn man kein Fleisch und nur sehr wenig Fisch isst, finde ich das auf Dauer sehr schwierig. Für tipps wäre ich sehr dankbar, zumal es auch in die Familienküche passen muss.

    Eier finde ich auch an einer gewissen Menge auch nicht mehr okay, auch wenn ich nur Weisehuhn Eier kaufe.
    Gibt es hier eigentlich Veganer die Low Carb machen?

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,378
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Oh, die Pimp-Ideen würden mich sehr interessieren,. Ich bin da immer so unkreativ.

    Ich mache kein Low Carb und versuche nur, gezielt mehr Eiweiß zu mir zu nehmen. Meinen Salat pimpe ich auch gerne mit Linsen, Kichererbsen und dicken Bohnen. Wenn man kein Fleisch und nur sehr wenig Fisch isst, finde ich das auf Dauer sehr schwierig. Für tipps wäre ich sehr dankbar, zumal es auch in die Familienküche passen muss.

    Eier finde ich auch an einer gewissen Menge auch nicht mehr okay, auch wenn ich nur Weisehuhn Eier kaufe.
    Gibt es hier eigentlich Veganer die Low Carb machen?
    Ich ernähre mich vegan. Aber Low Carb ist schwer. Ich versuche eher Weizenmehl und so zu vermeiden. Ich esse kein Brot im normalen Alltag; evtl. mal im Urlaub. Liegt aber u.a. daran, dass ich 16:8 mache und das Frühstück auslasse (ich war noch nie der Frühstückstyp - fehlt mir also nicht). Pasta gibt es selten und wenn doch, mag ich mittlerweile Dinkelnudeln lieber.

    Ich esse dafür aber häufig Kichererbsen, Kidneybohnen, schwarze Bohnen ... um die Proteinzufuhr zu gewährleisten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Dinkel statt Weizen mache ich auch, wegen Unverträglichkeit. Habe eben mal geschaut, Dinkel hat 15g Protein (wobei das sich das je nach Tabelle auch irgendwie unterscheidet). War mir gar nicht so bewusst. Mich nervt es nur ein wenig, dass fast alles Protein auf Pflanzenbasis relativ viele Kohlehydrate hat. Außer Tofu.

    Bei Rezepten mit Haferflocken ersetze ich gerne einen Teil durch Haferkleie.

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,378
    Mein Körper lagert bei zu viel Weizen einiges an Wasser ein. Das nervt mich. Daher lass ich den weg bzw. gibt es Weizenprodukte nur selten und in Maßen.

    Ich schnippel auch immer etwas Räuchertofu (Rewe Bio) in meine Salate. Liebe ich. Und so bekomme ich aus verschiedenen Quellen meine Proteine.

    In Suppen/Eintöpfen werden auch oft Linsen (rote Linsen oder Belugalinsen) mit verarbeitet. Da achte ich aber wenig auf den Anteil an KH. Weil ich nicht das Gefühl habe, dass die für mich "schlecht" sind.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •