Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
Dann bezieh dich doch hier bitte nicht immer wieder auf Posts, die Miss Dior NICHT hier, im Diätthread, sondern in anderen Threads gemacht hat.
Danke.

Meinst Du mich, Tommasina? Das habe ich doch gar nicht getan – ich habe doch hier konkret eine Aussage in diesem Thread kommentiert (siehe Seite 16 oder 17, glaube ich):



Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
Dabei sind sie auch gar nicht so gesund.... Ich ess lieber weniger Fleisch als diese überteuerten Ersatzprodukte.
Mir schmecken sie auch oft nicht....
Hat oft nichts mit Wurst zu tun.
Und ab und zu mal ein Brötchen mit 100% Geflügelleberwurst muss sein, ich steh so auf Leber.... [IMG]file:///C:/Users/Teddy/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]
Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
Ich schreibe jetzt nichts dazu (habe heute nicht die Geduld) aber dass es falsch und nervig ist, muss raus.
Ich kann jetzt auch gerne erläutern:

„Dabei sind sie auch gar nicht so gesund“ –

falsch, es gibt durchaus Fleischersatz, der als gesund bezeichnet werden kann. Aber natürlich gibt es auch ungesunden. Das geht aber aus dem Satz nicht hervor. Zusätzlich: es geht meist nicht um gesund oder ungesund, sondern um Tierqual. Und dann gibt es eben die Wahl aus ungesund mit Tierqual (Fleisch und Wurst) oder um ungesund ohne Tierqual (Fleischersatz).
Nebenbei (bevor jetzt meine Worte seziert werden): 95% aller Fleisch- und Wurstwaren kommen aus Massentierhaltung. Und auch Biofleisch wird meistens im zentralen Schlachthof erzeugt – da gibt es auch Zahlen, wie hunderttausende lebendig verbrühte Tiere am Tag.
Sorry, ich wollte das nicht so detailliert erläutern; aber ich bin immer noch dabei, den o.a. Post zu kommentieren.

Nächster Punkt: „---als diese überteuerten Ersatzprodukte“

Falsch - Fleischersatz ist nicht immer überteuer. Und schon gar nicht gegenüber „gutem“ Fleisch. „Gutes“ Fleisch aus entsprechender guter Haltung dürfte jedes Ersatzprodukt um Längen übertreffen.

„Hat oft nichts mit Wurst zu tun“ –

okay, das kann ich nicht per se als falsch kommentieren; Geschmäcker sind verschieden. Aber inzwischen gibt es so gute Ersatzprodukte, die so sehr nach Wurst schmecken, dass Unwissende es nicht merken.

Ich finde solche Aussagen wie oben sehr schade – vor allem im Hinblick darauf, dass Menschen, die sich dem öffnen wollen und weniger Tierleid verursachen möchten, abgeschreckt werden. Einfach erneut in einem Pauschalurteil.