Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #241
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nur für die Statistik: Seit Januar sind 5 kg weg.
    Glückwunsch!

  2. #242
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Danke dir.

    Ich habe nicht viel Aufwand betrieben und mich nicht unter Druck gesetzt. Primär ging es mir auch mehr um für mich bessere Ernährung. Das Abnehmen war mehr ein Nebeneffekt, passte mir aber gut in den Kram.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #243
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Gratuliere!

  4. #244
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Danke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #245
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Glückwunsch, Gästin!

    Bei mir hat sich das Gewicht bei 70 kg eingependelt und ich muss zugeben, dass ich nicht zufrieden bin. Ich fühle mich aufgedunsen und irgendwie dick. Auch wenn ich immer kräftiger sein wollte, irgendwie entspricht die Optik nicht dem, was ich mir vorstelle. Heute habe ich ein Herrenshirt in Größe L gekauft. Zwar oversized, aber trotzdem brachte es mich zum Nachdenken, dass ich jetzt so große Größen trage. Vermutlich lasse ich mich da doch mehr vom Schönheitsideal beeinflussen als es mir lieb ist Eigentlich dachte ich, dass ich frei davon bin, aber dem ist wohl doch nicht so. Ich vergleiche mich mit den dünnen Models, obwohl ich eigentlich weiß, dass es mir gar nicht wirklich gefällt, wenn ich wieder dünn bin und alle Kurven weg sind.

    Abnehmen ist schwierig, weil ich aufgrund der Schilddrüse meinen Gesamtumsatz schwer berechnen kann, wie ich im Laufe der Zeit bemerkt habe. Jedenfalls weiß ich, dass ich deutlich zu viel gegessen habe. Ich habe die Fresserei jetzt zumindest reduziert. Hungern will und kann ich nicht und halte ich auch nicht für gesund. Ein leichtes Defizit wäre gut, aber ich muss erstmal herausfinden, was das in meinem Fall bedeutet. Ich tracke schon lange, aber es funktioniert nicht so einfach, weil der Stoffwechsel doch etwas eingeschlafen ist.

    Das Kreatin lasse ich jetzt weg, dadurch sollten die Wassereinlagerungen erstmal verschwinden.

  6. #246
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nur für die Statistik: Seit Januar sind 5 kg weg.
    Mittlerweile sind stabil 7 kg.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #247
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Glückwunsch Gästin

    Polarlicht, ich kann Dich verstehen. Hab in den letzten Monaten die Beine gezielter trainiert und jetzt fällt mir auf (oh Wunder!), dass sie deutlich stämmiger geworden sind. Was hab ich mir dabei gedacht? Dass ich Muskeln aufbauen kann, die man nicht sieht?!

  8. #248
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Gästin

    Polarlicht, ich kann Dich verstehen. Hab in den letzten Monaten die Beine gezielter trainiert und jetzt fällt mir auf (oh Wunder!), dass sie deutlich stämmiger geworden sind. Was hab ich mir dabei gedacht? Dass ich Muskeln aufbauen kann, die man nicht sieht?!
    Aber eigentlich sollte man (Frau) sich darüber freuen. Ein starker Körper ist was Feines. Schade, dass wir Frauen so sozialisiert werden, möglichst filigrane Wesen zu sein. Und eigentlich, wenn ich mich frei von allen äußeren Einflüssen mache, gefallen mir die sportlichen Körper wesentlich besser als die sehr schlanken, untrainierten.

    Bei mir sind jetzt 2 kg weg in den letzten 4 Wochen. Durch Kalorienreduktion habe ich es geschafft, dass es langsam bergab geht. Bei mir liegt es also eindeutig am Essen. Bewegung spielt eine untergeordnete Rolle.

  9. #249
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ja, da stimme ich Dir absolut zu, wie schade das ist. Hab das Beintraining auch nicht eingestellt, weil es einfach zu toll ist, Kraft zu haben

    Gratuliere zu den 2 kg!

  10. #250
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Hallo zusammen, haben wir im Board auch einen Keto Tread? Ich fange gerade damit an und würde mich über Anregungen und auch Austausch sehr freuen. Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •