Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #61
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    289
    Anzeige
    Lass mal das Obst und die Süßstoffe weg!

    Du erwähnst ja oft das gemeinsame Essen mit den Eltern, wobei Dir die Speisen nicht so zusagen. Könntet ihr das nicht anders lösen, indem ihr euch mit den Eltern nur auf einen Kaffee oder einen Spaziergang trefft, aber nicht mit ihnen esst?

  2. #62
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Lass mal das Obst und die Süßstoffe weg!
    Sehe ich genauso. Obst ist sicher gesund, aber doch nicht ein Kilo davon als Frühstück. Empfohlen werden 250 g pro Tag und auch ein Salat ist nicht sehr gesund, wenn man ihn mit einem Fertigdressing aus der Flasche anmacht.

  3. #63
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das hört sich sehr gut an Polarlicht!Ich war inzwischen wieder bei 88 Kilo angekommen, hab mich die letzten Tage extrem zusammen gerissen, nichts Süßes, nur etwas Obst und sonst ausschließlich Salat und vier Tage später wieder 91 Kilo. Wenn ich mich noch mehr einschränke, werd ich magersüchtig....
    Von magersüchtig bist du mit 91 Kilo noch weit entfernt.

  4. #64
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Polarlicht, das versteh ich doch richtig, dass du Muskelmasse zugelegt hast, gell?! Das ist ja super! Die Proteine unterzubringen fällt mir ehrlich gesagt schwer. Ich ess so gerne Obst ( Morgens) und Nachmittags, Abends einen großen Salat, der eigentlich immer nur aus Gemüse und Salat besteht. Selten mal mit Eiern oder Feta dabei.... Haut ja auch ganz schön rein!
    Naja, bei 5 kg in 5 Monaten ist das eher Fett als Muskelmasse Habe jetzt richtige Oberschenkel und einen Hintern, der war früher total flach. Leider dadurch auch etwas Orangenhaut, die hatte ich früher nicht. Aber es muss ja nicht so bleiben und ich werde irgendwann wieder etwas definieren.

    Bezüglich der Proteine finde ich es hilfreich, wenn schon das Frühstück sehr proteinreich ist. Auch in Bezug auf den Abfall des Blutzuckerspiegels, der sich so vermeiden lässt (Stichwort Heißhunger). Mindestens drei Eier sind daher bei mir beim Frühstück Standard.
    Aktuell habe ich einen Bedarf von 130 g Eiweiß pro Tag und das schaffe ich auch meistens.

    Beispiel heute:

    Frühstück: Haferbrei mit Collageneiweiß und Apfel, 3 Eier als Rührei = ca. 40 Gramm Eiweiß
    Mittagessen: 250 g Lachsfilet, Kartoffeln, 1 gekochtes Ei, grüne Sauce = ca. 70 Gramm Eiweiß
    Snacks: Ein Shake aus Mandelmilch, Kreatin & Collagenpulver, 4 Pralinen = ca. 10 Gramm Eiweiß
    Abendessen: Eine Portion Sushi (18 Stück) = ca. 40 Gramm Eiweiß

    Also heute sogar ca. 160 Gramm.

  5. #65
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Obst ist Zucker und Salat ist sozusagen "nichts". Aber was red ich.....Such doch einfach Mal nach den dutzenden Ratschlägen und Vorschlägen, die dir hier zum Thema Ernährung schon gemacht wurden.

    Ich würde auch was dazu schreiben, aber es bringt nix. All die Ratschläge und Vorschläge werden ignoriert oder mit "Ausreden" widerlegt. Es wurde genug dazu geschrieben.
    Mit pfundweise Obst (als Diabetikerin) und Salat wird das langfristig nix werden. Da ist ein Rückfall in alte Muster und Gewohnheiten vorprogrammiert.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #66
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich würde auch was dazu schreiben, aber es bringt nix. All die Ratschläge und Vorschläge werden ignoriert oder mit "Ausreden" widerlegt. Es wurde genug dazu geschrieben.Mit pfundweise Obst (als Diabetikerin) und Salat wird das langfristig nix werden..
    Sehe ich genauso, aber manchmal ist man so verwundert, das man sich zu ihrem Essverhalten äußerst. Meine Mutter hat Altersdiabetes und ich weiß von ihr, das gerade rote Weintrauben überhaupt nicht gut für sie sind, aber mal eine gelbe Kiwi oder Nektarine.

  7. #67
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich würde auch was dazu schreiben, aber es bringt nix. All die Ratschläge und Vorschläge werden ignoriert oder mit "Ausreden" widerlegt. Es wurde genug dazu geschrieben.
    Mit pfundweise Obst (als Diabetikerin) und Salat wird das langfristig nix werden. Da ist ein Rückfall in alte Muster und Gewohnheiten vorprogrammiert.
    Vielen Dank für diesen Beitrag. Jetzt bin ich zu 1000% mehr motiviert abzunehmen und nur noch Salat zu essen! Ihr werdet schon sehen! Und Obst esse ich keins mehr....

  8. #68
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Naja, bei 5 kg in 5 Monaten ist das eher Fett als Muskelmasse Habe jetzt richtige Oberschenkel und einen Hintern, der war früher total flach. Leider dadurch auch etwas Orangenhaut, die hatte ich früher nicht. Aber es muss ja nicht so bleiben und ich werde irgendwann wieder etwas definieren.

    Bezüglich der Proteine finde ich es hilfreich, wenn schon das Frühstück sehr proteinreich ist. Auch in Bezug auf den Abfall des Blutzuckerspiegels, der sich so vermeiden lässt (Stichwort Heißhunger). Mindestens drei Eier sind daher bei mir beim Frühstück Standard.
    Aktuell habe ich einen Bedarf von 130 g Eiweiß pro Tag und das schaffe ich auch meistens.

    Beispiel heute:

    Frühstück: Haferbrei mit Collageneiweiß und Apfel, 3 Eier als Rührei = ca. 40 Gramm Eiweiß
    Mittagessen: 250 g Lachsfilet, Kartoffeln, 1 gekochtes Ei, grüne Sauce = ca. 70 Gramm Eiweiß
    Snacks: Ein Shake aus Mandelmilch, Kreatin & Collagenpulver, 4 Pralinen = ca. 10 Gramm Eiweiß
    Abendessen: Eine Portion Sushi (18 Stück) = ca. 40 Gramm Eiweiß

    Also heute sogar ca. 160 Gramm.
    Bei aller Liebe, vielen Dank für deine Antwort, aber das sind Protein Mengen, die kriege ich beim besten Willen nicht gegessen. Ich pack in den Salat schon Kidneybohnen, das ist auch eine gute Eiweißquelle und sättigt gut! Ich bin von so einem großen Salat, mit Bohnen, Mais, Paprika, Tomaten und Eisbergsalat rund 12 Stunden satt.

    Wenn Eier, esse ich 2 Stück und bin satt.

  9. #69
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe, vielen Dank für deine Antwort, aber das sind Protein Mengen, die kriege ich beim besten Willen nicht gegessen. Ich pack in den Salat schon Kidneybohnen, das ist auch eine gute Eiweißquelle und sättigt gut! Ich bin von so einem großen Salat, mit Bohnen, Mais, Paprika, Tomaten und Eisbergsalat rund 12 Stunden satt.

    Wenn Eier, esse ich 2 Stück und bin satt.
    Die Mengen musst du auch nicht essen. Ich mache Kraftsport und brauche die entsprechenden Mengen. Das war nur exemplarisch dafür, wie man Eiweißquellen in die Mahlzeiten einbauen kann. Die Menge dann entsprechend reduziert (z.B. nur ein Lachsfilet mit 125 g statt zwei, morgens zwei Eier statt drei, das Proteinshake weglassen) und schon ist man bei einer Menge für den Normalbedarf. Bei dir sollten 1g - max. 1,5g pro kg Körpergewicht ausreichend sein. Ich rechne mit 2g/kg.

    Einfach "normal" essen und zu jeder Mahlzeit eine Eiweißquelle einbauen, dann läuft es von selbst. Zwei Eier wären da völlig ausreichend. Du könntest zum Frühstück mal z.B. ein Omelette probieren mit viel Gemüse deiner Wahl und zwei Eiern. Ich finde die Variante mit Tomate, Mozzarella und Basilikum sehr lecker.
    Mittags oder Abends dann einen Salat mit einer Eiweißquelle (z.B. die Bohnen oder Feta, Käsewürfel, Speck, Ziegenkäse, Hähnchenbruststreifen, Rindfleischstreifen usw.) Es gibt so viel Auswahl. Dann noch eine dritte ausgewogene Mahlzeit und du bist gut versorgt.

  10. #70
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Die Mengen musst du auch nicht essen. Ich mache Kraftsport und brauche die entsprechenden Mengen. Das war nur exemplarisch dafür, wie man Eiweißquellen in die Mahlzeiten einbauen kann. Die Menge dann entsprechend reduziert (z.B. nur ein Lachsfilet mit 125 g statt zwei, morgens zwei Eier statt drei, das Proteinshake weglassen) und schon ist man bei einer Menge für den Normalbedarf. Bei dir sollten 1g - max. 1,5g pro kg Körpergewicht ausreichend sein. Ich rechne mit 2g/kg.

    Einfach "normal" essen und zu jeder Mahlzeit eine Eiweißquelle einbauen, dann läuft es von selbst. Zwei Eier wären da völlig ausreichend. Du könntest zum Frühstück mal z.B. ein Omelette probieren mit viel Gemüse deiner Wahl und zwei Eiern. Ich finde die Variante mit Tomate, Mozzarella und Basilikum sehr lecker.
    Mittags oder Abends dann einen Salat mit einer Eiweißquelle (z.B. die Bohnen oder Feta, Käsewürfel, Speck, Ziegenkäse, Hähnchenbruststreifen, Rindfleischstreifen usw.) Es gibt so viel Auswahl. Dann noch eine dritte ausgewogene Mahlzeit und du bist gut versorgt.
    Das klingt schon leichter umzusetzen.
    Ich ess ja in einem Salat praktisch eine Dose Kidneybohnen, reicht das an Eiweiß nicht? *hoff* Ich kann irgendwie nicht mehr so viel essen. Also 3 Mahlzeiten ist utopisch. Morgens trinke ich ein bis 3 Kaffee mit etwas Kondensmilch und Süßstoff. Hab letztens auf Instagram wieder einen Beitrag von einem Ernährungsberater gesehen, dass Süßstoffe nicht schlimm sind! Mein Arzt hat da auch nichts gegen.... Meine Freundin, die arbeitet in der Pflege und betreut auch Diabetiker hat mir dringend geraten, das beste was ich essen kann ist Salat. Und sie meinte Erdbeeren wären gut für Diabetiker, 100 Gramm haben nur 32 Kalorien und sie regulieren den Stoffwechsel! Aber hier heißt es ja nur das sei nur Zucker....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •