Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Leben ohne Fernsehen und (Social) Media

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ist bestimmt auch Typsache, oder, so wie Maja schrieb, auch phasenabhängig.

    Der eine lümmelt sich gerne auf dem Sofa ein, der andere zieht lieber mit den Freunden los oder trifft sich abends zuhause, sobald sich die Möglichkeit ergibt.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Und sicher auch altersabhängig.

    Ich war in meinen 20ern auch eher draußen, da gab es aber auch noch kein drinnen, im Bezug auf Social Media oder Netflix oder was auch immer.

    2022 hatte ich zum Ende hin ein eher draußen Drang und ich war noch nie zuvor 5 Tage die Woche auf dem Weihnachtsmarkt. War lässig.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Ich hab e von ca 21 bis Mitte 20 zental gewohnt. Nach der Arbeit zum Coctail oder Essen , rein in die Strassenbahn und in 10 min wieder zu Hause. Da war ich viel unterwegs.

    Und genau, wir sind ohne Netflix und Smartphone gross geworden. Wir hatten als Kind 2 Programme!!! Bis ich 12 Jshre war. Da gab es neue Welten zu entdecken ....

    Mit Kind ändert sich das Leben. Aber sie werden älter.

    Unsere 9 Jährige war letzten Sommer schon eine Woche im Ferienlager. Ganz ehrlich, da war mir nach Tag 3 abends langweilig. Verabredet waren wir aber auch nicht.

    Und Tv, Tablet und Co schadet auch einem Kind nicht, wenn es mal konsumiert wird.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Ich denke, die Dosis macht das Gift. Wer eben nur vor den Medien sitzt und dann keine Zeit mehr für soziale Kontakt oder Bewegung/Sport hat, der macht sicher etwas falsch. Aber ein bisschen TV schauen oder im Internet surfen, um einfach zu entspannen, das ist bestimmt nicht schädlich.

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Dosis macht das Gift. Wer eben nur vor den Medien sitzt und dann keine Zeit mehr für soziale Kontakt oder Bewegung/Sport hat, der macht sicher etwas falsch. Aber ein bisschen TV schauen oder im Internet surfen, um einfach zu entspannen, das ist bestimmt nicht schädlich.
    Denke ich auch. Und es ist auch inhaltlich egal, ob man eine Stunde mit dem Lesen einer gedruckten Zeitung verbringt oder sie auf dem Tablet liest.
    Zeit totschlagen geht offline so gut wie online.
    Dazu verlagern sich viele Tätigkeiten einfach, früher war ich häufiger mal Shoppen, das mache ich kaum mehr, das bestelle ich online. Spart Zeit und manchmal auch Geld. Und ich schicke lieber kurz eine Mail/WhatsApp oder chatte mal mit jemandem nebenbei als stundenlang zu telefonieren (mache ich nämlich im Job schon genug).

    Ich sehe schon ein, dass man mit Kindern weniger
    Zeit für sich hat, aber es liest sich für mich manchmal so, als hätten die Kinderlosen damit viel Zeit für Hobbies, Parties und whatever.
    Aber die Kinderlosen haben auch Haushalt, ggf. Garten und Tiere, gehen arbeiten und haben Verpflichtungen. Mein Arbeitstag ist 8-10 Stunden lang, mit Pendelei auch länger.
    Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für tolle Sachen, meist reicht es für Essen und vielleicht noch bisschen Haushalt. Letzterer wird oft am Wochenende erledigt. Ich bin abends oft einfach durch, so auch gestern Abend. Da hätte ich sogar eine Einladung zu Freunden gehabt, bin aber lieber auf die Couch, bisschen Surfen und Musik und dann eingeschlafen. Mir ist auch nicht immer nach sozialen Kontakten, manchmal bin ich gerne alleine.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Stimmt, ein Unterschied, ob man 40 Stunden arbeitet, evt. noch Kinder mitbetreut. Oder 30 Stunden mit Kind. Oder eben 40 Stunden Kraft. Ich arbeite auch 1x in der Woche einen ganzen Tag, da bin ich auch müde.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Abends bin ich auch immer müde. Ich gehe um kurz vor 7 aus dem Haus und komme dann gegen 17 Uhr heim, das reicht mir. Danach noch Kind und Hausarbeit. Da bin ich froh, wenn ich auf der Couch in Ruhe was lesen kann. Egal ob in einem Buch oder am PC.

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,262
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ich mich jetzt eigentlich rechtfertigen muss, warum ich kein TV schaue oder keine Social Medias nutze.
    Ich unterstelle ja auch nicht, das jemand, der bis 24 Uhr Zeit hat, vor der Glotze sitzt oder im Internet surft.

    In alles, was ich schreibe, wird gleich eine Unterstellung reininterpretiert.
    Vielleicht liegt das an deiner allgemeinen Art hier auszuteilen....
    Geändert von Amber1975 (28.01.23 um 12:08:35 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Hm, also ich, keine Kinder, keine Haustiere, aber Mann, gehe so gegen 7 aus dem Haus und komme bestenfalls gegen 18 Uhr nachhause. Meistens koche ich dann noch. Sport geht nur früh morgens oder an Homeoffice-Tagen. Ich bin abends einfach durch, da geht nicht mehr viel. Dann sehe ich halt fern oder lese, finde das auch nicht schlimm. Internet auch manchmal, wenn ich noch etwas recherchieren möchte. Instagram und Co nur selten, das mache ich eher tagsüber immer mal kurz.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zum Ausgangspost: bestimmte Medien von vornherein auszulassen ist doch schräg. Als ob die Form des Mediums allein über die dort verbreiteten Inhalte bestimmt. Es gibt in jedem Medium Schrott und auch Qualität.

Ähnliche Themen

  1. Ein Leben ohne .....
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.18, 19:27:45
  2. Angebot Schreiben Blogging / Social Media
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 10:48:42
  3. Heute abend im Fernsehen "Das Leben das David Gale"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 17:58:09
  4. Ich kann nicht Leben ohne...???
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 11:41:40
  5. Wie konnte ich ohne ihn leben??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •