Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Leben ohne Fernsehen und (Social) Media

  1. #41
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Freizeitgestaltung ist halt individuell, mit Kindern hat man generell weniger Zeit für sich.
    Ich glaub, wenn ich aktuell keine oder schon große Kinder hätte, wäre ich dann abends mit Hobbys und Freunden beschäftigt.
    Bei Insta und YouTube wäre ich dann trotzdem nicht und Fernsehen würd deswegen dann auch nicht schauen.


    Für mich ist das eine reine Interessenfrage.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  2. #42
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Aber was anderes, ich werde immer ausgelacht, wenn ich sage ich geh schon um 21 Uhr ins Bett

    Find ich total gut.
    Also dass du das hinbekommst.
    Ich würde nicht lachen, ich bin neidisch, weil ich das nicht hinbekomme, aus diversen Gründen.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also dass jemand in der heutigen Zeit so gut wie gar kein Fernsehen schaut, keine Serien, dazu kein Social Media nutzt, ja, in der heutigen Zeit ist das doch eher die Ausnahme.Deswegen halte ich mich aber nicht für einen besseren Menschen, so wie man mir das hier unterstellt..
    Ich schaue selten fern, aber die Filme, die mich interessieren schaue ich mir in der Mediathek an. Ab und zu Talkshows, auch wenn ich dabei meistens einschlafe. Ich mag immer noch sehr gerne Wer wird Millionär sehen, aber die Werbung der Privaten nervt mich immer mehr.

  4. #44
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich glaub, wenn ich aktuell keine oder schon große Kinder hätte, wäre ich dann abends mit Hobbys und Freunden beschäftigt.
    Bei Insta und YouTube wäre ich dann trotzdem nicht und Fernsehen würd deswegen dann auch nicht schauen.


    Für mich ist das eine reine Interessenfrage.
    Wenn man Freunde mit Kindern hat oder welche die Wechselschichten arbeiten, dann klappt das nicht an jedem Abend.

    Oder wir treffen uns tatsächlich, um gemeinsam Bridgerton zu schauen, natürlich mit Gurkensandwiches.

  5. #45
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ist bestimmt auch Typsache, oder, so wie Maja schrieb, auch phasenabhängig.

    Der eine lümmelt sich gerne auf dem Sofa ein, der andere zieht lieber mit den Freunden los oder trifft sich abends zuhause, sobald sich die Möglichkeit ergibt.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Und sicher auch altersabhängig.

    Ich war in meinen 20ern auch eher draußen, da gab es aber auch noch kein drinnen, im Bezug auf Social Media oder Netflix oder was auch immer.

    2022 hatte ich zum Ende hin ein eher draußen Drang und ich war noch nie zuvor 5 Tage die Woche auf dem Weihnachtsmarkt. War lässig.

  7. #47
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    Ich hab e von ca 21 bis Mitte 20 zental gewohnt. Nach der Arbeit zum Coctail oder Essen , rein in die Strassenbahn und in 10 min wieder zu Hause. Da war ich viel unterwegs.

    Und genau, wir sind ohne Netflix und Smartphone gross geworden. Wir hatten als Kind 2 Programme!!! Bis ich 12 Jshre war. Da gab es neue Welten zu entdecken ....

    Mit Kind ändert sich das Leben. Aber sie werden älter.

    Unsere 9 Jährige war letzten Sommer schon eine Woche im Ferienlager. Ganz ehrlich, da war mir nach Tag 3 abends langweilig. Verabredet waren wir aber auch nicht.

    Und Tv, Tablet und Co schadet auch einem Kind nicht, wenn es mal konsumiert wird.

  8. #48
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich denke, die Dosis macht das Gift. Wer eben nur vor den Medien sitzt und dann keine Zeit mehr für soziale Kontakt oder Bewegung/Sport hat, der macht sicher etwas falsch. Aber ein bisschen TV schauen oder im Internet surfen, um einfach zu entspannen, das ist bestimmt nicht schädlich.

  9. #49
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Dosis macht das Gift. Wer eben nur vor den Medien sitzt und dann keine Zeit mehr für soziale Kontakt oder Bewegung/Sport hat, der macht sicher etwas falsch. Aber ein bisschen TV schauen oder im Internet surfen, um einfach zu entspannen, das ist bestimmt nicht schädlich.
    Denke ich auch. Und es ist auch inhaltlich egal, ob man eine Stunde mit dem Lesen einer gedruckten Zeitung verbringt oder sie auf dem Tablet liest.
    Zeit totschlagen geht offline so gut wie online.
    Dazu verlagern sich viele Tätigkeiten einfach, früher war ich häufiger mal Shoppen, das mache ich kaum mehr, das bestelle ich online. Spart Zeit und manchmal auch Geld. Und ich schicke lieber kurz eine Mail/WhatsApp oder chatte mal mit jemandem nebenbei als stundenlang zu telefonieren (mache ich nämlich im Job schon genug).

    Ich sehe schon ein, dass man mit Kindern weniger
    Zeit für sich hat, aber es liest sich für mich manchmal so, als hätten die Kinderlosen damit viel Zeit für Hobbies, Parties und whatever.
    Aber die Kinderlosen haben auch Haushalt, ggf. Garten und Tiere, gehen arbeiten und haben Verpflichtungen. Mein Arbeitstag ist 8-10 Stunden lang, mit Pendelei auch länger.
    Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für tolle Sachen, meist reicht es für Essen und vielleicht noch bisschen Haushalt. Letzterer wird oft am Wochenende erledigt. Ich bin abends oft einfach durch, so auch gestern Abend. Da hätte ich sogar eine Einladung zu Freunden gehabt, bin aber lieber auf die Couch, bisschen Surfen und Musik und dann eingeschlafen. Mir ist auch nicht immer nach sozialen Kontakten, manchmal bin ich gerne alleine.

  10. #50
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    Anzeige
    Stimmt, ein Unterschied, ob man 40 Stunden arbeitet, evt. noch Kinder mitbetreut. Oder 30 Stunden mit Kind. Oder eben 40 Stunden Kraft. Ich arbeite auch 1x in der Woche einen ganzen Tag, da bin ich auch müde.

Ähnliche Themen

  1. Ein Leben ohne .....
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.18, 19:27:45
  2. Angebot Schreiben Blogging / Social Media
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 10:48:42
  3. Heute abend im Fernsehen "Das Leben das David Gale"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 17:58:09
  4. Ich kann nicht Leben ohne...???
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 11:41:40
  5. Wie konnte ich ohne ihn leben??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •