Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Kaffee-Liebhaber

  1. #61
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Wie heiß war denn das Wasser? Vielleicht brühst Du ihn nächstes Mal einfach etwas kälter auf?

  2. #62
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wie heiß war denn das Wasser? Vielleicht brühst Du ihn nächstes Mal einfach etwas kälter auf?
    Ich glaube, es war zu kalt. Nach dem kochen stand es 10 Minuten. Es bleibt spannend ob mir ein Kaffee gefällt

  3. #63
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Heute gab es den Papa Neuguinea, was für ein Unterschied. Ein Kaffee ganz nach meinem Geschmack, vollmundig und rund.
    Kein Vergleich zu dem Kaffee von gestern.
    Es macht richtig Spaß, jeden Tag einen neuen Kaffee zu testen.

  4. #64
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich habe mir jetzt mal den Dinzer entkoffeiniert Kaffee La Sera und den koffeinreduzierten Mezzo bestellt und werde meine French Press wieder herauskramen.

  5. #65
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Maja, berichte, ich trinke den entcoffeiniertem Espresso von Gepa, aber bin trotzdem interessiert.
    Wo hast Du ihn bestellt?

  6. #66
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Seit meinem letzten USA Aufenthalt bin ich ein absoluter Fan von Cold Brew Coffee - zumindest im Sommer

    Ich habe mir damals direkt so ein Starterset bei Tchibo geholt, welches ich qualitativ echt gut finde. https://www.tchibo.de/cold-brew-make...402030224.html

    Seither teste ich mich durch verschiedene Kaffeesorten und bin gerade bei Awakened Ape von 84 Coffee gelandet, der mir sehr gut schmeckt. Dann habe ich noch die Wilde Milde von Wildkaffee in Benutzung. Der Blonde Roast von Tchibo ist auch nicht schlecht, gerade wenn man mit dem Cold Brew Coffee anfängt.

    Ich mahle den Kaffee noch sehr stümperhaft mit meinem Nutribullet Mixer , aber bislang konnte ich mich noch nicht dazu durchringen eine separate Kaffeemühle zu kaufen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #67
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Maja, berichte, ich trinke den entcoffeiniertem Espresso von Gepa, aber bin trotzdem interessiert.Wo hast Du ihn bestellt?
    Bei roastmarket.de.Den Gepa hatte ich hier versucht zu finden, leider erfolglos. Und da ich eh bei Roastmarket bestellen musste, habe ich die zwei gleich mit bestellt. Interessant, von lesen her, finde ich aber auch die Sorten von No Coffee u.a. auch den Low Coffee und den entkoffeinierten von Ohne.

  8. #68
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    No coffee habe ich lange getrunken, aber irgendwie mochte ihn nicht mehr.
    Gepa kann man auf der Webseite bestellen ( sie haben auch tolle Schokoladen) .

  9. #69
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ihr Lieben, nach welcher Methode sind dieses Kaffees entkoffeiniert?

  10. #70
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, nach welcher Methode sind dieses Kaffees entkoffeiniert?
    "Der Kaffee La Sera aus dem Hause Dinzler ist eine auf Wasserbasis entkoffeinierte Röstung..." , beim Mezzo mit 50% Koffein steht nichts dabei. Da die Firma aber wohl wert auf Nachhaltigkeit legt, glaube ich kaum, das der anders entkoffeiniert wurde. Leider hat Roastmarket statt den Mezzo den San Miguel geliefert. Liest sich zwar auch gut, aber eben volles Koffein. Bin noch am überlegen, ob ich den zurückschicke oder nicht. Zumal der wohl dann in der Tonne landet, das möchte ich nicht.

    Edit zu Mezzo, von der Dinzler HP: Ein Teil der Kaffeebohnen wird zusätzlich im CO2-Verfahren entkoffeiniert – ohne Zusätze von chemischen Lösungsmitteln.
    Zum La Sera:
    Über eine spezielle Technik auf Wasserbasis wird dem Rohkaffee schonend das Koffein entzogen – selbstverständlich ohne chemische Lösungsmittel.

    No Coffee wird auch nur mit Wasser entkoffeiniert

    Ohne Kaffee:
    Aktuell werden alle Bohnen unseres OHNE mit der CO2-Methode entkoffeiniert.
    Geändert von Maja (25.02.23 um 13:29:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. An die GG&L Liebhaber
    Von Puckprinzessin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 10:52:53
  2. An Wiener-Liebhaber
    Von Imke im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 13:12:11
  3. An die Babypflege-Liebhaber
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 23:26:33
  4. Schwarztee- Liebhaber
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 10:33:28
  5. Für die Guerlain-Liebhaber
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 12:10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •