Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Thema: Wie ist das bei euch mit Schwitzen/ Schweißgeruch bei ärmelloser Kleidung ?

  1. #41
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zum Thema: ich benutze alufreie Deocremes. Gern im Wechsel zwischen der Balea Deocreme (hab einige ohne Zink noch gebunkert - die momentan erhältliche Variante hat Natron und Zink drin; das weißelt mir zu sehr im Sommer) und der Deocreme von Walde (Samt), oder Green Door. Ich rieche damit nicht, schwitzen tue ich damit trotzdem (ich schwitze auch relativ viel).

    Früher hab ich auch stärkere Geschütze benutzt, aber das mag ich nicht mehr.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #42
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Hallo,
    ich hatte bei Deocremes immer wieder Probleme mit dem Natron.
    Seit ich die Cremes von Sauberkunst natronfrei benutze ist alles gut.
    Ich müffele nicht und bin einfach zufrieden.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #43
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    OT: Dampfen ist nicht gesund. Schon gar nicht, wenn man sich Nikotinliquids kauft/mischt. Nikotin ist ein Nervengift.
    Wenn ihr es günstiger haben wollt, lasst das Nikotin aus den Liquids raus. Oder lasst es ganz bleiben.
    Nikotin ist längst nicht so giftig wie bisher angenommen: beim Rauchen wird es halt so schädlich durch den Verbrennungsprozess.
    Beim Dampfen wird aber lediglich Wasserdampf mit Glycerin, Propylenglykol, Aromen und auf Wunsch auch ein wenig Nikotin erwärmt und lediglich verdampft, NICHT VERBRANNT! Laut Studien hat das Nikotin in einer E Zigarette in etwa die gleiche Wirkung wie eine kleine Tasse Kaffee.

    Es haben sogar Menschen versucht sich mit Nikotinhaltigen Liquids umzubringen, was ja, wenn denn Nikotin so wahnsinnig giftig wäre, ja problemlos klappen würde.....
    Kurz gesagt: die leben alle noch, sind nur mit tierischer Übelkeit in der Notaufnahme gelandet und haben ein bisschen gegöbbelt.... Aber gestorben ist keiner oder hatte bleibende Schäden von dem gefährlichen Nervengift.

    Allerdings macht es sehr schnell abhängig und ist stark stimmungsaufhellend! Entzug ist ganz übel, löst Schwindel, permanenten Hunger, Rastlosigkeit und die Depression des Jahrhunderts aus, mitsamt Suizidgedanken. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte glaube ich nicht angefangen, aber damals hatte ich andere Sorgen.... Durch das Dampfen hab ich es endlich geschafft vom Rauchen wegzukommen! Ich bin einfach nur unendlich dankbar....

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Warum macht denn Dampfen abhängig, wenn kaum Nikotin enthalten ist? Die Frage ist ernstgemeint.

  5. #45
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Natürlich ist Nikotin schädlich und zudem krebserregend, das kann man sich nicht schönreden! Natürlich behaupten die Firmen, die es vertreiben etwas anderes, sonst hätten sie ja keine Kunden mehr. Es kann schon sein, dass diese Dampfer in gleicher Weise beleben wie Kaffee, aber von der Schädlichkeit her ist das kein Vergleich.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Dass einige schnell müffeln und andere gar nicht (bei vergleichbarer Körperpflege) , ist mMn auch genetisch bedingt.
    Mein Vater jedenfalls brauchte zeit seines Lebens gar kein Deo und roch nie auch nur ansatzweise komisch, aber meine Schwester und ich haben leider nicht seine Gene geerbt, sondern die von unserer Mutter.
    Definitiv genetisch bedingt. Meine Mutter benutzt weder im Sommer noch im Winter ein Deo und ich auch nur morgens, abends wird rasiert, so passt das.
    Ich habe schon einiges durch und komme im Sommer immer wieder auf Adidas zurück, weil es bei mir funktioniert. Aktuell habe ich eine Rexona Winter Edition, danach kommt Nivea Orangenblüte.
    Roller mag ich eigentlich nicht, aber wenn ich den Speick mal irgendwo sehe, wird getestet. Deocreme habe ich auch durch, ich finde die Spray Anwendung praktischer.
    Dieses Maximum Protect abends mochte ich nicht und morgens mag ich das auch nicht.
    Nach 10/12h außer Haus bei annähernd 40 Grad erwarte ich aber auch keine trockenen Achseln mehr, da hilft nur duschen.
    Extrem blumig mag ich auch nicht, wenn man nach Deo riecht finde ich auch seltsam.

  7. #47
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Mir fällt noch ein, dass manche auch einen Glycolsäure-Toner statt Deo nehmen (z.B. The Ordinary).
    Soll angeblich auch helfen.

  8. #48
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Warum macht denn Dampfen abhängig, wenn kaum Nikotin enthalten ist? Die Frage ist ernstgemeint.
    Es wird durch den geringen aber doch vorhandenen Nikotingehalt der Entzug und Schmacht nach Zigaretten verhindert. Und natürlich ist man auch seelisch abhängig, von dem Ritual zu ziehen und zu genießen.

    Trotzdem ist es der perfekte Ausstieg für starke Raucher, die es sonst nicht geschafft hätten!

    Und das Nikotin weit weniger schädlich ist als bislang angenommen, sofern es gedampft wird, ist in Studien nachgewiesen.

    Selbst der Lungenfacharzt von meiner Stiefmutter, die ja ein Lungenemphysem hat, spricht sich pro Dampfen aus und ist absolut begeistert dass meine Stiefmutter nur noch dampft, seine Worte! Krank geworden ist sie durch jahrzehntelanges Rauchen....

  9. #49
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch ein, dass manche auch einen Glycolsäure-Toner statt Deo nehmen (z.B. The Ordinary).
    Soll angeblich auch helfen.
    Das würde ich mich nicht trauen auf frisch rasierte Achseln aufzutragen....

  10. #50
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Es wird durch den geringen aber doch vorhandenen Nikotingehalt der Entzug und Schmacht nach Zigaretten verhindert. Und natürlich ist man auch seelisch abhängig, von dem Ritual zu ziehen und zu genießen.

    Trotzdem ist es der perfekte Ausstieg für starke Raucher, die es sonst nicht geschafft hätten!

    Und das Nikotin weit weniger schädlich ist als bislang angenommen, sofern es gedampft wird, ist in Studien nachgewiesen.

    Selbst der Lungenfacharzt von meiner Stiefmutter, die ja ein Lungenemphysem hat, spricht sich pro Dampfen aus und ist absolut begeistert dass meine Stiefmutter nur noch dampft, seine Worte! Krank geworden ist sie durch jahrzehntelanges Rauchen....
    Es ist und bleibt ein Nervengift und sollte nicht verharmlost werden. Es macht abhängig/süchtig.
    Dampfen ist sicher weniger schädlich als Rauchen, aber solange Nikotin im Spiel bei weitem nicht gesund. Und alleine die Preiserhöungen würden mich dazu veranlassen, das Nikotin aus den Liquids rauszulassen. Spart Geld.

    Nun aber genug OT. Manchmal lassen mich einige Beiträge aber fassungslos ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Schweissgeruch Sportsachen
    Von Lissi99 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 07:34:04
  2. Hartnäckiger Schweißgeruch/-flecken?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 15:18:55
  3. Hilfe: Schweissgeruch in Klamotten?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 13:20:31
  4. Kosmetik oder Kleidung, was interessiert Euch mehr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 13:09:36
  5. Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft (Kleidung)?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:06:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •