Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: lavita multivitamindrink

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,622
    Anzeige
    Ich bedauere, den alten Verlauf nicht zu finden...
    Es ging um : teurer im Winter . Explizit Salatgurke und ich erinnere mich an Maja, die von fast 2€ schrieb und sie trotzdem kaufte, der Kinder wegen. Ich habe damals gesagt, ich kaufe keine Gurke über 1€, dann gibt es halt anderes, saisonales Gemüse, das im Vergleich preislich besser weg kommt.
    Dieser Fred war aus 2018/2019/2020 - anders passt es nicht; ausschließlich darauf habe ich mich bezogen.

    Zum zweiten Abschnitt :
    Nein, dafür habe ich mittlerweile keinerlei Verständnis mehr. Das war mal anders, aber jetzt bin ich es endgültig leid.
    Vor 2 Wochen noch Panik wegen Nierenversagen durch minimal zugesetztes Protein, schön hier durch andere gepampert; jetzt 2 Eiweiss-Shakes am Tag als Heilsbringer.
    Da fühle ich mich verarscht, sorry.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich gestehe - wir tätigen unseren Obst- und Gemüseeinkauf 1-2x die Woche im Bioladen (Achtung Ausrede: ich habe keine Zeit und Lust, in viele Läden zu tapsen) und da sind die Preise extrem angestiegen. Eine Gurke gibt es kaum noch unter 3 Euro. Paprika Kilo-Preis nie unter 8 Euro, oft bis zu 12 Euro.

    Aber es geht tatsächlich auch anders: Bio und konventionell bei Lidl zu super Preisen. Beim Türken um die Ecke sind die Preise immer weit unter dem Durchschnitt.

    Zudem sind ja alle Lebensmittel teurer geworden. Die Aussage, Obst und Gemüse wegen des Preises nicht zu essen, kann ich daher auch überhaupt nicht nachvollziehen oder akzeptieren. Das ist einfach falsch. Zumal man an Postings auch sieht, was stattdessen gegessen oder geliefert wird und dann ist es einfach falsch .

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wenn ich einfach in jeden Laden reintapse und kaufe was mir gerade in den Kopf kommt, stimmt das ganz sicher.

    Ich kaufe die nächsten Gurken am Samstag, 99 Cent pro Stück.

    Naja, die deutsche Lebensmittel Zeitung wertet halt nicht deine individuellen Angebotseinkäufe sondern einen allgemeinen Schnitt.


    Aber natürlich hast du Recht mit der Aussage, dass diese Teuerung kein stichhaltiges Argument dafür ist, wenig Obst und Gemüse zu essen. Denn wer wirklich will, kann sich sehr günstig frisch und gesund ernähren.


    Gästin, sagt diese Zeitung auch etwas zu anderen Produkten? Alles andere ist ja nun auch nicht gerade günstiger geworden....

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bedauere, den alten Verlauf nicht zu finden...
    Es ging um : teurer im Winter . Explizit Salatgurke und ich erinnere mich an Maja, die von fast 2€ schrieb und sie trotzdem kaufte, der Kinder wegen. Ich habe damals gesagt, ich kaufe keine Gurke über 1€, dann gibt es halt anderes, saisonales Gemüse, das im Vergleich preislich besser weg kommt.
    Dieser Fred war aus 2018/2019/2020 - anders passt es nicht; ausschließlich darauf habe ich mich bezogen.

    Zum zweiten Abschnitt :
    Nein, dafür habe ich mittlerweile keinerlei Verständnis mehr. Das war mal anders, aber jetzt bin ich es endgültig leid.
    Vor 2 Wochen noch Panik wegen Nierenversagen durch minimal zugesetztes Protein, schön hier durch andere gepampert; jetzt 2 Eiweiss-Shakes am Tag als Heilsbringer.
    Da fühle ich mich verarscht, sorry.
    Ich hoffe, Du meinst den konkreten Fall/aktuellen Bezug und nicht grundsätzlich? Also Menschen, die länger brauchen, ihre Ernährung umzustellen? Ich hoffe, mit denen hast Du noch Verständnis, sonst würdest Du mich an einen ehemaligen Raucher erinnern, der nun sehr militant ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Zudem sind ja alle Lebensmittel teurer geworden. Die Aussage, Obst und Gemüse wegen des Preises nicht zu essen, kann ich daher auch überhaupt nicht nachvollziehen oder akzeptieren. Das ist einfach falsch. Zumal man an Postings auch sieht, was stattdessen gegessen oder geliefert wird und dann ist es einfach falsch .
    Jepp!

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,622
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du meinst den konkreten Fall/aktuellen Bezug und nicht grundsätzlich? Also Menschen, die länger brauchen, ihre Ernährung umzustellen? Ich hoffe, mit denen hast Du noch Verständnis, sonst würdest Du mich an einen ehemaligen Raucher erinnern, der nun sehr militant ist.
    Ich antworte Dir eigentlich nicht mehr, aber ich lasse mich ungern mit einem militanten Nichtraucher vergleichen.
    Vielleicht wäre ein Doppelpunkt besser gewesen; es geht hier ausschließlich um Miss Dior.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du meinst den konkreten Fall/aktuellen Bezug und nicht grundsätzlich? Also Menschen, die länger brauchen, ihre Ernährung umzustellen? Ich hoffe, mit denen hast Du noch Verständnis, sonst würdest Du mich an einen ehemaligen Raucher erinnern, der nun sehr militant ist.
    Hat Juttali doch geschrieben, dass sie den konkreten Fall meint
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Naja, die deutsche Lebensmittel Zeitung wertet halt nicht deine individuellen Angebotseinkäufe sondern einen allgemeinen Schnitt.


    Aber natürlich hast du Recht mit der Aussage, dass diese Teuerung kein stichhaltiges Argument dafür ist, wenig Obst und Gemüse zu essen. Denn wer wirklich will, kann sich sehr günstig frisch und gesund ernähren.


    Gästin, sagt diese Zeitung auch etwas zu anderen Produkten? Alles andere ist ja nun auch nicht gerade günstiger geworden....
    Das weiß ich nicht. Ich hatte das irgendwo im Zusammenhang mit der Grünen Woche gelesen, die ja gerade letzten Monat war. Statista kann dir das aber bestimmt beantworten.
    Aber natürlich sind andere Produkte auch deutlich teurer geworden. Ich merke beim Einkaufen, dass ich 10 bis 20 € pro Wocheneinkauf mehr bezahle, obwohl ich überwiegend nach Angeboten einkaufe, allerdings nur im Rahmen meiner Route von drei Läden. Gurken gab es jedenfalls schon lange keine mehr unter 1 €. Kürzlich im Angebot für 1,39, sonst mindestens 1,69 und mehr. Aber Gurke muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Für wenig Geld, wenn auch teurer als in den Vorjahren, kann man jetzt schicke Eintöpfe, Gemüseaufläufe etc. essen.
    Geändert von Gästin (09.02.23 um 14:07:02 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich antworte Dir eigentlich nicht mehr, aber ich lasse mich ungern mit einem militanten Nichtraucher vergleichen.
    Vielleicht wäre ein Doppelpunkt besser gewesen; es geht hier ausschließlich um Miss Dior.
    Dann entschuldige ich mich, dann bist Du für mich nicht mit einem militanten Nichtraucher vergleichbar. Ich hatte befürchtet, Du meinst alle, für die Du kein Verständnis mehr hast, dass sie sich nicht richtig ernähren. Im zweiten Satz wird es dann deutlich; ich habe übersehen, dass es wohl zusammengehört. Sorry.

    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Hat Juttali doch geschrieben, dass sie den konkreten Fall meint
    Ja, jetzt beim Nachlesen wird es auch mir deutlich. Hatte es beim ersten Lesen nicht so aufgefasst. Sorry.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Aber selbst für den konkreten Fall kann und darf man Verständnis zeigen, auch wenn da vieles nicht zusammenpasst. Hatte Juttali nicht mal selbst geschrieben, dass es im Kopf Klick machen muss, damit es funktioniert.
    Juttali, du hast doch selbst viel Anläufe genommen, bis dein Klick da war. Da erwarte ich tatsächlich fast noch mehr Verständnis und liebevolle, wenig schulmeisterliche Aufklärung für die, die es nicht hinkriegen. Mit deinem Wissen hättest du doch viel zu sagen, wenn es eben Platz für Interpretation lässt und nicht allein seligmachend ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •