Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: lavita multivitamindrink

  1. #41
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,399
    Anzeige
    Miss Dior, von drei Bananen auf eine Gewürzgurke ist leider keine Umstellung auf weniger KH und mehr Eiweiß.
    Lass Dich beraten….

  2. #42
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gerade wieder dabei umzustellen, auf wenig KH und viel Eiweiß. Aber Amaranth und solche edle Sachen, da spielt mein Mann nicht mit, ich kann ihm hundert mal sagen dass sowas gesund für mich ist. Wenn er sagt, das ist zu teuer wird es nicht gekauft.

    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ne Tüte gepuffter Amaranth kostet bei dm 1,15€ und damit weniger als jeder proteinriegel
    Sowas würde ich gar nicht diskutieren mit meinem Mann, für €1,15 werfe ich das in den Einkaufswagen und Feierabend.

  3. #43
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    423
    Es liest sich fast, als lägen da noch ganz andere Probleme vor...im Jahre 2023 kann Dein Mann doch nicht ernsthaft über Dein Einkommen verfügen?! Und zu den Beauty-Käufen und -bestellungen sagt er nichts? Bitte setze Dich durch. liebe Miss Dior!

  4. #44
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Sowas würde ich gar nicht diskutieren mit meinem Mann, für €1,15 werfe ich das in den Einkaufswagen und Feierabend.
    Ebenso hier. Meine Ernährung ist ja leider etwas teurer, aber ich fühle mich damit wohl und die Gesundheit steht über allem. Mein Mann würde auch nie was sagen, weil er weiß, dass mir das wichtig ist und obwohl er für sich selbst grundsätzlich das billigste Zeug einkauft, ihm ist das einfach egal - Hauptsache, es schmeckt. Ich finde das schlimm und versuche immer wieder, darüber zu sprechen, aber er ist da leider resistent.

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,712
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Ebenso hier. Meine Ernährung ist ja leider etwas teurer, aber ich fühle mich damit wohl und die Gesundheit steht über allem. Mein Mann würde auch nie was sagen, weil er weiß, dass mir das wichtig ist und obwohl er für sich selbst grundsätzlich das billigste Zeug einkauft, ihm ist das einfach egal - Hauptsache, es schmeckt. Ich finde das schlimm und versuche immer wieder, darüber zu sprechen, aber er ist da leider resistent.
    So ist es hier auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich mit ihm darüber nicht spreche. Er is(s)t schon immer so und da er erwachsen ist, wird sich daran vermutlich nichts ändern.

  6. #46
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    So ist es hier auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich mit ihm darüber nicht spreche. Er is(s)t schon immer so und da er erwachsen ist, wird sich daran vermutlich nichts ändern.
    Das stimmt natürlich, ich will ihn auch nicht “umerziehen”, er soll essen, was er möchte, allerdings beschwert er sich häufig über einige gesundheitliche Probleme und da versuche ich, ihm den Zusammenhang deutlich zu machen.

  7. #47
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Also, zurück zum Thema. Ich kenne Lavita und ich habe in einer Phase, wo ich infektanfällig und müde war, es auch schon zu mir genommen, und es hat mich tatsächlich wieder aufgepäppelt. Aber Lavita ist tatsächlich auch umstritten, allein durch die Zusammensetzung, auch wenn sie so sehr beworben wird mit ihren Kräutern etc., sind die angegebenen Vitamingehalte nicht zu erreichen, auch dort sind separate Vitamine zugesetzt. Der Geschmack ist sehr intensiv, man kann Lavita nur mit Wasser verdünnt zu sich nehmen, und richtig gut schmeckt es nicht, irgendwann ging mir der Geschmack und der Geruch auf den Wecker. Letztendlich ist es viel Hokuspokus und mir helfen die vergleichsweise günstigeren Eunova-Vitamintabletten im Bedarfsfall genauso.

    Ansonsten, gute Ernährung muss nicht teuer sein. Unter der Woche ess ich zum Frühstück 4 Teelöffel Haferflocken (da reicht eine Packung ewig), mit einem Teelöffel Leinsamen, einem halben Teelöffel gemahlene Flohsamenschalen, etwas frischem Obst oder ein paar getrockneten Beeren oder Rosinen, warm gemacht mit etwas heissem Wasser und dann abgeschmeckt mit etwas Milch, Quark oder Joghurt. Anderthalb Teelöffel gehobelte Mandeln dazu, dann bleibt der Blutzuckerspiegel bis zum Mittagessen stabil ohne Heißhungergefühle.

    Ich finde diesen Winter Obst und Gemüse nicht teuer im Vergleich zu den Vorwintern. Klar, liegt auch mal ein Blumenkohl mit 3,50 € in der Auslage, aber man findet auch viele günstige Angebote. Wenn man nicht mit einem festen Plan im Kopf einkauft, sondern das kauft, was gerade günstig angeboten wird, kann man gut über die Runden kommen. Paprikaschoten schwanken sehr stark im Preis, ich muss die ja nicht dann kaufen, wenn oder wo sie gerade teuer sind. Gurken und Tomaten kaufe ich im Winter eher selten, genausowenig wie Blattsalate, weil ich kaltes Essen momentan sowieso nicht mag und die im Sommer viel besser schmecken. Und ich vergleiche auch nicht absolute Preise, sondern eher den Preis pro Portion fertiges Gericht, das ich daraus zaubere. Aus nem Kürbis mit ner Zwiebel, ein paar Möhren, einer Paprikaschote und ner kleinen Dose Kokosmilch kann man mindestens 6-8 Teller leckere, gesunde Suppe zaubern, für den Gegenwert bekommt man vielleicht eine Marken-Tiefkühlpizza. Einen kleinen Kohlrabi bekommt man auch dieses Jahr für 49 bis 69 Cent, das reicht für eine Gemüsebeilage für eine Person. Aus einem Weißkohl für 75 Cent kann man mindestens vier große Eintopf- oder Salatportionen zaubern. Kartoffeln liegen zur Zeit bei etwa einem Euro pro Kilo. Rotkohl kostet etwas über 2 Euro für ein Kilo, da wird man auch mehrere Tage von satt. Etc. pp.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #48
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,705
    Lavita kenne ich nicht, aber ich glaube es ist ähnlich dem klassischen Cellagon, das kannte ich auch nicht, aber es wurde meinem Vater damals von der Onkologie als Unterstützung zur Chemotherapie vorgeschlagen, das wird ja auch verdünnt eingenommen , von Cellagon gab es damals auch ein Beauty Elixier das gut für Haut und Haare sein sollte, das hatten wir auch, das war sehr lecker

  9. #49
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,423
    Danke Mäusken und Gonzo für den Beitrag zum Thema. Eigentlich finde ich das Zeug auch schon nach ein paar Tagen eklig. Ich werde glaube ich lieber wieder Tabletten nehmen. Ich hatte da immer Fairvital Life Force Plus. Ich dachte, im Lavita sei vielleicht die Bioverfügbarkeit besser. Über weitere Meinungen dazu würde ich mich freuen.
    @Miss Dior: sinngemäßes Zitat: Mein Mann sagt, das ist zu teuer, dann wird es nicht gekauft? Sag mir, dass das nicht wahr ist. So habe ich dich nicht eingeschätzt. Ihr kriegt doch beide euer Geld, oder nicht? Seit wann darf ein Mann mir befehlen, was für mich zu teuer ist......
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #50
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    @Miss Dior: sinngemäßes Zitat: Mein Mann sagt, das ist zu teuer, dann wird es nicht gekauft? Sag mir, dass das nicht wahr ist. So habe ich dich nicht eingeschätzt. Ihr kriegt doch beide euer Geld, oder nicht? Seit wann darf ein Mann mir befehlen, was für mich zu teuer ist......
    Diese Aussage fand ich auch etwas befremdlich, ist es nicht wichtiger, sein Geld in Lebensmittel zu investieren, die für Diabetiker gut sind, als andauernd irgendeine Creme oder Serum bei Yves Rocher oder Ricaud zu bestellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •