Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
Aber selbst für den konkreten Fall kann und darf man Verständnis zeigen, auch wenn da vieles nicht zusammenpasst. Hatte Juttali nicht mal selbst geschrieben, dass es im Kopf Klick machen muss, damit es funktioniert.
Juttali, du hast doch selbst viel Anläufe genommen, bis dein Klick da war. Da erwarte ich tatsächlich fast noch mehr Verständnis und liebevolle, wenig schulmeisterliche Aufklärung für die, die es nicht hinkriegen. Mit deinem Wissen hättest du doch viel zu sagen, wenn es eben Platz für Interpretation lässt und nicht allein seligmachend ist.
Nenne es Klick im Kopf, nenne es eine Motivation, nenne es wie Du willst. Es muss ein Umdenken stattfinden, irgendwie.

Ich habe viele Anläufe genommen? 2 ist viel. Interessant...
Schade, DU kennst mich keinen Meter und wirst tatsächlich auch daran nicht mehr teilhaben, soweit ich es verhindern kann.

Und ja, ich helfe ausgesprochen gerne jedem, der Hilfe möchte und bereit ist, dafür etwas zu ändern bzw. zu tun.
Aber im konkreten Fall passt nicht nur nicht vieles zusammen, da passt einfach aus meiner Sicht gar nichts zusammen. Irgendwann ist dann auch einfach gut.