Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: lavita multivitamindrink

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber selbst für den konkreten Fall kann und darf man Verständnis zeigen, auch wenn da vieles nicht zusammenpasst. Hatte Juttali nicht mal selbst geschrieben, dass es im Kopf Klick machen muss, damit es funktioniert.
    Juttali, du hast doch selbst viel Anläufe genommen, bis dein Klick da war. Da erwarte ich tatsächlich fast noch mehr Verständnis und liebevolle, wenig schulmeisterliche Aufklärung für die, die es nicht hinkriegen. Mit deinem Wissen hättest du doch viel zu sagen, wenn es eben Platz für Interpretation lässt und nicht allein seligmachend ist.
    Nenne es Klick im Kopf, nenne es eine Motivation, nenne es wie Du willst. Es muss ein Umdenken stattfinden, irgendwie.

    Ich habe viele Anläufe genommen? 2 ist viel. Interessant...
    Schade, DU kennst mich keinen Meter und wirst tatsächlich auch daran nicht mehr teilhaben, soweit ich es verhindern kann.

    Und ja, ich helfe ausgesprochen gerne jedem, der Hilfe möchte und bereit ist, dafür etwas zu ändern bzw. zu tun.
    Aber im konkreten Fall passt nicht nur nicht vieles zusammen, da passt einfach aus meiner Sicht gar nichts zusammen. Irgendwann ist dann auch einfach gut.
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich mache das wie Gästin und finde das ganze NEM Thema in aller Regel eher beängstigend / erschreckend.

    Miss Dior, also von einem Kilo Kartoffeln / Möhren / Äpfeln usw. kann man ganz sicher deutlich länger und günstiger Essen als von irgendwelchen fertigen / abgepackten Lebensmitteln. Wer frisch und gesund isst, isst definitiv nicht automatisch teurer!
    Da gebe ich Sunshine recht, vielleicht schaust du dir einfach mal im Lidl oder Aldi die Preise für diese Produkte an und vielleicht bist du dann überrascht

    Oder checkst einfach mal in den Angeboten die Preise bzgl. dieser Produktgruppen. Ein Versuch wäre es doch wert, oder?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Schade, DU kennst mich keinen Meter und wirst tatsächlich auch daran nicht mehr teilhaben, soweit ich es verhindern kann.
    Nee, wir kennen hier nur das, was der jeweilig andere schreibt. Aber ich muss an dir auch nicht teilhaben, wenn du nicht willst, eigentlich auch nicht, wenn du willst. Damit bin ich völlig gut. Das Leben ist so, dass man nicht jedem gefällt, schon gar nicht, wenn man nicht dessen Meinung teilt.

    Und mir kam es mehr vor als zweimal. Sorry für meine Fehleinschätzung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Wenn ich Trixie richtig verstanden habe, war es gar nicht ihre Frage, ob Miss Dior lieber in Gemüse statt in 10.000 Ricaud Produkte investieren soll oder ob Obst und Gemüse teuer oder günstig ist.

    Zum Thema: ich habe die Werbung für Lavita jetzt auch mehrere Male gesehen und nehme an, dass es NEM in flüssiger Form ist.

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Wenn ich Trixie richtig verstanden habe, war es gar nicht ihre Frage, ob Miss Dior lieber in Gemüse statt in 10.000 Ricaud Produkte investieren soll oder ob Obst und Gemüse teuer oder günstig ist.

    Zum Thema: ich habe die Werbung für Lavita jetzt auch mehrere Male gesehen und nehme an, dass es NEM in flüssiger Form ist.
    Nun, die Schärfe bringst Du jetzt aber rein mit den 10.000 Ricaud-Produkten. Ich kann nur von mir sprechen; mir ging es tatsächlich darum, aufzuzeigen, dass man auch noch günstig gesunde vitaminreiche Kost kochen kann, statt Pizza, Döner und Co. Und darum ging es ja im weitesten Sinne schon durchaus in diesem Thread (Nahrungsergänzung).

    Und nochmal: ich werde hier keine falschen Behauptungen stehen lassen, ob es zum Thema passt oder nicht. Wenn offensichtlich etwas falsch dargestellt wird (Obst und Gemüse zu teuer gegenüber anderer Nahrung), dann werde ich das korrigieren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    @sunshine lady

    Die Verbraucherzentrale sagt, dass Lebensmittel zwischen 12/21 und 12/22 um 20,7 % gestiegen sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    @sunshine lady

    Die Verbraucherzentrale sagt, dass Lebensmittel zwischen 12/21 und 12/22 um 20,7 % gestiegen sind.
    Vielen Dank das bekräftigt ja die Meinung nochmal SEHR deutlich, dass man mit Gemüse und Obst gut fährt.

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Sunshine recht, vielleicht schaust du dir einfach mal im Lidl oder Aldi die Preise für diese Produkte an und vielleicht bist du dann überrascht

    Oder checkst einfach mal in den Angeboten die Preise bzgl. dieser Produktgruppen. Ein Versuch wäre es doch wert, oder?
    Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, wir essen schon regelmäßig Obst und Gemüse. Nur halt nicht ausschließlich. Wir haben am Sonntag zbs über 1 Kilogramm Weintrauben gekauft und Eine eingelegte Knoblauchgurke. Gestern und heute haben wir, neben Weintrauben, Grünkohl gegessen. Was hier als negativ aufgeführt wird Döner und Pizza, kommen immer seltener auf den Tisch und ich ess meistens eine Döner Tasche nach längerem hungern und fleischverzicht. Also wenn ich wirklich so einen richtigen Hunger und Drang nach Fleisch habe, meist passiert das dann Abends und logisch, hab ich dann kein Fleisch im Haus.

    @Juttali: Sorry aber von dir bin ich ehrlich gesagt total enttäuscht. Was passt denn nicht zusammen? DU hast mir doch SELBER ERKLÄRT DASS EIWEIß NICHT SCHÄDLICH IST! Also soll ich dir das dann nicht glauben und bei der Befürchtung bleiben, Eiweiß gehe auf die Nieren?

    Und wo hab ich gesagt, ich hätte Angst durch Eiweiß Nierenversagen zu bekommen? Ich hatte Angst einen Nierenschaden erleidet zu haben durch jahrelange Metformin Einnahme!
    Also bitte auch richtig wiederholen und nicht Sachen aus dem Zusammenhang reißen!
    Ich hatte lediglich Bedenken dass viel Eiweiß für die Nieren nicht gut ist, mehr nicht...

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    ...
    @Juttali: Sorry aber von dir bin ich ehrlich gesagt total enttäuscht. Was passt denn nicht zusammen?
    ...
    Enttäuscht? Ok, dann ist das Dein persönliches Empfinden.



    Zitat Anfang.
    Besser geht’s kaum: Obst steckt voller gesundheitsfördernder Inhaltsstoffe, zum Beispiel Vitamine und Mineralstoffe oder Ballaststoffe, die sättigen, den Blutzuckeranstieg verzögern und die Insulinempfindlichkeit verbessern. Außerdem sind Früchte reich an sekundären Pflanzenstoffen, die beispielsweise das Immunsystem stärken und die Verdauung fördern, Entzündungen hemmen oder günstig auf die Blutgefäße wirken.
    Die richtige Menge macht‘s

    Aber wie viel Obst ist gesund? Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt zwei Portio*nen am Tag, das entspricht 250 Gramm. Dazu kommen idealerweise drei weitere Portionen Gemüse. Diese Empfehlung gilt auch für Menschen mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes. Eine Portion Obst entspricht etwa einem Apfel oder zwei Händen voll Himbeeren. Eine der beiden Obstportionen kann auch durch 25 Gramm Nüsse oder Samen, etwa Sonnenblumen- oder Kürbiskerne (nicht gesalzen oder geröstet), ersetzt werden.
    Portionsgrößen abschätzen

    Eine Portion ist ein großes Stück Obst, das in eine Hand passt. Oder klein geschnittenes bzw. kleines Obst, das in zwei Hände passt


    Blutzucker rauf?

    Nicht alle Früchte wirken auf den Blutzucker gleich. Im Prinzip lässt sich sagen: Je mehr Ballaststoffe Obst enthält, desto besser. Ein hoher Wassergehalt wirkt sich ebenfalls positiv auf den Blutzucker aus. Solche günstigen ballaststoff- und wasserreichen Früchte sind etwa Beeren oder Orangen. Wer testen möchte, wie der Blutzuckerspiegel auf einzelne Sorten reagiert, misst vor und nach dem Obstverzehr den Blutzucker.
    Süßes in Maßen

    Manche Obstsorten wie Weintrauben oder Bananen haben einen hohen Zuckeranteil, der den Blutzuckerspiegel schnell in die Höhe treibt. Also lieber auf die Früchte verzichten? Das muss nicht sein. Aber man sollte sie in Maßen und bewusst genießen.

    Zitat Ende. Quelle : Apothekenumschau

    Das was hier steht, weiß ein Diabetiker eigentlich...
    Was habt ihr gekauft : 1kg Trauben.

    Emmi Caffe Latte Balance - für so einen lumpigen Kaffee für gut 2€ hätte man im Discounter auch 4 Äpfel kaufen können oder 4 Kiwi.

    Dann zitiere ich mal (auch wenn ich mich dafür hasse, weil das in meinen Augen stalking ist, aber es ist auffällig), was Du frühstückst :
    Grießpudding
    Lebkuchen
    Eine kleine Birne und ein paar Heidelbeeren
    Blaubeeren und Knäckebrot mit Geflügelwurst.
    2 Giotto
    3 Pizzabrötchen mit Käse von gestern.
    Hanuta Riegel
    3 Scheiben Körnerbrot mit Butter und dünn Gouda, anschließend eine Banane.
    Ein Stück Geburtstagskuchen von meiner Schwiegermutter.
    einen Eiweiß Shake mit etwas Naturjoghurt.
    Zitat Ende.

    Da hätte ich bis mittags auch Hunger und würde den Fensterkitt fressen, wenn er süß wäre. So startet man nicht in den Tag, wenn man sich bewegen will und was gutes tun.

    Im gleichen Kontext schreibt Samoa :
    Ich kaufe Haferflocken immer pur, einmal grob und einmal die feinen (dm Bio Eigenmarke). Die mische ich dann zu Hause in ein Glas. Dann kaufe ich noch ganze Leinsamen, die mixe ich zu Hause fein, davon kommt immer ein EL ins Müsli rein und dann zerbrösel ich noch paar Walnüsse.
    Obst immer frisch, was halt zu Haue rumsteht. TK (vor allem Beeren) wäre sicher auch eine sehr gute Alternative, aber das vergesse ich immer zu kaufen. Soja-oder Hafermilch und fertig ist mein Müsli.


    Nimm das mal als Basis, Du bist zu Hause und hättest jeden Morgen Zeit es zu mischen, anstatt das ne Stulle für unterwegs mit muss.
    Und lerne abzuwechseln und zu spielen. Mit gepufftem Dinkel oder Amaranth, mit anderen Nüssen, mit Obst, Leinsamen oder Chiasamen für eben die sättigende Quellwirkung, Kuhmilch, Joghurt, Skyr, Obst dazu (Weintraube und Banane nur in Kleinmenge, 2/3 der Banane vielleicht Deinen Mann essen lassen, alles andere etwas mehr; was gerade saisonal am günstigsten oder im Angebot ist; TK zu beachten macht auch Sinn, häufig nicht teurer und das geschnippel fällt weg) und koche Dir einen Kaffee zu Hause dazu, der kostet wirklich nur ein Bruchteil.

    Erarbeite Dir im ersten Schritt eine gesunde erste Routine und da ist das Frühstück ein Ansatz. Weil ohne Basis wirds schwer.
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Anzeige
    Mit Typ 1 Diabetes kann ich alles, was Juttali schreibt, voll unterschreiben.
    Vielleicht liest Du mal das Buch der Glucose Trick, Miss Dior.
    Das ist ein echter Augenöffner und verständlich geschrieben.
    Dein Heisshunger ist total schlüssig, wenn Dein BZ crasht.
    Wenn Du Kohlenhydrate ist, paare sie am besten immer mit Protein und Ballaststoffen, dann bleibt Deine BZ Kurve konstanter und Du rauscht nicht so in diese Heisshungerspirale.
    Ich frühstücke Chiapudding mit Blaubeeren, Inulin, Leinöl und Mandelmuss. Gerade morgens esse ich möglichst wenig Kohlenhydrate, weil ich doppelt so viel Insulin brauche wie tagsüber.
    ich versuche meinem Körper möglichst viel guten Brennstoff zur Verfügung zu stellen und bin auch immer wieder überrascht wie Juttali über die Frühstücke, die Du postest.
    Gerade mit einer vollwertigen Basis fällt es einem auch den Rest des Tages leichter, gesund zu essen.

    Das Junkietum kenne ich leider auch (Cola light) - und es fällt mir immer noch jeden Tag schwer zu verzichten. Mach ich aber, weil ich weiss, wie ungesund Süsstoffe für den Darm sind.

    Verbote sind auch glaub ich schwerer umzusetzen als Dinge, die Du zusätzlich tust.
    Als on top Waser trinken. Bewegung. Obst und Gemüse. Das ist leichter, als sich Dinge zu versagen.

    Da Diabetes so viele Nebenkriegsschauplätze hat wünsche ich dir, dass Du es schaffst einen Weg zu finden, Deinem Körper gutes zu tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •