Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Karneval - Helau und Alaaf

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Übrigens heißt es hier AHOI
    Hier auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Gästin
    Ich komme ja aus Hamburg, da haben wir nur in der Grundschule einen Tag verkleidet kommen dürfen, das war dann Fasching. Mit dem restlichen Kram hier in Frankfurt werde ich nicht warm und bin ganz froh, ausgerechnet am Rosenmontag und Fastnachtsdienstag beruflich nach Berlin zu müssen. Die feiern da zum Glück auch nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Ich bin ein Faschingsmuffel und das einzige was mich daran reizt sind die Krapfen.....
    Wobei ich gerne mal Karneval in Venedig erleben würde, wenn denn nicht so viele Menschen dort wären
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #14
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier auch.

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    584
    Ich kann mit Fasching gar nichts anfangen und fand es als Kind immer ätzend, wenn ich zu einer derartigen Party musste. Allerdings mag ich den freien Nachmittag, den wir hier an der Uni (ÖD) am Faschingsdienstag bekommen .

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,334
    Ich bin bekennender Faschingsmuffel, mag weder Kappensitzungen noch Umzüge oder die große Feier hier im Dorf an Weiberfastnacht. Früher, als unser Sohn noch klein war, sind wir am Rosenmontag immer in einen Nachbarort, wo ein Umzug stattfand, weil Sohnemann gerne die Süßigkeiteb haben wollte, die dort verteilt wurden.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Lach mich ruhig aus.

    Pucki, hier ist das in den meisten Grundschulen immer noch so. Rosenmontag ist Verkleidungstag.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Ich war von ca. 20 bis fast 40 in einem Karnevalsverein aktiv, mit allem was dazu gehört, also Umzüge mitlaufen, tanzen, Sitzungen organisieren, sogar eine Zeit im geschäftsführenden Vorstand. Ich hatte also meine Dosis und meine Ration fürs ganze Leben komplett aufgebraucht.

    Zu einer Sitzung würde ich aus eigenem Antrieb nicht mehr gehen, aber im Verbund macht das natürlich Spaß, da will ich mal nie nie sagen. Im Fernsehen läuft es mal nebenbei, es gibt im lokalen Sender (HR) deren Sitzung, die ich mag, da ich da Akteure in der o.g. Zeit persönlich treffen konnte, das schaue ich eigentlich schon.

    Einen Umzug schaue ich mir nicht mehr an, da bin ich wirklich raus, da hab ich mein Soll mehr als erfüllt.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Ich bin im Schwarzwald geboren und mit der Schwäbisch Alemannischen Fasnet aufgewachsen. Später sind wir dann weggezogen, aber auch der Ort ist eine Fasnets-Hochburg. Natürlich war ich in einer Gruppe und bin als Kind bei den Umzügen mitgelaufen.

    An Fasching fahre ich immer nach Hause und sehe mir die Umzüge an. Zu den Bällen gehe ich nicht mehr. Das ist viel Besäufnis und das mag ich nicht. Aber die Umzüge mag ich sehr gerne. Ist irgendwie Tradition.

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Lach mich ruhig aus.

    Pucki, hier ist das in den meisten Grundschulen immer noch so. Rosenmontag ist Verkleidungstag.
    Ich lache dich doch nicht aus ich fand das nur sehr lustig denn ich dachte es bezieht sich nicht auf Fasching sondern auf den Seemannsgruß.


    An der Grundschule unseres Sohnes gibt es dieses Jahr vor den Ferien drei Tage: Mittwoch die lustigsten Kopfbedeckungen, Donnerstag Bezug zum Hobby (Sportklamotten oder was weiß ich) und Freitag dann ganz verkleidet mit (Pausen)Party in der Aula.... natürlich alles freiwillig, wer nicht will der muss auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Venezianischer karneval
    Von Zanzan im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 15:23:56
  2. Helau - Alaaf - wie sagt man bei Euch?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 08:07:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 15:37:33
  4. MAC Alaaf
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 16:36:28
  5. Schmikvorschläge für Karneval
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 09:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •