Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Karneval - Helau und Alaaf

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Anzeige
    Ich komme vom Niederrhein, hier sind viele Karnevalsvereine und Karneval wird hier groß gefeiert.

    Aber ich hasse Karneval

    Als Kind fand ich es noch ganz toll mich zu verkleiden, heute finde ich den ganzen Aufriss um den Karneval es nervtötend, und Rosenmontag sitze ich meistens im Büro Wenn ich am Morgen des Rosenmontag ins Büro fahre, kommt es mir meistens vor als wäre es Feiertag, denn es ist auf den Straßen kaum was los. Man bekommt so gut wie keine Anrufe von außerhalb, sehr praktisch wenn man mal was abarbeiten will und nicht gestört werden möchte.

    Außerdem habe ich eine schlechte Kinderheitserinnerung an die Karnevalszüge. Einmal wurde statt Bonbons von einem Wagen Sägemehl!! geworfen und ich habe davon eine Riesenladung ins Gesicht bekommen. Hat mir total die Augen zerstochen, ich habe danach heulend zu Hause gelegen, weil meine Augen so weh taten. Ich war so ca.10 Jahre alt glaube ich. Weiß nicht mehr genau. Vielleicht auch etwas jünger. Jedenfalls war das eine üble Erfahrung. Sägemehl im Auge tut höllisch weh.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,693
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich lache dich doch nicht aus ich fand das nur sehr lustig denn ich dachte es bezieht sich nicht auf Fasching sondern auf den Seemannsgruß.
    In dem Fall habe ich tatsächlich den hiesigen Faschingsgruß gemeint . Ja, war vielleicht etwas verwirrend, ich muss grad selber lachen.

    Allen, die auf die eine oder andere Art feiern, wünschen ich schon mal vorab viel Spaß.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In dem Fall habe ich tatsächlich den hiesigen Faschingsgruß gemeint . Ja, war vielleicht etwas verwirrend, ich muss grad selber lachen.
    Achso

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Hier im Nachbardorf gibt es den Sonntag vor Weiberfastnacht schon immer einen Umzug. Da sind wir gestern mal mit dem Radel hin (kleine Sonntagstour).

    Ich fands ganz lustig und unterhaltsam, so richtig gepackt hat es mich aber nicht. Fast alle Zuschauer waren verkleidet (in dem Dorf wird Karneval groß geschrieben) aber oft auch einfach phantasie- oder lieblos. Ich denke, damit es einen packt, muss man schon so richtig drin sein. Halb geht nicht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    In meiner Umgebung gibt es auch einige Karnevalsvereine, einer davon ist schon legendär. Ich war seit der Schule nicht mehr zum Karneval, aber der Schulfasching war immer spitze. Eine Band wurde engagiert, es gab Berliner (immer zwei mit Senf) und Kakao, tolle Preisspiele für innen und außen und Kostümprämierung, nachdem alle mal über den "Catwalk" gelaufen sind. Der Saal brummte. Mir hat das total gefallen. Nach Weihnachten hat man sich schon Gedanken über das Kostüm gemacht.
    Heute bin ich höchstens mal als Zuschauerin dabei, wenn in der Shoppingmall ein Karnevalsverein sein Programm performt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #26
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Fasching ist bei uns kein Thema. Selbst unsere Kinder haben sich ab dem Grundschulalter geweigert sich zu verkleiden. Wir schauen das auch nicht im TV.

  7. #27
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich bin auch nicht so für Fasnacht zu haben.
    Heute ist so ein kleiner Umzug im Ort, der ist ganz nett (weil kurz).
    Den lasse ich dieses Jahr wegen Corona aus, aber Mann & Kinder sind hin. Die Kinder auch verkleidet. In der Grundschule war am Schmutzigen Dunnstig auch verkleiden & Party angesagt.
    An dem Abend ist auch Hemdglunki Umzug & Party, das kann man machen, muss man aber nicht.
    Hemdglunki ist noch ganz lustig, da zieht man sich so altmodische Nachthemden & Schlafhauben an, mit geringelten Socken.

  8. #28
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Ich mag Karneval weitgehend auch nicht. Liegt aber auch an der Jahreszeit, bei der Kälte in teils dünnen Kostümchen rumzulaufen finde ich unspassig bis grenzwertig.

    Die Karnevals-Sitzung bei uns im Dorf ist aber schon lustig und da gehe ich jedes Jahr gerne hin. Oft ist unsere Tochter mit aufgetreten das ist natürlich was anderes als Karneval im TV oder sonstige unpersönliche Umzüge. Wir wohnen aber in Niedersachsen etwas abgelegen von der Hochburgen.

  9. #29
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich war heute beim Zooch Karneval mag ich zwar nicht so sehr, aber wir treffen uns immer (jetzt mit 2 Jahren Corona Pause) am Tulpensonntag mit einer größeren Gruppe zum Umzug; das war super lustig.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Ich mag Karneval weitgehend auch nicht. Liegt aber auch an der Jahreszeit, bei der Kälte in teils dünnen Kostümchen rumzulaufen finde ich unspassig bis grenzwertig.
    Dito. Bin da auch nicht scharf drauf....

    Als Kind fand ich das ganz witzig, aber heutzutage, nöööö.....

Ähnliche Themen

  1. Venezianischer karneval
    Von Zanzan im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 15:23:56
  2. Helau - Alaaf - wie sagt man bei Euch?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 08:07:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 15:37:33
  4. MAC Alaaf
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 16:36:28
  5. Schmikvorschläge für Karneval
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 09:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •