Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: Karneval - Helau und Alaaf

  1. #31
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Ich bin am Wochenende auf dem Weg an die Nordsee durch Marne gefahren und war ganz überrascht, dass am Ortsschild 'Karnevalshochburg Marne' stand. Gestern morgen habe ich Radio dann einen Bricht über den Rosenmontagsumzug dort gehört: 35 Wagen, diverse Tanz- und Musikgruppen und 2 Tonnen Kamelle wurden erwartet Ich bin typisch norddeutsch und gehe solchem Treiben aus dem Weg, auch wenn meine Famile ursprünglich aus den Großraum Köln kommt. Irgendwie war mir das alles immer etwas suspekt

  2. #32
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Meine Tochter , bald 10 wollte sich heuer zum 1. Mal nicht mehr verkleiden. Ich verstehs

    LEI LEI
    Geändert von serendipiti (21.02.23 um 15:09:50 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Na wo sind die diesjährigen Faschingsnasen?
    Ich war heute auf dem ersten Umzug, Morgen Teil zwei und Dienstag nochmal

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht wo meine Motivation plötzlich herkommt, eigentlich bin ich gar nicht so - aber ich schminke mich so gern

    Heute habe ich mir einen Schmetterling ins Gesicht gemalt und entsprechend bedruckte Kleidung getragen, für Morgen und Dienstag habe ich allerdings tatsächlich noch keine zündende Idee und so viele Motivklamotten habe ich auch gar nicht...

    "Dia de los muertos" wurde mir schon vorgeschlagen, wäre sehr aufwändig aber finde ich gar nicht so schlecht....Mal sehen.

    Und ihr so?

  4. #34
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Letztes Jahr war ich am Dienstort auf dem Umzug. Einer der größten in Hessen mit 40.000 Besuchern. Das brauche ich nicht wieder. Fasching ist nichts für mich

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich wohne nach wie vor in einer Ecke, in der Karneval/Fasching nicht oder nur sehr gequält stattfindet. Früher war mir das recht, heute würde ich aber ganz gerne mal. Aber heute würde ich auch Valentinstag zelebrieren. Schieb es auf Altersverirrung.

    Dir wünsche ich ganz viel Spaß.

  6. #36
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    In unserer Gegend wird Fastnacht kräftig gefeiert, viele Kappensitzungen und unzählige Umzüge in verschiedenen Orten. Ich bin kein Fan davon, früher, als Sohenmann noch klein war, sind wir meist am Rosenmontag zu einem Umzig gefahren, weil er gerne Süßigkeiten haben wollte, die ja großzügig an Kinder verteilt wurden, aber das ist schon ewig her.

  7. #37
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich komme aus Nordhessen, da war Fasching kein Thema, außer im Kindergarten und in der Schule.
    Das Verkleiden habe ich auch gemocht, aber bereits als junge Erwachsene konnte ich dem Ganzen nichts abgewinnen.
    Über den Ursprung und die Bedeutung von Karneval/Fasching/Fastnacht weiss ich Bescheid, das reicht.

    Unsere Tochter hat sich als in jüngeren Jahren auch gerne verkleidet, inzwischen freut sie sich über die freien Tage - bei ihr legt die Schule die Ausgleichstage so, dass sie fast eine Woche frei hat.

    Woran ich mich jedes Jahr aufs Neue gewöhnen muss ist, dass am Dienstag die Geschäfte nachmittags geschlossen haben.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #38
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hab morgen frei, weil mein Sohn auf den Umzug hier im Ort gehen will. Sonst ist das nicht so meine Welt. Mir sind das immer zu viele Betrunkene, muss ich sagen. Je älter ich werde, desto unangenehmer finde ich das.

  9. #39
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich bin dieses Jahr raus, so wie wahrscheinlich die meisten Jahre Dienstag feiert die jüngste in der Schule, zum Glück scheint ihr das zu reichen.
    Durch mangelnden Vereinssport in diesem Jahr bei den Kids, ist dieses Jahr Fasching an uns vorbei gegangen.

  10. #40
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Meine Tochter , bald 10 wollte sich heuer zum 1. Mal nicht mehr verkleiden. Ich verstehs

    LEI LEI
    Hier auch, die freut sich aber drüber, dass sie Dienstag auch noch frei hat.

    Wir waren gestern Abend noch spontan bei einem Thai Streetfood laden was essen und ich war erst irritiert, warum machen Gäste so seltsam gekleidet waren aber irgendwann ist auch mir ein Licht aufgegangen

Ähnliche Themen

  1. Venezianischer karneval
    Von Zanzan im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 15:23:56
  2. Helau - Alaaf - wie sagt man bei Euch?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 08:07:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 15:37:33
  4. MAC Alaaf
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 16:36:28
  5. Schmikvorschläge für Karneval
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 09:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •