Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: Karneval - Helau und Alaaf

  1. #41
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Ich habe in meinen 20ern und 30ern Fasching für 2 weitere Leben vorgefeiert (Donnerstag bis Mittwoch unterwegs und nur zum Duschen, nachschminken, Unnerbux wechseln und Nudeln mit Bolo wärmen und essen kurz zu Hause), ich bin jetzt damit fertig und raus.

  2. #42
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Ich liebe Fasching. War am Mittwoch Abend und am Donnerstag Nachmittag bei Veranstaltungen. Am Dienstag gibt es nochmals einen großen Umzug und am Abend werden die Narren aus der Stadt vertrieben.

    Ich habe mir so einen Heiligenschein Haarreif gekauft. Schminktechnisch konnte ich bisher nicht viel machen, da ich morgens noch im Büro war. Aber Diensrsg habe ich Urlaub, da ist das anders. Ich möchte morgen einen goldenen Eyeliner und solche Sterne für die Wangen kaufen.

  3. #43
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Mit Köln in nicht allzu weiter Entfernung haben wir ja hier eine Hochburg und meine Kleinstadt hat immerhin den drittgrößten Rosenmontagszug,aber ich feier recht dosiert.
    Tulpensonntag in der Stammkneipe meines Partners mit Frühstücksbuffet und den kleinen Dorfzug schauen,das wars in der Regel schon.
    Die letzten Jahre war ich ohne Kostüm,dieses Jahr war ich dezent als Engel unterwegs.

  4. #44
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Witzig, unsere jüngste geht auch als Engel, ich habe vorhin das Kostüm bei einer Bekannten abgeholt. Und seit gestern begegnen mir die unterschiedlichsten Engel

  5. #45
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Schminktechnisch konnte ich bisher nicht viel machen, da ich morgens noch im Büro war.
    Ich werde am Dienstag auch direkt vom Büro aus zum Umzug fahren und es ist mir völlig egal, dann gehe ich eben geschminkt arbeiten und vielleicht male ich mich tatsächlich als La Catrina an, passt dann immerhin noch in die Branche.


    Heute wurde es nun doch die andere Sportleggings, die hat ein lila-grünes Leomuster mit pinken Orchideen. Dazu ein lila Shirt mit "Puma" Glitzerschrift (uralt, tatsächlich von der Marke Puma) und ein paar lila/pink und hell/dunkelgrüne Leoflecken links und rechts ins Gesicht gemalt, gegengleich die Augen entsprechend geschminkt.

    Engel habe ich bewusst heute keinen einzigen wahrgenommen, nur gestern ein Engel & Teufel Pärchen.


    Achso, und bei uns war am Freitag in der Schule Party, die kommende Woche ist komplett frei.

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich war tatsächlich bei zwei Umzügen. Einmal im Nachbardorf, dort findet er immer eine Woche vor Karneval statt und ist absolut lohnenswert mit vielen tollen Mottowagen, die ehrenamtlich fleißig das ganze Jahr über gebastelt werden. Und gestern in meiner Heimatstadt, weil wir meinen Vater besucht haben und der dort vor dem Haus lang geht. Beide Male unverkleidet.
    Und wieder die kleine Sehnsucht, mal wieder richtig mitzufeiern. Irgendwann mache ich das mal wieder.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #47
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich wohne ja in einer Hochburg, ich habe heute frei, bin rüber auf die falsche Seite gefahren und mache jetzt einen DM- und Biomarkt-Streifzug. Danach werde ich zu Hause noch putzen und ein bisschen puzzlen. Das reicht mir. Nur ist es mir gerade sehr schwer gefallen, keinen Kreppel zu kaufen.

  8. #48
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja in einer Hochburg, ich habe heute frei, bin rüber auf die falsche Seite gefahren und mache jetzt einen DM- und Biomarkt-Streifzug. Danach werde ich zu Hause noch putzen und ein bisschen puzzlen. Das reicht mir. Nur ist es mir gerade sehr schwer gefallen, keinen Kreppel zu kaufen.
    Kann ich total verstehen Ich muss LEIDER gleich auf den Zug hier mit meiner Tochter. Mir graut es. Ich finde Fasching so......schrecklich.

  9. #49
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Einen Kreppl hätte ich heute schon noch gerne, mal schauen ob ich noch einen erwische...
    Hier auf der Arbeit ist meinen der Kollege mit, weil in der Standard-Fruchtfüllung natürlich Erdbeeren mit drinnen sind.

    Am Freitag hatte ich einen rechteckigen mit Quarkfüllung, der war echt fein und die Sünde wert und durch den Quark ja quasi high protein (man kann sich das Fettgebäck auch schön reden).
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Einen Kreppl hätte ich heute schon noch gerne, mal schauen ob ich noch einen erwische...

    Am Freitag hatte ich einen rechteckigen mit Quarkfüllung, der war echt fein und die Sünde wert und durch den Quark ja quasi high protein (man kann sich das Fettgebäck auch schön reden).
    Juttali: ich muss jetzt mal fragen, was ein Kreppl ist? Berliner oder Donut

Ähnliche Themen

  1. Venezianischer karneval
    Von Zanzan im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 15:23:56
  2. Helau - Alaaf - wie sagt man bei Euch?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 08:07:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 15:37:33
  4. MAC Alaaf
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 16:36:28
  5. Schmikvorschläge für Karneval
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 09:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •