Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Karneval - Helau und Alaaf

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Karneval - Helau und Alaaf

    Anzeige
    Ich denke, dieses Jahr kann zum ersten Mal wieder richtig Karneval gefeiert werden.

    Wie schaut es bei Euch aus? Feiert Ihr Karneval? Was ist an Kostümierung geplant?

    Meine Heimatstadt war immer recht aktiv und ich habe in der Jugend einige Jahre mitgefeiert, einige Jahre ausgesetzt. Als ich dann ins Ruhrgebiet gezogen bin, wurde das Angebit insgesamt kleiner und dann war ich ganz raus. Mir fehlt es nicht besonders und im Vorfeld habe ich auch nie Lust, mich dbzgl. zu verplanen. Aber wenn ich dann im Fernsehen oder partiell auf der Straße etwas mitbekomme, dann packt mich tief drin so eine klitzekleine Sehnsucht nach Karneval feiern. Und ich denke jedesmal: nächstes Jahr. Und dann beginnt der Kreislauf von vorn. Irgendwann werde ich mal so richtig rein und mitten in Köln feiern.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Nein, hier im Norden findet es glücklicherweise kaum statt. Wir schauen es auch nicht im Fernsehen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Im Fernsehen schaue ich es auch nicht - das finde ich meist langweilig bis anstrengend.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Nein, hier im Norden findet es glücklicherweise kaum statt. Wir schauen es auch nicht im Fernsehen.
    So ist es. Aber wenn jemand Spaß dran hat, stört es mich auch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich bin ja nicht der Karnevalist (war aber als Kind ein wichtiges Thema in unserer Familie, zumal ich aus Mainz komme ), doch normalerweise gehe ich schon mit Freundinnen verkleidet weg. Dieses Jahr bin ich komplett raus. Gestern war ich mit den Mädels im Karnevallladen, mein Soll ist erfüllt für dieses Jahr. Zum Glück muss ich zu den Kinderparties nicht mehr mit.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Bis vor ein paar Tagen wusste ich gar nicht wann Fasnacht genau ist, weil sie in meinem Leben überhaupt keine Rolle spielt.
    Für mich ist es nur wichtig zu wissen, damit ich am Donnerstag und am Montag nicht versehentlich nach Konstanz zum Einkaufen fahren will, denn da ist "Ho narro" und nix hat wie üblich auf und alles ist in Narrenhand .

    Die Strassenfasnacht hat sicher ihren Reiz, aber es ist nicht meine Welt.

    Bei uns im Dorf ist auch nix los, die Kinder dürfen verkleidet in die Schule, aber Ferien wie teilweise in D, gibt es hier nicht. Letzte Woche waren hier dafür Skiferien.
    Geändert von Samoa (09.02.23 um 20:43:30 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Ich habe wie jedes Jahr keine Lust, schließe aber nicht aus,
    dass ich mich plötzlich bis zur Unkenntlichkeit kostümiert am Zugweg wiederfinde.
    Rheinländer eben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Mein Mann hat den Karneval mit der Muttermilch aufgesogen, ich habe damit nicht viel am Hut. Nach Corona hatte sein Verein zum ersten Mal wieder eine Sitzung, aber ich habe noch keinen Bedarf nach gedrängten Menschenmassen. Aber auch mein Mann als Karnevalist ist dieses Jahr noch mit gebremstem Schaum unterwegs. Er geht zu keiner Sitzung, hat einen Auftritt bei der Prinzenproklamation und auch die Möglichkeit, im Rosenmontagszug mitzugehen, abgelehnt. Den Zug werden wir gemütlich zu Hause schauen, ggf. zu einem Vorort-Zug gehen. Ich war bereit, zum Fischessen am Aschermittwoch mitzugehen (da habe ich mir vor drei Jahren, kurz vor Corona, eine dicke Erkältung eingefangen), aber nun haben sie das Essen um eine Woche verlegt, und da können wir nicht. Da wir über Karneval frei haben, werden wir uns eben unser eigenes Fischessen organisieren...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich bin überhaupt keine Faschingsnase, schon früher nicht. Als Teenie habe ich zweimal die Ferienwoche in einem Schweigekloster verbracht

    Ich finde die Umzüge hier in den Gemeinden aber ganz nett und die viele Arbeit der Vereine unterstützenswert, daher schaue mir meist irgendwo einen an, zumal man halt immer viele Leute trifft...

    Hier waren an den vergangenen Wochenenden schon die ersten Nachtumzüge, da habe ich einen angeschaut, und jetzt am Sonntag wollen die Schwiegereltern mit den Enkeln zum Auftakt-Umzug in der Region, vielleicht schließe ich mich da an. Ich schminke mich ja schon ganz gern und habe so ein Leo/Katzen...whatever Oberteil, Mal sehen...

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Übrigens heißt es hier AHOI

Ähnliche Themen

  1. Venezianischer karneval
    Von Zanzan im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 15:23:56
  2. Helau - Alaaf - wie sagt man bei Euch?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 08:07:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 15:37:33
  4. MAC Alaaf
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 16:36:28
  5. Schmikvorschläge für Karneval
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 09:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •