Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Thema: Reise lifehacks - must haves - was macht das Reisen leichter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Genau - beir kommen alle T-Shirts in einen, alle Hosen in einen anderen, etc. Damit ist gleich alles viel ordentlicher und griffbereiter. Vor allem, weil wir je nach Reiseziel auch keine Koffer, sondern so hinterherziehbare große Reisetaschen mitnehmen, in denen ohne eine solche Unterteilung spätestens am zweiten Tag völliges Chaos herrscht
    Was bei mir immer mitmuss ist mein Kaschmir Travelwrap. Es war eine Investition, aber es ist soooo toll. Gegen Zugluft im Flieger, als Decke wenn man irgendwo wartet, als Jackenersatz zum umwickeln wenn es doch kühler ist als gedacht, usw. Ich nutze es allerdings in der kalten Jahreszeit eh fast jeden Tag, nicht nur für Reisen. Auch super, um sich z.B. darin einzuwickeln, wenn man sich schon ausziehen sollte und noch auf den Doc warten muss

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Es fällt doch auch ohne Kofferwürfel nichts aus dem Koffer, wenn man ihn aufklappt. Die eine Seite hat in aller Regel eine Netzabdeckung, die mit Reißverschluss geschlossen wird und die andere Seite hat Überkreuzbänder, die die Sachen an Ort und Stelle halten. Wenn man ganz schlau ist, legt man das Duschtuch so in den Koffer, dass man eine Hälfte über die Kleidung legen kann und das dann mit den Bändern sichert. Da fällt dann mit Sicherheit nichts raus.

    Ich benutze auch Packwürfel und kombiniere mit klassischer Packweise. So ist z. B. ein Würfel gefüllt mit Unterwäsche. Da wird am Urlaubsort im Kleiderschrank nur der Reißverschluss geöffnet, keine extra kleinen Stapel mehr. Die Schmutzwäsche kommt in einen Stoffbeutel, der auf der Rückreise in dem Packwürfel verschwindet.
    Einen Packwürfel finde ich auch bei gerollten T-Shirts praktisch und einen für den Kleinkram. Meine Hosen kommen nie in Packwürfel, die werden einmal gefaltet und liegen auf den Packwürfeln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Was bei mir immer mitmuss ist mein Kaschmir Travelwrap. Es war eine Investition, aber es ist soooo toll. Gegen Zugluft im Flieger, als Decke wenn man irgendwo wartet, als Jackenersatz zum umwickeln wenn es doch kühler ist als gedacht, usw. Ich nutze es allerdings in der kalten Jahreszeit eh fast jeden Tag, nicht nur für Reisen. Auch super, um sich z.B. darin einzuwickeln, wenn man sich schon ausziehen sollte und noch auf den Doc warten muss
    OMG, ich bin schockverknallt!
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so sehr etwas haben wollte!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Kaschmir Travelwrap. Es war eine Investition, aber es ist soooo toll. Gegen Zugluft im Flieger, als)
    Hast du einen Link? Ist es nicht einfach ein großer Schal? Bis jetzt hatte ich die Capes vom Capemädchen dafür in Gebrauch.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    OMG, ich bin schockverknallt!
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so sehr etwas haben wollte!
    Ging mir ähnlich ich habe im Sale zugeschlagen - die Investition lohnt sich aber wirklich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link? Ist es nicht einfach ein großer Schal? Bis jetzt hatte ich die Capes vom Capemädchen dafür in Gebrauch.
    thetravelwrapcompany.com/
    Ja, es ist ein großer Schal Ich komme mit Capes nicht klar, bzw. sie gefallen mir an mir nicht. Und für mich ist so ein Riesen-Schal universeller und durch das Kaschmir halt trotz der Größe und Dicke (ich habe eine sehr dicke Version) immer noch schön leicht und vor allem klein verstauben.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Danke dir

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Richtig, so eine spezielle kleine Geheimtasche hat mein Mann auch, Klebeband, Schnur und ich weiß nicht was alles Wichtiges da noch drin ist.
    Im Zweifel könnten wir vor Ort ne Hütte bauen
    Hier ähnlich, ich ergänze um Kabelbinder.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Lustig, ich habe einen Kaschmirschal in 200x80 cm in dunklem Navy hier, ich muss mir die gar nicht kaufen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Lustig, ich habe einen Kaschmirschal in 200x80 cm in dunklem Navy hier, ich muss mir die gar nicht kaufen.
    Top - Geld gespart ich sitze grade auf meinen Fingern, weil die aktuell einen super schönen im Sale haben. Aber ich habe ja auch schon einen Ich weiß schon, weshalb ich normalerweise nicht auf die Seite schaue...

Ähnliche Themen

  1. USA- Reise - Aktuelle Beauty Must-Haves?
    Von Leopardenparty im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.16, 13:43:42
  2. Amber mit leichter Süße
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 22:23:29
  3. Leichter Rosenduft?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:50:10
  4. Sport bei leichter Erkältung?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 21:01:23
  5. Warmer, leichter Duft
    Von Salzdiamant im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 10:41:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •