Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Rosacea

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lore-Lay Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gibt einige Apos die das inzwischen anbieten.
    Bei mir war es die shop-apotheke.
    Ich habe da meinen normalen Kram bestellt und nach dem Stichwort Rosacea gesucht.
    Dabei wurde auch Rosiced angezeigt. Da meine Hautärztin mir Rosiced früher verschrieben hatte schaute ich mir das näher an und da war ein Button 'Onlinerezept anfragen' oder so ähnlich.
    Also draufgeklickt, nochmal registriert für die ärztliche Beratung und dann einen kurzen Fragebogen zu den Problemen beantwortet und zwei Nahaufnahmen von meinen 'Problemstellen' hochgeladen.
    Kurz darauf hatte ich ein Online-Rezept im Mail-Briefkasten und konnte meinen Warenkorb inlusive Rosiced bestellen. Mir wurden vom Online-Hautarzt mehrere Produkte empfohlen mit ähnlicher Zusammensetzung/Konzentration wie Rosiced und ich hab mich dann für Rosiced entschieden.
    Die Creme wurde extra geliefert (muss anscheinend so sein) aber Portofrei.
    Im Endeffekt hatte ich für die Online-'Sprechstunde' 19 Euro gezahlt und dann noch den Preis für die Rosiced Creme.
    Davon wurden mir aber 2,50 Euro bei der shop-Apotheke gutgeschrieben wiel ich ja ein Rezept eingelöst hatte.

    Klingt vielleicht kompliziert, war es aber gar nicht. Für mich war es die schnelle Rettung. Es wurde nach ca. 3 Wochen auch nochmal nachgehakt per Mail ob die Behandlung anschlägt und dass ich mich melden könne wenn ich Fragen oder Probleme hätte.

    P.S.
    Danke für den Tipp mit der TK Sally-Anne, muß ich mal nachschauen, ist auch meine Krankenkasse!

    Danke schoen...
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    20.000 IE täglich ist schon sehr hoch dosiert. Da würde ich auch erstmal den Spiegel messen lassen. Außerdem soll man es zusammen mit Vit K einnehmen.
    Warum will der HA das nicht machen? Muss man dann aber selber bezahlen, kann um die 40 Euro kosten.
    Du legst ja grossen Wert auf Sonnenschutz, da ist ein Mangel nicht ungewöhnlich.

  3. #13
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Wenn Du daran denkst, Vitamin D zu nehmen, dann erst mal den Spiegel bestimmen lassen, genau.

    Wie sieht denn Deine Ernährung aus? Mit entzündungshemmender Ernährung (kein Zucker, kein Weissmehl, wenig tierische Fette, viel Omega-3 und Gemüse / Ballaststoffe) kann man eine Besserung herbeiführen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ich weiß es nicht, ich hab gefragt und die Sprechstundenhilfe sagte das müsse der Diabetologe machen. Hab dann gesagt dass ich keinen habe weil mein Zucker ja gut ist und da meinte die, ich soll mir einfach einen suchen....

    Ja eben, vor allem ich trage seit etlichen Jahren hohen Lichtschutz und habe auch immer gefühlt das Bedürfnis mich in die Sonne zu legen, mache es aber natürlich nicht....

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wenn Du daran denkst, Vitamin D zu nehmen, dann erst mal den Spiegel bestimmen lassen, genau.

    Wie sieht denn Deine Ernährung aus? Mit entzündungshemmender Ernährung (kein Zucker, kein Weissmehl, wenig tierische Fette, viel Omega-3 und Gemüse / Ballaststoffe) kann man eine Besserung herbeiführen.
    Ich versuche gerade meine Ernährung zu verbessern. Aber normalerweise esse ich relativ viel Zucker und Weißmehl, wenig tierisches Fett, viel Obst und täglich Omega 3 (Olivenöl, Leinöl und Algenöl.) Ohne Süßigkeiten fällt mir schon sehr schwer, vor allem psychisch!

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich habe gute Erfahrungen mit der Reinigung von Avene gemacht.
    Die ist sehr mild ung trotzdem gründlich und ich habe keine Rötungen mehr.

    Die haben auch spezielle Rosacea-Produkte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,224
    Bei mir hat folgendes geholfen:

    Pflege komplett umgestellt:
    Nichts mehr mit Inhaltsstoff Alcohol denat.
    Keine parfümierte Pflege
    Nur noch Paulas Choice Calm Serie oder was dort sonst für Rosacea empfohlen war

    Kein Alkohol
    keine scharf gewürzten Speisen
    keine Sauna.

    jetzt bin ich es los, meine Kosmetikerin war sehr überrascht.

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,334
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Will ja mal den Wert bestimmen lassen, aber mein Hausarzt will das nicht machen....
    Die Bestimmung des Vitamin D Wertes muss der Patient selber zahlen, ist keine Kassenleistung.

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Bei mir hat folgendes geholfen:

    Pflege komplett umgestellt:
    Nichts mehr mit Inhaltsstoff Alcohol denat.
    Keine parfümierte Pflege
    Nur noch Paulas Choice Calm Serie oder was dort sonst für Rosacea empfohlen war

    Kein Alkohol
    keine scharf gewürzten Speisen
    keine Sauna.

    jetzt bin ich es los, meine Kosmetikerin war sehr überrascht.
    Alkohol trinke ich seit einer Schwindelerkrankung nicht mehr, scharf mochte ich eh nie und coronabedingt war ich lange nicht mehr saunieren...
    Auf Tomaten mag ich allerdings nicht verzichten und reizarm pflege ich auch; meine Haut ist wirklich deutlich besser als vor 2 Jahren.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Die Bestimmung des Vitamin D Wertes muss der Patient selber zahlen, ist keine Kassenleistung.
    Ich habe unter 20€ bezahlt, als Teil einer Blutabnahme.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. @die mit rosacea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:39:35
  2. @ die mit Rosacea
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 17:47:52
  3. rosacea
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:59:52
  4. Rosacea
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.00, 17:58:00
  5. Rosacea
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.00, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •