Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Rosacea

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Anzeige
    Erstmal danke für eure Antworten, ich werde mir alles in Ruhe durchlesen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Die Bestimmung des Vitamin D Wertes muss der Patient selber zahlen, ist keine Kassenleistung.
    Weiß ich, ich hab ja auch gefragt was das kosten würde. Dann sagte die Sprechstundenhilfe sie müsste das Labor fragen ich solle nochmal telefonisch nachfragen. Hab ich gemacht und da sagte sie mir, die im Labor hätten gesagt dass soll der Diabetologe machen..... Wenn die es nicht machen wollen, frage ich im Mai mal meine Psychiaterin.

  3. #23
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Dann fragt doch einfach direkt die Ärztin zu welcher du gerade gehst. Vllt wollte dich die Sprechstundenhilfe nur abwimmeln oder hatte keinen richtigen Plan. Normalerweise darf ein Arzt das nicht ablehnen.

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich habe keine Rosacea, aber blaue und rote LED-Lichttherapie (bei manchen auch grün oder gelb) sollen helfen, es gibt Geräte und Masken für zuhause (ich hab die Aduro mit 7 Farben). Rote LED sind auch gut fürs Antiaging.
    Beim Profi kann man Rosacea auch mit IPL behandeln lassen.

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    So eine Maske habe ich sogar hier, danke fürs Erinnern. Die werde ich jetzt gleich mal raussuchen und in Gebrauch nehmen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #26
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Weiß ich, ich hab ja auch gefragt was das kosten würde. Dann sagte die Sprechstundenhilfe sie müsste das Labor fragen ich solle nochmal telefonisch nachfragen. Hab ich gemacht und da sagte sie mir, die im Labor hätten gesagt dass soll der Diabetologe machen..... Wenn die es nicht machen wollen, frage ich im Mai mal meine Psychiaterin.
    Such Dir einfach ein Direktlabor, die nehmen selbst Blut ab, dann mußt Du nicht zum Arzt. Das Blutabnehmen kostet ca. 2,50 Euro plus die Kosten für die einzelnen Werte, die Du bestimmen lassen möchtest.

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Such Dir einfach ein Direktlabor, die nehmen selbst Blut ab, dann mußt Du nicht zum Arzt. Das Blutabnehmen kostet ca. 2,50 Euro plus die Kosten für die einzelnen Werte, die Du bestimmen lassen möchtest.
    Oh, ich wusste gar nicht das so was geht.
    Mein Ärztin will mir sowas nämlich auch immer ausreden, finde ich so anstrengend.

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Such Dir einfach ein Direktlabor, die nehmen selbst Blut ab, dann mußt Du nicht zum Arzt. Das Blutabnehmen kostet ca. 2,50 Euro plus die Kosten für die einzelnen Werte, die Du bestimmen lassen möchtest.
    Heißt das dann auch Direktlabor?
    Danke für den Tipp!

  9. #29
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Google einfach mal Direktlabor, da kommt Einiges. Das hier z.B., wobei ich die selbst nicht kenne: https://www.meindirektlabor.de/standorte/ Die haben eine Preisliste auf der HP, vielleicht auch für Dich zur Orientierung ganz interessant https://www.meindirektlabor.de/ueber-uns/preisliste/ "Mein" Labor in HH ist Dr.Fenner.

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Anzeige
    Vielen Dank für deine Mühe, leider ist das in meiner näheren oder weiter entfernten Umgebung nicht ansässig.
    Und wir müssen ja mit Bus und Bahn fahren, das würde viel zu teuer werden allein schon vom Weg her...
    Ich guck mal ob es hier ein anderes Direktlabor gibt.

Ähnliche Themen

  1. @die mit rosacea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:39:35
  2. @ die mit Rosacea
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 17:47:52
  3. rosacea
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:59:52
  4. Rosacea
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.00, 17:58:00
  5. Rosacea
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.00, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •