Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Eisbaden

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen

    Das Gefühl danach ist toll, nicht wahr? Ich habe gerade die Vorschau für den neusten Podcast von Andrew Huberman gelesen. Da geht es um innere Stärke und Wachstum und wie solche täglichen Überwindungen dafür notwendig sind. Sehr interessant
    Aus genau diesem Grund hab ich zum Anfang der Coronazeit (wieder) damit angefangen. Den Schweinehund zu überwinden und einfach weil ich es kann, als kleine Challenge
    Das ist ein großer Teil, der dieses gute Gefühl danach ausmacht, abgesehen von den rein körperlichen Auswirkungen.
    Ich dusche übrigens fast immer abends und komischerweise entspannt mich das Kalte am Schluss herrlich und ich kann dann fast immer besser schlafen.
    Der Körper spannt sich ja durch die Kälte erst mal an, danach folgt bei mir eine schöne Ent-spannung eben

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Seit dem Sommer dusche ich mich immer am Schluss kalt ab und mag nicht mehr ohne.
    Alles andere wäre mir zu aufwändig.

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Genau das mache ich auch seit Teenager-Zeiten. Das Tauchbecken nach der Sauna nutze ich auch regelmäßig seit Jahren, aber zum Eisbaden kann ich mich nicht überwinden. Ein Nachbar hat es immer im Fluss gemacht und in der Badewanne mit kaltem Wasser "trainiert". Er hatte immer eine ganz rote Haut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich habe erst vor kurzem begonnen mich kalt abzuduschen und bin schon von den Fersen bis zu den Knien hochgekommen. Es kostet mich sehr viel Überwindung.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ihr Lieben, hat jemand von euch ein Eisfass zuhause oder plant, sich eines anzuschaffen?

    Manche nehmen ja eine einfache Regentonne aus dem Baumarkt und andere wiederum kaufen ein richtiges "Eisfass". Die gibt es sogar mit Kühlsystem zu unfassbar teuren Preisen Ich hätte das echt gerne, aber bin nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben (ca. 3K). Es wäre dann halt im Sommer schwierig. So eine richtig gute Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Auch bezüglich des Sauberhaltens bin ich etwas unsicher...

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, hat jemand von euch ein Eisfass zuhause oder plant, sich eines anzuschaffen?

    Manche nehmen ja eine einfache Regentonne aus dem Baumarkt und andere wiederum kaufen ein richtiges "Eisfass". Die gibt es sogar mit Kühlsystem zu unfassbar teuren Preisen Ich hätte das echt gerne, aber bin nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben (ca. 3K). Es wäre dann halt im Sommer schwierig. So eine richtig gute Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Auch bezüglich des Sauberhaltens bin ich etwas unsicher...
    Oh, das mit der Regentonne stelle ich mir gerade für den Sommer interessant vor - für die Dachterrasse . Aber tatsächlich: wie hält man das sauber? Und wie häufig muss man Wasser wechseln? Ich könnte mit dem "Altwasser" die Pflanzen gießen. Aber wenn man jedes Mal das Wasser wechseln muss, wird es teuer und lästig.

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Oh, das mit der Regentonne stelle ich mir gerade für den Sommer interessant vor - für die Dachterrasse . Aber tatsächlich: wie hält man das sauber? Und wie häufig muss man Wasser wechseln? Ich könnte mit dem "Altwasser" die Pflanzen gießen. Aber wenn man jedes Mal das Wasser wechseln muss, wird es teuer und lästig.
    Habe jetzt gesehen, dass es wohl diverse Reinigungstabletten gibt. Im Winter machen die meisten nur einen Deckel drauf, da ist das Bakterienwachstum aufgrund der niedrigen Temperaturen wohl nicht so das Thema.

    Ich überlege schon, was die Nachbarn denken, wenn ich da im Badeanzug im Winter ins Regenfass steige

    Aktuell ist bei mir übrigens Pause von der kalten Dusche. Mein Körper ist nicht 100% fit gewesen die letzte Zeit und da ist das eher kontraproduktiv.

  8. #18
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Bei Eisbaden bin ich noch nicht angekommen, aber bei eiskalt duschen. Es war ein Weg über 2 Monate, bis ich das morgens geschafft habe. Zuerst nur die Zehen über Tage und so habe ich mich vorgearbeitet. Es ist immer noch eine Überwindung und mancher Tag endet immer noch an der Hüfte

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Toll, Sophie.

    Ich habe das ja von Anfang an Ganzkörper gemacht, bin aber immer etwas kälter geworden, habe also auch ne Zeit gebraucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •