Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: An die Hausbesitzer - Heizungstausch

  1. #51
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Anzeige
    Noch ein informativer Link zu Wärmepumpen: https://www.focus.de/klima/experten/...189760909.html

  2. #52
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Hätte ich schreiben können

    "In Berlin ringt die Ampelkoalition seit Wochen um ein Gesetz, wie sich Wohnungen ab 2024 klimafreundlicher heizen lassen. Parallel breitet sich in den Medien und an den Stammtischen ein Wärmepumpe-Bashing aus. Die Narrative pendeln zwischen Unkenntnis und Blödsinn."

    https://www.stern.de/wirtschaft/waer...-33330054.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #53
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Natürlich ist es Quatsch, Wärmepumpen zu bashen.
    Die Regierung bzw. v.a. deren grünen Anteil trifft hier aber m.E. eine Mitschuld, da sie mit zu vielen Verboten um sich werfen wollten.
    Sowas kommt bei weiten Teile der Bevölkerung eben gar nicht gut an, und da zähle ich mich durchaus dazu.

  4. #54
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ja und Fakt ist eben auch, dass sie tatsächlich nicht überall verbaut werden können. Zumindest, wenn sie nicht mit exorbitanten Stromkosten betrieben werden sollen.
    By the way, woher soll diese Menge Strom auf die schnelle herkommen?

  5. #55
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Quatsch, Wärmepumpen zu bashen.
    Die Regierung bzw. v.a. deren grünen Anteil trifft hier aber m.E. eine Mitschuld, da sie mit zu vielen Verboten um sich werfen wollten.
    Sowas kommt bei weiten Teile der Bevölkerung eben gar nicht gut an, und da zähle ich mich durchaus dazu.
    Dann sag doch mal die Verbote. Welche sind das denn konkret

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #56
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,279
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dann sag doch mal die Verbote. Welche sind das denn konkret
    Kann ich Dir sagen, aber das meint Chiquitita wahrscheinlich nicht. Gestern hat der grüne Wirtschaftsminister Abzocke an der Tanksäule verboten, in dem er dem Kartellamt mehr Macht eingeräumt hat, bei vermuteten Preisabsprachen schneller durchzugreifen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #57
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Schlimm.

  8. #58
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir sagen, aber das meint Chiquitita wahrscheinlich nicht. Gestern hat der grüne Wirtschaftsminister Abzocke an der Tanksäule verboten, in dem er dem Kartellamt mehr Macht eingeräumt hat, bei vermuteten Preisabsprachen schneller durchzugreifen.
    Genau, das meint sie wahrscheinlich nicht. Ich frage mich immer, wie man auf das dünne Brett kommt, den Grünen übermäßig Verbote zuzuschreiben.
    Ich sehe die Verbotsparteien ganz woanders - man will mir verbieten, zu gendern, gleichgeschlechtlich zu heiraten, die Heilkraft von Pflanzen zu nutzen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #59
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    "Parallel breitet sich in den Medien und an den Stammtischen ein Wärmepumpe-Bashing aus. Die Narrative pendeln zwischen Unkenntnis und Blödsinn."
    Da ist er ja endlich, der Stammtisch. Als weiter oben im Thread die Bild-Zeitung mit ins Spiel gebracht wurde, habe ich eigentlich schon auf das Auftauchen des Stammtisches gewartet - et voilà. Wie schön, dass man sich auf manche Dinge noch verlassen kann.

    Der Thread heißt "An die Hausbesitzer - Heizungstausch", aber betroffene Hausbesitzer tauschen sich hier gar nicht mehr aus. Stattdessen immer dieselben öden ideologischen Vorhaltungen. Sehr schade.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  10. #60
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,279
    Anzeige
    Der Anlass für die Frage war ja eine Falschinformation und die Panik aufgrund dieser. Deswegen finde ich es schon angebracht das zu thematisieren.

    Die Stammtischparolen wurden nicht von Bündel oder mir eingebracht, sondern mit dem Narrativ der grünen Verbotspartei. Auf Nachfrage kommt dann nämlich nichts Konkretes. Und wie gesagt, unsere Demokratie funktioniert nur, wenn wir uns auf Fakten, eine gemeinsame Wirklichkeit verständigen. Wenn wir über Lügen diskutieren, dann kommen wir nicht weiter.
    Geändert von Medha (06.04.23 um 16:33:34 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen an die Hausbesitzer
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 15:00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •