Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: SHEIN - schon jemand dort bestellt ?

  1. #21
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    284
    Anzeige
    Eine Kollegin hatte sich dort ein großes Paket für sich und ihre Tochter bestellt, über die Hälfte der Kleidungsstücke waren zu klein. 2 Handtaschen aber in Ordnung und recht schön.

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,192
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin hatte sich dort ein großes Paket für sich und ihre Tochter bestellt, über die Hälfte der Kleidungsstücke waren zu klein. 2 Handtaschen aber in Ordnung und recht schön.
    Ein Retourenschein ist bei jeder Bestellung dabei und ich denke, das man durchaus reklamieren kann, wenn etwas nicht passt oder gefällt. Wie gesagt, meine Sachen sind prima ausgefallen, hatte Bedenken, als ich die zwei Jeans bestellt habe, aber beide passen wie angegossen, ich trage Gr. 38 und genauso sind die Hosen ausgefallen.

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Was mich echt ärgert: die haben irgendwie interessante Teile. Ich will da nicht bestellen und tu es auch nicht, aber wenn ich bestimmte Wickelteile oder Ausschnitte suche, dann wird mir meist Shein eingeblendet. Warum kriegen das andere nicht hin?
    Und ich weiß von einer Bekannten, dass die Teile nicht zwangsläufig nicht sitzen, sondern durchaus teilweise schön sind.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Gegenüber vom KaDeWe hat offensichtlich vor kurzer Zeit eine Filiale eröffnet! Heute Mittag eine ewiglange Schlange von jungen Frauen vor dem Geschäft!

  5. #25
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,950
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Was mich echt ärgert: die haben irgendwie interessante Teile. Ich will da nicht bestellen und tu es auch nicht, aber wenn ich bestimmte Wickelteile oder Ausschnitte suche, dann wird mir meist Shein eingeblendet. Warum kriegen das andere nicht hin?
    Und ich weiß von einer Bekannten, dass die Teile nicht zwangsläufig nicht sitzen, sondern durchaus teilweise schön sind.
    Das ist der Grund, warum ich ab und an da bestelle, weil es manches, so wie ich es mir vorgestellt habe eben nur da gibt.
    Geändert von LinniMaus (26.03.23 um 12:10:32 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Ich hab es 2x gemacht. 1x war es tatsächlich für die Tonne. Aber der Badeanzug beim 2. Versuch, der war echt toll. Lies aber unbedingt die Bewertungen und schau die die Fotos aus den Bewertungen an. Da kannst schon erkennen, ob das wirklich aussieht, wie auf den Bildern. Das ist im Prinzip wie bei Primark, da sieht auch einiges wie Billigkram aus Asien aus, anderes ist wirklich gut.

  7. #27
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich bestelle gerne die teurere Linie (MOTF) über Shein. Es hat wirklich gute Pullover die sehr edel aussehen. Zudem habe ich einige Strickkleider die mega praktisch und schön sind. Meine Bürokolleginnen bestellen alle auch da. Ich früher bei Zalando bestellt, aber seit die so woke sind, kann ich mich mit den Models nicht mehr identifizieren und hatte sehr viele Retouren. Die Models repräsentieren einfach nicht Personen aus dem Europäischen Raum. Bei Shein ist das „more diverse“. Zudem ist ja gerade Inflation, da schaut man halt auf den Geldbeutel.

  8. #28
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Nee, das ist billiger Fast-Fashion-Plunder, hergestellt unter prekären Arbeitsbedingungen und oft belastet mit Chemikalien.
    https://www.ardmediathek.de/video/si...GVvLzE3NzgzMjE
    Absolut.
    Ich würde dort nie bestellen.

    Aber ich wundere mich mal wieder: Einige verzichten auf Produkte mit Palmöl (auch wenn es nachhaltig hergestellt wird), aber bestellen dann bei SHEIN. Bei der Herstellung dieser Fast Fashion Klamotten (ua aus Viskose) werden soviele Giftstoffe in die Umwelt geleitet ... macht sich nur selten jemand Gedanken drüber. Darüber gab es mal eine Reportage bei ARTE.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #29
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Shein reizt mich so gar nicht, eben wegen den negativ Schlagzeilen. Andererseits kann ich mich bei FastFashion nicht ausnehmen, da ich eben auch bei H&M, Ernstings Family & Co. gerne mal kaufe. Und gerade in Hinblick auf die Inflation, ärgere ich mich immer öfter über die mangelnde Qualität, da die Sachen eben nicht langlebig sind und schon nach paar Mal waschen nicht so richtig toll mehr sind. Aber gut klar, was kann man erwarten? Aber es ist halt Zeit und Geld Verschwendung. Es gibt bessere Wege Geld zu sparen.

    Ich hatte am WE die Sommerkisten für die Kids hochgeholt, da unserer jüngere Tochter ja immer noch viel von der großen Schwester übernimmt. Da ist es extrem aufgefallen. Ich habe viele Shirts und Kleider damals im Sale bei Hess Natur gekauft, die sehen noch Top aus. In der Regel werden die Sachen bei uns 2 Sommer (manchmal sogar 3, Kleider dann als Shirts) getragen, so schnell wachsen die in dem Alter ja auch nicht mehr raus. Die H&M, Ernstings Family und irgendeine günstige P&C Marke sehen wirklich fertig aus. Da hat es mich wirklich gewundert, dass die Teile es überhaupt in die Kiste geschafft haben.

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,192
    Anzeige
    @Layla, und du bist dir sicher, das bei der Klamottenproduktion für H&M, C&A, Takko usw. keinerlei Giftstoffe in die Umwelt gelangen? Auf Palmöl verzichte ich aus dem Grund, weil es viele gesättigte Fettsäuren enthält, egal, wie nachhaltig es angebaut wird. Ich nehme doch nicht hochwertiges Oliven- oder Walnussöl für Salate, um mir dann mit Nuss Nougatcreme oder Schokolade Palmöl zuzuführen.

Ähnliche Themen

  1. WRAP london - wer hat dort schon mal bestellt?
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 10:46:52
  2. Boden - hat jemand dort schon mal bestellt
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 15:31:16
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 00:16:41
  4. Sasa.com - Habt Ihr dort schon bestellt?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 08:46:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 00:03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •