Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Zuckeraustauschstoffe

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Früher habe ich Süßstoffe genutzt. Mittlerweile gar nicht mehr, weil die mir Sodbrennen und Durchfälle machen. Ausnahmsweise gibt es mal eine Cola Light im Restaurant, aber nur noch sehr selten.

    Zucker versuche ich auch weitestgehend zu vermeiden. Bewusst esse ich den eigentlich nur noch in Eis.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Ich habe einige Zeit auch abends gerne mal ein Eis gegessen, aber gemerkt, das mir das nicht so gut bekommt. Vor Monaten in unserem Edeka eine Joghurtmarke entdeckt, die hier aus der Region kommt und tatsächlich nur 5 Inhaltsstoffe hat, keinerlei Farb- oder Konservierungsmittel, den esse ich jetzt anstelle Eis und vertrage ihn auch gut.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ah, Eis ist selten bei mir. Ich bin kein großer Eisesser.

    Joghurt kaufe ich einfachen griechischen Joghurt ohne alles und schnibbel da etwas Obst rein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ah, Eis ist selten bei mir. Ich bin kein großer Eisesser. Joghurt kaufe ich einfachen griechischen Joghurt ohne alles und schnibbel da etwas Obst rein.
    Du ernährst dich eh gesund, sehe ich ja bei deinem Essensplanungen. Hier gibt es auch mind. einmal pro Woche Fisch, viel Geflügel und nur selten rotes Fleisch.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich würde wahrscheinlich ungesünder essen, rein vom Appetit. Aber mir bekommt vieles leider nicht mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich benutze auch so gut wie keinen Zuckerersatz, weder Stevia noch Sonstiges. Wenn man selbst backt uind kocht, kann man das ja ein wenig steuern. Man schmeckt auch den Süßstoff heraus, finde ich. Versteckten Zucker kann man ja leider nicht eliminieren, daher achte ich darauf, viele natürliche Lebensmittel zu mir zu nehmen. Beim Backen genügt es zum Beispiel, wenn man bis zu einem Drittel weniger Zucker benutzt oder ihn ersetzt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Zucker m. E. ist auf jeden Fall schädlicher....von daher sehe ich das nicht so eng.

    Bei Cola zero gibt es auch keine Alternativen, aber ich kaufe z.B. keine Bonbons mit Süßstoff, bekomme ich auch Durchfall von.

  8. #18
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    284
    Bonbons und Kaugummis verursachen bei mir auch sehr schnell Durchfall.
    Weiß jemand, was man alternativ zuckerfrei für frischen Atem nehmen kann? Mir fallen nur frische Minzblätter oder Kaffeebohnen zum Kauen an, aber das lässt sich nicht immer und überall praktizieren...

  9. #19
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Was Aspartam und Krebs betrifft sind viele Gerüchte im Umlauf. Ich meide Süßstoffe aber, seit ich weiss, dass sie in Verdacht stehen, die Darmflora zu schädigen.
    aerzteblatt.de/nachrichten/60139/Suessstoffe-Studie-belegt-Stoerung-von-Darmflora-und-Glukosestoffwechsel

    @Sterntaler: die Antwort "Google doch Mal selbst" ist ein ausgesprochen schlechter Diskussionsstil. Wer behauptet, muss auch liefern und Quellen bringen.
    Geändert von Medha (26.03.23 um 22:42:43 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Anzeige
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Bonbons und Kaugummis verursachen bei mir auch sehr schnell Durchfall.
    Weiß jemand, was man alternativ zuckerfrei für frischen Atem nehmen kann? Mir fallen nur frische Minzblätter oder Kaffeebohnen zum Kauen an, aber das lässt sich nicht immer und überall praktizieren...
    Ich liebe Fishermens Friend in der Sorte Spearmint, allerdings enthalten die auch Zuckerersatzstoffe...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Zuckeraustauschstoffe
    Von Coccinelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.19, 04:01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •