Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Frage zu Verhalten in Partnerschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,854
    Mal so, mal so. Wir haben getrennte Schränke. Wäsche macht meist mein Mann, aber nicht immer. Je nach Zeit (und manchmal auch Lust), bleibt die zusammengelegte Wäsche im Korb oder auf dem Bett oder wird in den Schrank verräumt. Das mache ich allerdings häufiger mit seiner Wäsche, als er mit meiner, weil er sich nicht merken kann, was bei mir wohin kommt Ich falte zwar Shirts und Pullover anders als er, komme mit seiner Methode aber auch klar (und freue mich, wenn die Wäsche gemacht ist )

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,259
    Getrennter Schrank heißt jeder hat einen eigenen Schrank. Im Haus hatten wir einen gemeinsamen begehbaren Kleiderschrank, aber ein völlig unterschiedliches Ordnungsempfinden. Da hat man dann zwei Möglichkeiten, wenn man der oder die Ordentlichere ist. Entweder meckert man ständig oder man macht es selber.

    Bei getrennten Schränken kann jeder sein Ordnungsverhalten so ausleben wie er möchte. Da muss man ha nicht in den Schrank des anderen gucken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Ich mache die Wäsche. Das liegt aber auch daran, dass mein Mann fast jedes Mal, wenn er gewaschen hat, irgendwas von mir demoliert hat. Merinocape zwischen seinen Jeans, das Kaliber. Seitdem traut er sich nicht mehr.

    Jeder hat seinen eigenen Schrank, aber wir teilen uns eine Kleiderstange. Ich mache die Wäsche, lege sie zusammen und stelle den Korb auf die Treppe. Er trägt hoch. Mal räumt er weg, meist ich. Unser großer Sohn bekommt sie nur auf den Sessel gelegt, der Kleine räumt sie mal selbst weg, mal ich. Mal legen die Jungs ihre Wäsche zusammen, mal nicht.
    Kommt immer ganz darauf an, ob ich in der Woche der Meinung bin, dass sie selbstständig werden müssen und alles lernen sollen oder ich kein Bock habe, auf die beiden zu warten.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Wir haben strikte Arbeitstrennung, daher mach ich die Wäsche und mein Mann Sachen die ich nicht gerne mache. Ich würde auch nur sehr ungern jemanden meine Wäsche anvertrauen.
    Die fertige Wäsche räume ich in den gemeinsamen Kleiderschrank. Ausnahme mein Sohn: dem leg ich die fertige Wäsche ins Zimmer, den Rest muss er selber machen. Da bleíben sie aber auch meist liegen, bis sie wieder in die Wäsche wandern.

Ähnliche Themen

  1. schwanger und partnerschaft
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 24.06.14, 15:09:56
  2. Loyalität in der Partnerschaft
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 17:58:44
  3. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  4. Frage zum Verhalten von Mitessern
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 09:42:57
  5. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •