Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Nischendüfte oder doch Mainstream?

  1. #21
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Krass, meine Erinnerungen werden ebenfalls durch olfaktorische Reize extrem geweckt. ich befinde mich quasi wieder in der Situation. Als Kind der Duft des Ferienhauses von dem Strohteppich, der überall lag - wenn ich Stroh rieche, bin ich sofort im tollen Sommerurlaub. Wenn ich den Duft, den mein Ex-Freund trug, rieche, bin ich sofort in meinen 20730ern, Party, Konzerte, Studentenleben, Kuschelabende. Ich habe das wirklich ganz extrem.
    Ich finde es schön, dass es so ist und für mich wäre es das Schlimmste, wenn ich meinen Geruchssinn verlieren würde

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ja, das fänd ich auch schlimm - auch wenn ich mich manchmal freuen würde, nicht alles so extrem gut riechen zu können (anderer Thread). Aber dass ich so eintauche in die Erinnerung durch Düfte, mag ich auch sehr sehr gern!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ist mir vollkommen egal, da ich mich weder über Nische noch über Mainstream definiere. Ich muss den Duft einfach nur mögen.
    So sehe ich es auch. Was ist überhaupt noch Nische und was Mainstream? Als ich mich hier angemeldet habe, war Creed z. B. noch Nische. Dann war Creed irgendwann sogar in meinem Dorf-Douglas gelistet. Viele erfolgreiche Nischendüfte wandern sehr schnell unter das Dach eines großen Konzerns. Sind die dann noch Nische oder Mainstream?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Nischendüfte, die ich so ab den 2000er Jahren entdecket habe, leider nicht gut vertragen habe, da sich die Duftstoffe mit der Körpertemperatur, z. B. beim Sport sehr krass und für mich sehr unangenehm verändert haben. Das war bei den sogenannten Mainstream-Düften eher weniger der Fall.

    Früher war ich auch super pingelig was Düfte und mein Umfeld betrifft. Ich habe nie die Wahrheit gesagt, über den Duft den ich trage oder mich zumindest nur nebulös dazu geäußert. Mittlerweile bin ich allerdings auch der Meinung, dass doch bei den meisten Düften - egal ob Nische oder Mainstream - die Hautchemie am Ende des Tages darüber entscheidet ob der Duft zu einem passt oder nicht. Und daher auch bei Person A anders duftet als bei Person B. Zumindest wenn man sich nicht den ganzen Flakon über den Kopf schüttet (das ist oder war ja bei Männern gerne bei Davidoff Cool Water der Fall, da kam der Duft vor dem Kerl um die Ecke)...

    Aufgrund der Hautchemie-Problematik s.o. bin ich allerdings bei synthetischen Düften wohl besser aufgehoben und daher auch eher im Mainstream zu Hause. Gerade entdecke ich die Düfte der 90er wieder für mich - bzw. das was noch davon übrig geblieben ist. Damit ist man idR auch schon wieder ab vom Mainstream...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zu Nischenduft fällt mir noch ein: kürzlich in Holland, draußen, bei sehr starkem Wind (!!) saß 3 Tische weiter ein Herr (und der Wind kam nicht aus seiner Richtung!), und uns blieb die Luft weg. Draußen. Auf Abstand und bei Wind. Ich kann es immer noch nicht glauben. Bin mir sicher, es war ein Nischenduft. Wirkte sehr speziell. Aber er hatte darin gebadet.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 17:28:36
  2. Malizia Bonbons : Nische oder Mainstream?
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 19:28:54
  3. Mainstream- oder Nischen-Düfte?
    Von Karin13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 20:17:18
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •