Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nischendüfte oder doch Mainstream?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230

    Standard Nischendüfte oder doch Mainstream?

    Anzeige
    Hallo,

    gaanz früher hab ich nur Mainstream-Düfte benutzt (ja, auch Jil Sander Sun... , Laura Biagiotti usw.), dann komplett auf Nische umgestiegen.

    Mittlerweile finde ich aber bei den Nischendüften nichts mehr, was mich umreißt....im Mainstream (gerade bei Herrendüften für meinen Mann) aber wieder mehr und mehr...

    Wie sieht das bei Euch aus?

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Wenn überhaupt, dann Nische. Mainstream kann meine empfindliche Nase leider nicht mehr vertragen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Mainstream, wobei es da auch sehr schwierig für mich ist, weil für mich vieles unangenehm riecht. Große Liebe ist im Moment Flower by Kenzo L'Absolue. Düfte sind bei mir immer nur Zufallstreffer, alle paar Jahre finde ich mal einen den ich mag.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Nische, da gibt es momentan sehr viele interessante Firmen. Nishane, i love it. BDK, Xerjoff.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Nische, eindeutig.
    Cara, Nishane, Xerjoff UND Profumum Roma, große Düfte.

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    egal, hauptsache es riecht gut.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    egal, hauptsache es riecht gut.
    Sehe ich auch so.
    Mir ist aufgefallen, dass ich vor allen Dingen die “alten”, nicht reformulierten Mainstreamer richtig gut finde und auch finde, dass sie früher richtig gute, originelle Düfte rausgehauen haben.
    Und ich erwische mich dabei, dass ich teilweise einfach nur Ersatz diese Düfte suche.

    Jetzt finde ich sowohl bei Nische, als auch bei Mainstream kaum noch irgendwas, was sich deutlich, auf für mich positive Weise, absetzt.
    Das gleiche Pferd wird wieder und wieder aufgezäunt.
    Bei Nische finde ich es “trauriger”, weil ich da einfach mehr erwarte (vor allen Dingen für den Preis).

    Auf der anderen Seite denke ich mir, man kann das Rad ja auch nicht neu erfinden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Das stimmt. Ich suche sowohl bei Mainstreamern als auch bei Nischendüften immer nach neuen Dufteindrücken. Meist schaue ich mich im Breuninger Stuttgart um. Vor allem nervt mich bei Nischendüften, dass es sie meist nur in 100-ml-Abfüllungen gibt, jedenfalls die, die mich interessieren. Bei Mainstreamern findet man doch öfter noch 30 ml.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    In meinen Duft-Regalen tummelt sich sowohl als auch.

    Mir geht es wie HopiStar - die nicht-reformulierten Mainstreamer sind sehr oft zum niederknien schön - doch natürlich nur noch selten zu erhalten und haben dann häufig bereits Patina - manche kurz vor dem um-sein.
    Nische versucht oft zu viel - gerne um zu provozieren. Manchmal leider so krass, dass die Düfte nicht im normalen Leben ausgeführt werden können, ohne überall anzuecken.

    Die große Oud-Schwemme vor ein paar Jahren ... vieles davon wirklich harter Stoff, wenig "Büro-tauglich".
    Derzeit die Tonka-Welle ... Klar ist manches davon schön, doch als Flanker von weiß ich wie vielen Düften ... finde ich "ermüdend"
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass ich vor allen Dingen die “alten”, nicht reformulierten Mainstreamer richtig gut finde und auch finde, dass sie früher richtig gute, originelle Düfte rausgehauen haben.
    Die meisten Düfte, die ich zur Zeit richtig toll finde und mit Leidenschaft trage, sind alte Schätzchen, die ich auf Flohmärkten gekauft habe. Mit Geduld und Freude am Stöbern (und Einmalhandschuhen!) habe ich bei Räumern und Haushaltsauflösern schon die tollsten Sachen entdeckt. Gestern erst ein reines Parfum von Dune - Christian Dior, das mir heute die Nase am Handgelenk festkleben lässt, so schön ist das
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 17:28:36
  2. Malizia Bonbons : Nische oder Mainstream?
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 19:28:54
  3. Mainstream- oder Nischen-Düfte?
    Von Karin13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 20:17:18
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •