Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Birkholz Perfume Manufacture - kann mir jemand was dazu sagen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Birkholz Perfume Manufacture - kann mir jemand was dazu sagen?

    Anzeige
    Mir wurde Birkholz bei IG angezeigt. Und zwar mit meinem Triggerwort "Mandarine" - diese soll in einem Sommerparfum enthalten sein.
    Daraufhin habe ich mal auf der Webseite geschaut und sie haben einige Düfte, die mich ansprechen, insbesondere die Italian Collection.

    Ich denke, es handelt sich um eine Nischenmarke? Sind die Düfte sehr schwer/intensiv? Ich brauchte definitv etwas sehr Leichtes, Beschwingtes.

    Weiß jemand, wo es ggf. im banalen Handel diese Düfte zu testen gibt? Habt Ihr Tipps?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich testete die Düfte in Berlin. Für dich zu weit. Aber bestell dir doch bei Douglas ein Probenset. Einige Filialen haben die Düfte sogar.
    Mich haben sie nicht begeistert. MMn wollen sie auf die Nischenschiene aufspringen, aber dufttechnisch sind sie -nur für mich - weniger als mittelmässig.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich kann mich Cara nur anschließen, ich habe sie mal bei Galeries Lafayette testen können, haben mir gar nicht gefallen. Sehr synthetisch und irgendwie *billig*. Was sie ja nun nicht sind.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Das, was ich bislang getestet habe, hat mich auch nicht umgehauen. Leicht und beschwingt war überhaupt nicht dabei, ich habe eher den Eindruck, dass die mit etwas Verspätung auf den Oud-Zug aufspringen wollen. Bei ebay findet man übrigens manchmal sehr günstige Probensets.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für Eure Eindrücke, Hinweise und Tipps. Hört sich so an als wären sie nicht meins. Ob ich dann überhaupt in ein Probenset investiere, überlege ich noch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Elemis - kann jemand dazu etwas sagen?
    Von Luna Chiara im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.24, 11:25:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.21, 15:59:29
  3. C&E - Duftkerzen: kann mir jemand was dazu sagen?
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 22:21:34
  4. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
    Von Ilmarie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 17:53:58
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 20:23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •