Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Britta: BB-Farbempfehlungen

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard @Britta: BB-Farbempfehlungen

    Anzeige
    Hallo Britta,

    kannst Du mir auch ein paar Farben fürs Augen- und Lippen-Make-up sowie Rouge von Bobbi Brown und MAC empfehlen? Ich kann sie nur per mailorder bestellen und fürchte, mich zu vergreifen.
    Ich bin ein Frühlingstyp mit heller Haut (gelber Unterton), dunkelblondem Haar (geht ins Aschblond) und blau-grauen Augen. Tagsüber sollte es was dezentes, natürliches sein (ich trage am liebsten helle, warme Töne wie beige, apricot, flieder etc.), was man abends mit ein bisschen Schimmer aufpeppen kann. Lippenstifte vertrage ich oft nicht, deshalb sollte es eher etwas "glossiges" sein.

    Ich hoffe, Du kannst mir ein paar Tips geben - jeder andere natürlich auch.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße und ärger Dich nicht so doll wegen der zerbrochenen Sachen aus Deinem Weihnachtspaket!

    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    uff... das ist ja eine ganz schöne Veranwortung, die du mir da überträgst - nachher gefallen dir die Farben nicht?? *lol* Ich hoffe da jetzt auch auf Unterstützung von den anderen Beauties!!!

    Aber vielen Dank für den Trost mit dem Paket...meine Wohnung riecht im Moment sehr dezent nach einer Mischung aus Schokolade, Ginger und Vanille... *ggg*

    Also, zu den Lidschatten:

    MAC Shroom - ein schimmernder Sandton
    MAC Motif- Altgold-Kupfer
    BB Bone - vielgepriesen, zartes Eierschalen-Vanille-Beige
    MAC Violet Dear - Glitter Violet (auch über anderen Lidschatten aufzutragen)
    BB Sparkle Dust Amethyst (loser Glitterpuder - Fliederfarben)

    Wie wäre es mit einem Rosé-Bordeaux-Gloss von MAC namens Desire?

    Viele Grüße
    Britta


  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Britta,

    super, vielen Dank für die Tips. Keine Angst, ich tue Dir nichts, wenn mir die Farben nicht gefallen [img]/forum/wink.gif[/img]. Apropos: Weißt Du, ob man mailgeorderte Sachen bei BB oder MAC retournieren kann, wenn sie einem nicht gefallen?

    Wenigstens hast Du jetzt den leckeren Duft von den zerstörten Sachen in Deiner Wohnung. Ich kann mich an ein ähnliches Drama erinnern, da war ich noch ein Kind. Da war in einem "Westpaket" eine Fenjala-Cremebadflasche ausgelaufen. Ich war so sauer, weil die ganze Schokolade hin war. Meine Mutter hat uns dann zusammen mit den Sachen, die man abwaschen konnte, in die Wanne gesteckt, damit wir wenigstens noch was von dem Bad hatten....

    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    ich hab bei MAC noch nie was zurückgegeben... frag mal Alexandra, ich glaub, die hat bei BB schon mal was retourniert. Und zur Sicherheit bei der Bestellung noch mal nachfragen....

    Tja, das mit den Päckchen ist so eine Sache...

    Meine Schokolade (Reese´s) war auch hinüber... *heul*. Übrigens habe ich neulich im Fernsehen gesehen, dass man für viel Geld in einem Spa in eine Wanne mit Trinkschokolade gesteckt wird... könnte man ja auch mal mit Nesquick versuchen?? *lol*

    Hatte ganz vergessen, dir noch was zum Rouge zu schreiben: MAC kommt jetzt mit einem Gelblush raus - Farbe so ähnlich wie Pinch Your Cheeks, ein bisserl heller. Ansonsten ist Prism ein sehr schönes, Roséfarbenes Puderblush.

    Viele Grüße
    Britta

    [Diese Nachricht wurde von Britta am 23-01-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Katja!!

    Ich war heute im KaDeWe bei BB. Der Verkäufer hat mich gleich erkannt und mich gefragt, wie Dir die Sachen gefallen. Hab ihm gesagt, prima und Du wirst bestimmt was bestellen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Habe mir auch die Sparkledusts genauer angesehen und erklären lassen - sind wirklich nur für die Augen. Einen Vanille-Ton gibt es nicht und gab es auch noch nie (Auskunft vom Verkäufer), kommt aber vielleicht noch?! Dafür gibt es aber doch einen goldenen Sparkledust (sieht toll aus - Angebot für Silvester), wenn Du Glück hast, bekommst Du noch einen, sind wohl nicht mehr viele da. Ansonsten gibt es bei den Sparkledusts Platin, Pink (das hab ich gekauft [img]/forum/smile.gif[/img] ), Grün, Hellblau, Amethyst und Silber (gehört auch zu der Silvester-Kollektion). Preis übrigens 39DM.
    Dann habe ich mir noch einen Eyepowder gekauft - Deep Magenta - ein schöner LilaTon. Gibt es auch ein bißchen heller und fliederfarbener - sehr deckend und ziemlich intensiv.
    Die Creamglosse habe ich mir auch angeschaut - die sind von der Farbdeckkraft wie ein Lippenstift, aber von der Konsistenz wie ein Lipgloss, halten sehr lange, sind aber ziemlich intensiv in der Farbe, habe mich daher wieder für ein ShimmerLipgloss entschieden - Buff (ein bißchen intensiver als die natürliche Lippenfarbe).

    Du kannst übrigens mal direkt bei Mac anrufen (Visitenkarte habe ich Dir ja geschickt). Die Verkäuferin meinte damals, sie würden Dich genau beraten und Dir eine Farbkarte (also auf Papier gemalt) für Dich persönlich zusammengestellt zuschicken, daß Du Dir dann was aussuchst. Und das geht bei BB bestimmt auch.

    Ich hoffe, Du findest was schönes für Dich!!
    Liebe Grüße
    Peggy


  6. #6
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Peggy,

    ich bin ja auch blöd! Sparkledust in Vanille war natürlich Quatsch. Die Farbe, die ich auf der BB-Homepage gesehen habe, heißt Lime und sieht auf meinem Display hellgelb aus, eben wie Vanille. Wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit der grüne Sparkledust, ich glaube, die Darstellung der Farben läßt je nach Bildschirm doch sehr zu wünschen übrig. Naja, vielleicht bringen sie ja mal einen warmen gelben Ton heraus, dafür wäre ich sehr. Sorry für dieses Versehen!
    Aber gold reizt mich schon sehr. Mal sehen, vielleicht komme ich morgen dazu, mal beim BB-Counter und bei MAC anzurufen.
    Heute gehe ich erst mal zur Clarins-Kosmetikerin - bis jetzt sieht es ganz so aus, als würde ich das auch schaffen.
    Hm, die Creamglosse klingen nicht schlecht, aber wenn die Farben so intensiv sind....
    Ich mag auch lieber zarte Farben auf den Lippen.

    Hein Blöd ist gestern noch losgereist, jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis er bei Dir ist [img]/forum/wink.gif[/img].

    Liebe Grüße
    Katja


  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Katja!!

    Ja - Lime ist der grüne Sparkledust, aber die ColorOptions werden wohl ständig ergänzt, also vielleicht gibt es bald doch einen Vanille-Ton?? Der goldene sah auch sehr schön aus - eben wirklich intensiv golden, stell ich mir als Lidschatten witzig vor und den kann man dann vielleicht ja auch über dem Lippenstift oder Gloss tragen?!
    Hab auch lange überlegt, ob ich doch ein Creamgloss nehme, konnte mich aber für keine Farbe entscheiden. Es gibt aber auch hellere Töne, die waren mir aber alle zu "warm". Ein hellerer Braunton war auch dabei, aber die sehen bei mir immer etwas orange aus. Vielleicht paßt der Ton zu Dir besser?! Und das schöne bei Creamglossen - sie sind mit Applikator. Der Pinsel vom ShimmerLipgloss ist mittlerweile doch etwas struppig. Und von der Haltbarkeit sind die Creamglosse super!! Ich werde mir noch ein ganz helles transparentes Gloss kaufen - Sand Sugar - beim nächsten Mal [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Clarins-Kosmetikerin!! Erzählst Du uns morgen, wie es war??

    Bin gespannt, ob ich heute ein Päckchen habe?? [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Dann ist der kalten Zeiten endlich ein Ende gesetzt!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Freu mich schon!!!

    Liebe Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Peggy,

    wenn es bei den Creamglosses auch helle warme Töne gibt, ist ja vielleicht doch was für mich dabei... Orangestichige Töne mag ich aber auch nicht.

    Klar, morgen gibt es einen Bericht von der Kosmetikbehandlung. Ob ich wohl vorher nochmal zur Bank gehe...?

    Liebe Grüße und frohes Schaffen (ich mache ja für heute bald Schluss [img]/forum/smile.gif[/img]).
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hallo Katja!

    Also sooo orange sind die Lipglosse nun auch wieder nicht - es sind eher warme Brauntöne - ich denke, Du wirst schon was schönes finden.

    Also viel Spaß heute abend, genieße die Zeit!!!

    Ich wünsch Dir einen schönen Feierabend!!
    Liebe Grüße
    Peggy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 21:48:48
  2. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  3. @Britta
    Von PetraCat im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 17:15:00
  4. @Britta
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 17:22:00
  5. @Britta
    Von Sabina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 21:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •