Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die Sonne kommt - der Herpes auch.

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Die Sonne kommt - der Herpes auch.

    Anzeige
    Ich habe am Wochenende während der Gartenarbeit zu viel Sonne abbekommen. Das hat mal wieder Herpes ausgelöst.
    Ich bin nun auf der Suche nach einer Lippenpflege, die nicht klebt, LSF 30-50 hat, farblos ist und vor allem in einer Tube sein muss. Die Stifte „schmelzen“ leider immer bei zu viel Wärme. Hat da jemand einen Tip?
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich setze mich gleich mal dazu, denn auch ich habe gerade Herpes durch zu viel Sonne.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich benutze täglich als Lippenpflege die hauschka Akut Lippenpflege, vorbeugend.. Wenn ich diese regelmäßig verwende, habe ich mit Herpes kein Probleme.
    Sonst reagiere ich immer schnell auf Stress oder Sonne oder beides zusammen. Oder kränkelndes Immunsystem.

    Letztes Jahr im Urlaub in der Paraphamacia meinte die Verkäuferin zu der Frau vor mir, dass gerade auf den Lippen Sonnenschutz wichtig ist, damit kein Herpes entsteht. Persönlich habe ich in der Vergangenheit nicht die Erfahrung gemacht, dass das wirklich ein Unterschied macht, aber wichtig ist der Sonnenschutz da ja auch aus anderen Gründen. Ich mag den von der dm Eigenmarke. Wobei ich im letzen Jahr auch einen von Avene hatte, der war okay, wäre aber eher das was du suchst, weil der fester ist.
    Geändert von Maja (24.04.23 um 10:00:09 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Auch mal den Vitamin D3-Spiegel checken lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Lieben Dank für den Hinweis. Das mache ich alle 3 Monate wegen meiner Schilddrüse. Daran liegt es also nicht…

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Sehr gut. Bei mir lag es unter anderem auch am Vitamin D3-Mangel.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich habe ihn meist bei Fieber und bekämpfe ihn mit Zahncreme, gleich von Beginn an. Unterwegs die Maske drüber.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    L-Lysin hochdosiert bei den ersten Anzeichen, dass es kribbelt oder spannt.
    Und ich hau dann auch gern direkt Alkohol drauf. Das trocknet die Bläschen aus. Beim letzten Herpes hab ich aber das falsche Fläschchen gegriffen (der Alkohol ist in eine kleine Tropfflasche gefüllt) und es kam das Birkenhaarwasser drauf (ist auch umgefüllt in eine solche Flasche). Hilft auch, wie ich festgestellt habe und macht die Lippe dann nicht so sehr kaputt wie der reine Alkohol

    Sonnenschutz auf den Lippen verwende ich nie. Ich mag das Gefühl nicht, wenn was auf den Lippen ist. Trage deshalb auch nie Lippenstift.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Layla, das hast du dann mit meinem Mann gemein, der erträgt auch nichts auf den Lippen. Selbst im dicksten Winter, wenn seine Lippen aufgesprungen sind, NEIN, bloß nichts auf die Lippen! Lieber nimmt er kaputte Lippen in kauf....

    Auch jetzt mit seiner Gesichtshaut, die ist am schuppen und bräuchte dringend Pflege! Nein, partout nicht! Für kein Geld der Welt kommt ihm sowas wie Creme ins Gesicht!

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Anzeige
    Ich kenne einige in der Tube aber die haben oft nur LSF 15 - 20.

    LSF 50 hatte ich mal gemerkt:
    Actinica / Galderma Spirig Pharma
    LSF 40:
    Paula's Choice

    Müsstest du mal schauen, ob es die aktuell noch gibt.

    Vorzugsweise würde ich in Apotheken-Shops schauen, wegen der Höhe des LSF.

Ähnliche Themen

  1. Kommt das auch zu uns?
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.10, 10:53:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 16:54:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:29:44
  4. Kommt das auch zu uns??
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:50:11
  5. Kommt Ihr auch?
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 22:08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •