Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: und es ist vorbei... :-(

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard und es ist vorbei... :-(

    Anzeige
    hallo ihrs!

    vor ein paar tagen hab ich noch den beitrag "vertrauen aufbauen" hier reingesetzt. damals war - trotz diesem 'kleinen' problem, alles in ordnung.

    ABER

    mein freund hat vor zwei tagen mit mir schluss gemacht. einfach so aus heiterem himmel. ich habe absolut k e i n e ahnung, weshalb er das getan hat. er konnts mir selber nicht sagen. ich versteh echt die welt nicht mehr, denn bis montag war alles zwischen uns absolut normal, wir haben über gemeinsamen urlaub gesprochen etc. und ich habe in keinster weise gemerkt, dass irgendwas nicht in ordnung sein könnte.

    und jetzt brauch ich zuspruch

    ich verstehe ihn einfach nicht. als ich ihn gefragt habe, warum, hat er nur so gemeint, er sei sich halt über seine gefühle nicht mehr sicher und wisse nicht, ob das, was er empfinde, noch für eine beziehung reicht. na ganz toll. am montag meinte er noch, er sei so was von endsglücklich mit mir und das, was er für mich fühle, hätte er schon seit jahren für niemanden mehr empfunden. aber das kann doch nicht einfach von heute auf morgen weg sein, oder? ich sag einfach, er läuft vor seinen gefühlen davon, hat beziehungsangst. er will zwar ne längere beziehung, will auch familie und alles, aber er will auch seine freiheit nicht verlieren. aber er ist 26, mein gott, das ist doch nicht mehr normal?!?!

    das klingt jetzt abgedroschen, aber ich will ihn zurückhaben. ich weiss nur nicht, wie ich das anstellen soll. er hatte schon öfters zweifel an unserer beziehung, obwohl wir noch gar nicht lange zusammenwaren, aber jedesmal war nach ein paar tagen alles wieder okay. ich frage mich, ob das wieder so werden kann wie vorher... ich leide echt, ich will ihn nicht verlieren


    so, das musste ich mir jetzt mal von der seele schreiben, danke!

    liebe grüsse, bettina

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    für DICH tut mir das wirklich superleid, aber so abgedroschen es auch klingt: zu einer beziehung gehören zwei!

    und schluss machen wegen "nicht mehr sicher" etc. klingt für mich, sorry, ziemlich endgültig.

    dass es wehtut ist klar und dass es dir eine ganze weile besch... gehen wird, auch. aber ich glaube, nach dem "bisschen" was du geschrieben hast, dass du ziemlich bald froh über die trennung sein wirst.

    was habe ich geheult wegen kerlen und wäre das alles damals nicht passiert und wär ich bie dem jeweiligen "heulobjekt" geblieben hätte ich NIE meinen jetzigen langzeitcompanion getroffen...

    also schau nach vorne, da kann noch VIEL kommen...

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo, Moonie!!
    There are other planets to conquere!!! Halt durch!!

    LG,
    Salome.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    12
    Hi Moonie,

    hey Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen - morgen soll es wunderschön werden und dann kannst Du die Seele baumeln lassen und vielleicht sieht die Welt dann schon wieder anders aus.

    Tschüß,

    Postie

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Oh je Oh je......Das habe ich auch schon mitgemacht. Bitte mach nicht den Fehler und versuche, ihn zurückzuerobern. Auch, wenn man es in so einem moment gerne so haben möchte, und auch noch davon überzeugt ist, dass es wieder was wird......Versuche zu begreifen, dass es halt vorbei ist!! Aber das sagt sich jetzt so leicht...Ich kann Dir das gut nachfühlen. Aber irgendwann hat man es dann überstanden!! Das dauert zwar eine Weile, man muss es einfach abwarten (Das Leben ist in der Hinsicht echt grausam), aber irgendwann ist das schwierigste geschafft......Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen!
    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Bettina,

    was für ein Arsch!!!!

    Auch wenn Du jetzt leidest und alles wieder wie vorher haben willst (wobei vorher ja auch nicht so rosig war...), irgendwann wirst Du merken, dass so jemand einen Dreck wert ist!!!

    Auch wenn Ihr schöne zeiten hattet und Du noch verliebt bist - mach Dir bewußt wie wenig Respekt er Dir gegenüber hat!!!
    Eben war noch alles gut und dann läßt er Dich sitzen, weil er nicht weiß, ob es das Richtige ist???
    Das ist sowas von respektlos, er mißachtet (mit Absicht?) Deine Gefühle, verletzt Dich und kann nicht mal einen Grund liefern oder hat nicht den Mut den wahren Grund zu sagen?

    Gib ihm nicht die Genugtuung und lauf ihm nach!!!

    Der muss wohl erst noch Erwachsen werden....

    Ich war diejenige, die in Deinem letzten Beitrag "Vetrauen" geschrieben hat, dass Vertrauen wichtig ist und vor allem, dass Leute sich ändern können!!!

    Aber er brauch wohl noch eine Weile bevor er beziehungsreif ist - und da brauchst Du nicht das Übungsopfer zu sein!!!

    Ich drücke Dich ganz lieb, es kommen auch wieder bessere zeiten!
    Und heul Dich hier ruhig gründlich aus - das hilft

    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo Moonie!

    Habe deinen Beitrag eben gelesen und kann dir so nachfühlen!!!!!!!

    Wie geht es dir inzwischen??? Hattest du noch kontakt mit ihm??

    LG,
    Leya

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Oh, das erinnert mich doch an etwas...
    Mein Ex sagte mir am Telefon, wie sehr er mich liebt und dass es keine bessere Frau für ihn als mich gibt... und am nächsten Tag (!) erzählt er mir, er hätte eine andere kennengelernt und da war quasi Schluss! Soviel nur zu dem Thema....

    Wie du ihn zurückerobern kannst? Ich würde mal sagen: Wo ist dein Stolz? Das beste, was du machen kannst, ist, ihm jetzt die kalte Schulter zu zeigen! Mache dich rar, laufe ihm nicht nach. Nur so, wenn überhaupt, merkt er, was ihm fehlt. Er müsste dann von sich aus kommen! Frage: Willst du das wirklich noch? Du hängst jetzt den schönen Erinnerungen mit ihm nach... aber, sei dir darüber bewusst, dass es nie mehr so werden würde... und dass er nunmal noch ein 2. Gesicht hat, dass er dir jetzt deutlichst zeigt. Und selbst, wenn Ihr wieder zusammen kommen würdet: Es würde immer eine Narbe bei dir zurückbleiben, die nie mehr ganz verschwindet. Ein gewisses Misstrauen wäre höchstwahrscheinlich immer vorhanden... (ich spreche da aus Erfahrung). Ist nicht besonders schön!!!

    Ich sage nur: Du hast schlichtweg etwas BESSERES verdient! Jemanden, der dich auf Händen trägt und der sich seiner Gefühle dir gegenüber sicher ist.
    Lass ihn seinen Weg gehen... soll er doch anderweitig glücklich werden. Wenn er bei dir zweifelt, dann hat er dich auch nicht verdient.

    Kopf hoch! Alles wird gut...

    Biggi

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    vielen dank ihr lieben für eure ratschläge!

    erstmal @leya

    pn für dich



    ansonsten hab ich nochmals mit ihm gesprochen, letzten freitag. ergebnis war, dass er nicht sicher war und ist ob das richtig war, dass er mich immer noch total gern habe und die angeblich verschwundenen gefühle wahrscheinlich wieder zurückkämen. blabla...

    jaja, ganz toll...

    ne, nachlaufen werd ich ihm sicher nicht, so meinte ich das eigentlich auch nicht. ich weiss, dass er sich melden wird und ausserdem lässt sich gar nicht vermeiden, dass wir uns über den weg laufen; wir haben den gleichen freundeskreis, die gleichen stammpubs- und discos und sein mitbewohner ist einer meiner besten freunde

    vielleicht würde es ein zweites mal wirklich nicht gutgehen. ich bin mir gegenüber einfach im moment ehrlich und ich weiss, dass ich nochmals zu ihm zurück gehen würde, auch wenns ein fehler wäre aber das abzustreiten würd mir nur noch mehr weh tun, irgendwie.

    ach ja, mein leben ist mühsam

    liebe grüsse, bettina

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Moonie, fühl dich fest von mir umarmt!!

    Bei mir ist 3 Jahre immer alles schiefgelaufen und ich dachte, dass ich nie einen finde, mit dem ich echt glücklich werde! Jetzt hab ich seit fast 9 Monaten einen Freund, den ich echt über alles lieb habe-klar, es gibt manchmal Probleme (das BB und alle lieben Leute hier, die mir immer wieder zur Seite stehen, können wohl ein Lied davon singen ), aber eigentlich haben wir uns echt gern!

    Dir steht ein Feund zu, dessen du dir sicher sein kannst und bei dem DU an erster Stelle stehst und nicht seine Ex-Freundin!
    Und diesen Freund wirst du über kurz oder lang finden, das ist ganz sicher!!

    Genieße jetzt deine Freiheit, auch wenn es schwerfällt! Das wird schon wieder alles werden, versprochen!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Aus und Vorbei
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 18:14:44
  2. Aus und vorbei....
    Von hella good im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 19:06:11
  3. Es ist aus und vorbei!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 15:28:42
  4. Erdbeerzeit vorbei????
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 16:55:39
  5. Beautydiät ist vorbei!!!
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 16:30:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •