Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Marken-„Rassismus“ bei der Pflege

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067

    Standard Marken-„Rassismus“ bei der Pflege

    Anzeige
    Hallo zusammen ,

    mir viel gerade kein besserer Titel ein
    Geht es euch auch so, dass ihr Marken (bzw. deren Hintergrund/Gründer) aus bestimmten Ländern mehr vertraut oder interessanter findet als auch anderen Ländern?
    Mir fallen z.B. spontan Deutschland und Frankreich ein, wo bei mir ein Grundvertrauen da ist. Japan und Korea eigentlich auch, allerdings habe ich da schon die Einschränkung, dass es bei mir Hit or Miss ist und nicht viel dazwischen.

    Andererseits habe ich mich dabei erwischt, dass ich was getestet habe, es richtig gut fand (Argentum und Oskia) und mir dann dachte, hmmmm….England.

    USA hat nochmal eine Sonderrolle, weil mich da oft vieles interessiert und ich dann denke, ich, das machen andere dann doch besser. Tata Harper und Josh Rosebrook lasse ich außen vor, weil mir die Sachen so viel Spaß machen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Interessante Frage. Statt Rassismus - heftiges Wort - hätte ich wohl Vorlieben genommen. Antwort geht bei mir eher dahin, dass ich das in dem Maß nicht wirklich habe. Ich bin da unvoreingenommen, das einzelne Produkt muss bei mir etwas bewirken, da sind mir Herkunftsland oder Herstellerfirma fast egal. Oft weiß ich auch gar nicht so genau, woher irgendwas kommt, aber ich bin da auch ganz schlicht unterwegs und habe nicht so wirklich fancy Produkte,
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,656
    Bei mir ist das anders gelagert: da bei mir Produkte aus Asien einfach nicht funktionieren, lasse ich diese Region der Welt aus.

    Ansonsten finde ich Produkte aus der EU gut, da sind seit vielen Jahren Tierversuche bei Kosmetikprodukten verboten.
    Also schaue ich schon, aber nicht aus Skepsis sondern aus bestimmten Erfahrungen heraus

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Ich mag ja gerne Apothekenprodukte, da ist Frankreich ja weit vorne, auch bei Körperpflege bin ich da bei Frankreich.

    Skeptisch bin ich bei Korea & Co., vor allem wenn die Sachen in mir nicht seriös erscheinenden Shops vertrieben werden und die Verpackungen zu "teenie" sind.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ich bin da bei Zebra. Ich schätze Produkte aus der EU. Allenfalls noch Amerika. England war ja mal in der EU.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Nach Ländern eher weniger. Bei mir sind es eher bestimmte Marken, denen ich einfach nichts zutraue/nicht mag.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Bei mir wäre Asien auch fast rausgefallen aber Shiseido und Kanebo kann ich noch nicht komplett ausschließen. Wobei Shiseido jedes Produkt, das ich toll fand, inzwischen discon. hat.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei mir wäre Asien auch fast rausgefallen aber Shiseido und Kanebo kann ich noch nicht komplett ausschließen. Wobei Shiseido jedes Produkt, das ich toll fand, inzwischen discon. hat.
    Shiseido war damals raus, als sie meine Pflege rausgeworfen haben und durch diese blöde Skincare ersetzt hat. Weiß gar nicht mehr, wie die hieß. Kanebo wollte ich immer mögen, war mir aber von der Reinigung zu aggressiv.
    Seitdem ich aber mehr auf Inhaltsstoffe und Tierversuche achte, sind die meisten großen Firmen eh raus.

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Nach Ländern eher weniger. Bei mir sind es eher bestimmte Marken, denen ich einfach nichts zutraue/nicht mag.
    So ist es bei mir auch. Herkunft spielt für mich da keine Rolle.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Ich bin für alles offen.
    Woher etwas kommt, ist für mich nicht kaufentscheidend. Oftmals finde ich das auch nicht ersichtlich. Und wo etwas produziert wird und wo die Marke sitzt (wobei das ja auch nicht immer klar ist), stimmt ja selten überein...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 19:45:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 05:32:55
  3. Welche Marken bei Pflege mögt ihr am Liebsten?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 10:09:24
  4. Welche Marken bei Pflege mögt ihr am Liebsten?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 20:31:12
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 16:26:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •