Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Suche geeignetes Glätteisen für sehr feines und dünnes Haar

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Ich habe viele, feine Haare und bin daher vielleicht nicht repräsentativ, aber wenn ich ich glatt ,aber nicht platt möchte, föhne ich über die Rundbürste, glätte kurz (wirklich kurz!!) und drehe dann 4 Klettwickler ins warme Haar. Zwei hinten und jeweils einen an die Seite. Abkühlen lassen und fertig.

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Der Steampod wird deine Haare viel zu dünn machen, da bleibt kein Volumen zurück. Ich würde auch eher auf Föntechnik setzen und evtl am Schluss nur noch kurz übers Deckhaar gehen, da muss es aber kein teures Glätteisen sein.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe viele, feine Haare und bin daher vielleicht nicht repräsentativ, aber wenn ich ich glatt ,aber nicht platt möchte, föhne ich über die Rundbürste, glätte kurz (wirklich kurz!!) und drehe dann 4 Klettwickler ins warme Haar. Zwei hinten und jeweils einen an die Seite. Abkühlen lassen und fertig.
    Genau so. Funktioniert auch mit nicht ganz soviel feinem Haar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    ja dann wird mir nichts anders übrig bleiben zuerst die Haare mit Warmluftbürste zu bearbeiten und danach kurz mit einem Haarglätter die Längen zuberabeiten ;-)

    Dann muss ich nur noch mich entscheiden welchen Haarglätter ich mir zulegen möchte, muss ja dann nicht einen Dyson z.B. sein, viel zu teuer für das "kurze" glätten

    LG Rose

  5. #15
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Schau dir von Cloud Nine das Original Glätteisen an. Sehr gute Beschichtung, tolle Qualität, langlebig und dazu kannst du noch die Temperatur einstellen.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Mondprinzessin@ danke für den Tipp. Finde es sehr gut, das man die Temperatureinstellung bei "nur" 100 Grad einstellen kann. Aber halt schon recht teuer. Weißt du, ob es noch eine günstigere Alternative gibt.
    Hast du selbst dieses Glätteisen ?

    LG Rose

  7. #17
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich hatte es und habe es an eine Freundin weitergegeben weil ich mittlerweile nicht mehr Glätte sondern so mit Bürste und Föhn geübt bin dass ich es einfach nicht mehr gebraucht habe.

    Die meißten die ich kenne fangen bei 150 Grad an und sind eher für dicke Haare. Du könntest dir aber mal bei Amazon die Geräte von Jaguar oder Tondeo ansehen. Die sind immer sehr beliebt und kommen bei den Bewertungen recht gut weg und sind bekannte Friseurmarken und nicht so Preis intensiv. Vielleicht das Jaguar Glätteisen ST600 oder das Cerion Plus 3.0 von Tondeo. Die hören sich zu mindestens vielversprechend an. Hatte sie selbst aber noch nie.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Hallo Mondprinzessin, danke für die super Vorschläge. Habe jetzt nur kurz oberflächlich recheriert aber z.B. das Jaguar Glätteisen hat eine Temperatureinstellung von 60-230 °C. So niedrige Temperaturen habe ich bisher noch bei keinem Glätteisen gefunden. Hört sich schon mal sehr gut an. Werde diese beiden jetzt dann mal noch näher betrachten :-) .

    LG Rose

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Nun habe ich recheriert - das Jaguar Glätteisen Temperatur ab 120 statt 60 und das Tondeo ab 150 Grad.

    Bis jetzt mit den niedrigsten Temperaturen ist das Cloud Nine das Original Glätteisen (Tipp von dir liebe Mondprinzessin)

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich recheriert - das Jaguar Glätteisen Temperatur ab 120 statt 60 und das Tondeo ab 150 Grad.

    Bis jetzt mit den niedrigsten Temperaturen ist das Cloud Nine das Original Glätteisen (Tipp von dir liebe Mondprinzessin)
    Hallo Rose,
    ich habe das hier von Tondeo
    basler-beauty.de/marken/tondeo/tondeo-cerion-curve-styler-black.html

    Das geht ab 120 Grad und ist etwas günstiger. Für mich perfekt, auch weil man neben dem Glätten auch Wellen machen kann!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.22, 22:09:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.20, 13:44:45
  3. Anti-Frizz für sehr feines Haar gesucht...
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 22:20:57
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 10:36:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 18:56:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •