Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Worin schläft es sich im Sommer am kühlsten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich habe eine dünne Sommerdecke aus Tencel/Lyocell, das meistens aus Eukalyptus hergestellt wird.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Danke schon mal. Dünne Decken aus Seide haben wir - ich finde die ganz schön warm . Vielleicht schaue ich mal nach was aus Tencel/Lyocell. Daraus sind auch unsere normalen Decken.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Bei uns ist die Formesse Bella Donna Sommerdecke sehr begehrt. Ist aber auch mit Tencel/Lyocell.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,310
    Das Stichwort ist

    Arc Chill

    Das ist Bettwäsche, die kühler ist als normal. Innerhalb dieses Labels gibt es nochmal verschiedene Stufen, schaut mal bei amazon. Das ist wirklich kühl.
    "Die Arc-Chill Kühltechnologie wurde in Japan entwickelt. Der Stoff auf der Oberseite hat einen sogenannten Q-Max-Kühlfaser-Wert von mehr als 0,4 (die meisten anderen kühlenden Textilien haben einen Wert von nur 0,2). Der Wert gibt an, wie hoch der Anteil an verarbeiteten Kühlfasern ist und wie schnell so die Wärme des menschlichen Körpers absorbiert werden kann. Ein höherer Wert bedeutet, dass der jeweilige Stoff besser kühl hält und Wärme abtransportieren kann, wodurch das nächtliche Schwitzen reduziert wird."

    Ansonsten empfehle ich ein Kühlgerät mit Schlauch nach draußen z. B. von De Longhi, seitdem ist mein Schlafzimmer ein kühles Paradies.

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    460
    Ich habe Bambuskopfkissenbezüge,die angenehm kühl sind.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe Wildseidenbettdecken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    hallo Hopi,
    für mich seit Jahren ungeschlagen ist Bettwäsche aus Baumwoll-Satin (ich hab das jetzt frei aus dem französischen übersetzt, ich hoffe das ist das richtige deutsche Wort.)
    Bassetti Bettwäsche zB ist grösstenteils aus Baumwollsatin. kühlt im Sommer, wärmt imWinter. knittert fast nicht und ist schnell gebügelt, weiterer Pluspunkt
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Ich bin auch ein großer Fan von Bassetti, habe neben Bettzeug auch andere Dinge, weil mir auch die Muster und Farben gefallen. Leider aber nicht eben preiswert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    das stimmt, preiswert ist es nicht aber ich finde die Investition lohnt sich

    im Sommer schlafen wir übrigens nach südländischer Art: kein Duvet sondern das Bett nur bezogen mit Bettlaken und Tagesdecke.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Bassetti haben wir als Tagesdecke aber diese Dicken. Und mag die Optik und die Haptik sehr.

    Ich bin momentan bei der Formesse, überlege aber noch bei den Kopfkissen. Kennt die passenden Kopfkissen auch jemand ?
    Und bei Bettlaken suche ich auch nicht. Die Bambus passen nicht zur Decke, wonach kann ich denn da noch schauen ?
    Eukalyptus Bettwäsche finde ich „ungetestet“/unangefasst sehr teuer.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wer schläft ohne Kopfteil?
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.13, 10:15:15
  2. welchen duft muß man sich diesen sommer unbedingt
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 13:19:23
  3. Schlaft ihr schon?
    Von habibbi im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 03:49:08
  4. Wie schlaft ihr denn?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 09:28:44
  5. Schlaft schön!!
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 00:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •