Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Was tun gegen Altersflecken / dunkle Flecken auf den Unterarmen...

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Anzeige
    Hier ging es doch aber nicht um hübsch, sondern um alt. Alt ist ja nicht gleich unhübsch.

    Ich kenne diese braunen Flecken tatsächlich nur von älteren Menschen. Was da helfen könnte, weiß ich aber nicht. Ich war früher nie viel in der Sonne und suche auch heute eher den Schatten.

    Tatsächlich würde ich wenn, auch bei Eucerin oder Eubos gucken. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der nicht konsequent Sonnenschutz nutzt, konsequent und ausdauernd gegen die Flecken ancremt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Also bei den Eucerin Produkten ist wirklich Voraussetzung, dass man täglich zweimal die Sachen auch anwendet. Ich verwende selbst den Eucerin Anti Pigment Korrekturstift seit Jahren und bekomme meine Pickel Male fast ganz weg damit, besonders jetzt in der Kombination mit Eveline Cosmetics Perfect Skin. Aber ich merke halt auch wenn ich mal ein, zwei Tage die Pflege schleifen lasse, dann sind die Male direkt wieder etwas stärker sichtbar.
    Das ist wie mit Medikamenten, das kann nur solange wirken, solange man es auch anwendet!

  3. #13
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,187
    Ich weiß nicht, ob Pickelmale wirklich vergleichbar mit sog. Altersflecken sind. Bei denen ist nicht nur die Hautfarbe, sondern teilweise auch die Hautstruktur verändert. Ich habe in diesem Jahr den Altersflecken auf meinen Handrücken den Kampf angesagt, die ich wirklich nicht schön finde; ich finde durchaus, dass sie alt machen. Eine Flasche Vinoperfect Serum hat da keinen Unterschied gemacht, der Eucerin-Stift scheint besser zu wirken, den benutze ich allerdings erst seit 2 Wochen, da kann ich noch nichts Valides zu sagen. Zusätzlich trage ich mehrmals die Woche (wenn ich es nicht vergesse...) abends AHA auf. Auf jeden Fall aber mehrmals am Tag SPF 50 in größerer Menge - wenn ich das mal vergesse, sehe ich sofort, dass die Flecken dunkler werden.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Genau, Pickelmale sind postinflammatorische (also nach Entzündungen entstehende) Hyperpigmentierungen, die m.E. leichter zu behandeln sind als Sonnenschäden.

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Mag ja sein dass Pickel Male leichter zu behandeln sind als Pigmentflecken, trotzdem halten sich bei mir Pickel Male normalerweise hartnäckig über Jahre.... Ich bin da fast dran verzweifelt, weil dadurch meine Haut immer unrein aussah, auch wenn ich gar keine Pickel hatte! Deswegen bin ich Beiersdorf echt dankbar für diesen Wirkstoff, der wirkt bisher am besten bei mir, auch sogar gegen Sommersprossen....

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,637
    Bei Pickelmalen habe ich was von Paula's Choice, das half auch gut.

    Gäb es denn auch eine Bodylotion mit den Inhaltsstoffen, bei den Armen meines Mannes dürfte es teuer werden, mit einem Serum gegen die braunen sonnenbedingten Flecken vorzugehen.

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Glaube ich eher nicht, dass es eine BL gibt. Er könnte höchstens eine mit AHA versuchen (Paula, Dermasence) und die schlimmsten Flecken mit einem Serum zusätzlich behandeln.
    Caudalie hat bei mir außer einem netten Glow übrigens auch nichts gebracht.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ich habe über den Winter (bis vor ein paar Wochen) konsequent Paulas Retinol BL und Vit C15 Super Booster genommen und seit ein paar Monaten noch ihr Discoloration-Serum.
    Meine Flecken sind nicht viel besser/schneller verblasst, als sonst über den Winter.
    Die Seren halten schon ein paar Monate, ich nehme einen Pumpstoss (von der BL nicht ganz einen), den hätte ich auch fürs Gesicht genommen.

    Ich würde vermutlich besser fahren, wenn ich jeden Tag Sonnenschutz an den Armen tragen würde oder sie zumindest mit Kleidung bedecken würde...

    Rückblickend fällt mir nun ein, dass ich mit dem The Ordinary Vit C 23% das sich leicht sandig anfühlt, eine recht blasse Haut im Gesicht bekam, für mich wirklich auffallend. Das hatte ich bisher noch mit keinem anderen Produkt. Vielleicht funktioniert das auch an den Armen so gut, das könnte ich mal bei Gelegenheit testen....

  9. #19
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,706
    ich war heute bei der Krebsvorsorge und da wurde ich auch böse angeguckt und belehrt, da keine Sonnencreme auf den Armen hatte, nur im Gesicht :schaem:

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Anzeige
    Wenn meine Sonnencremes nicht so klebrig wären und nicht so widerlich nach UV-Filter riechen würde, würde mir das viel leicht fallen. Ich vertrage halt keine Duftstoffe/Parfum deshalb kommt der Eigengeruch voll durch...

Ähnliche Themen

  1. Schönes Serum gegen dunkle Flecken gesucht
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.13, 13:31:33
  2. Garnier Dunkle Flecken Reduzierer
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.13, 21:39:29
  3. Garnier Dunkle Flecken Reduzierer
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.12, 15:18:54
  4. Dunkle Flecken vom Parfum?
    Von DorisP im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 21:12:37
  5. dunkle Flecken
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.00, 17:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •