Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Was tun gegen Altersflecken / dunkle Flecken auf den Unterarmen...

  1. #41
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das hatten wir auch schon probiert .
    Ich hatte die Wochen mal was bei Insta gesehen, man solle mit Spülmittel (danach wieder ausspülen) oder Mizellenwasser vorreinigen. Getestet habe ich es noch nicht.

  2. #42
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,252
    Pigmentflecken sind auf jeden Fall zu einem großen Teil Veranlagung! Und auch hormonell bedingt.... Wer die Pille nimmt zbs neigt eher dazu...

  3. #43
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Wochen mal was bei Insta gesehen, man solle mit Spülmittel (danach wieder ausspülen) oder Mizellenwasser vorreinigen. Getestet habe ich es noch nicht.
    Ah ok, danke .

    Unglaublich was man da für einen Aufwand treiben muss...

  4. #44
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe mich jetzt nicht durch alle Antworten durchgelesen, kann also sein, dass das schon jemand geschrieben hat.
    Mit hilft Vitamin-C-Serum.
    Ich habe einen Pigmentfleck im Gesicht, der immer größer wurde. Seit ich das VitC nehme,geht er an einer Stelle zurück. Ich benutze es schon ca. 1 Jahr und es wird sicher noch lange dauern bis er weg ist, aber ich sehe erste Erfolge.
    Auf dem Bauch habe ich auch einen, da versuche ich es jetzt auch, kann aber noch keinen Erfolg verbuchen, mache es aber auch erst seit ein paar Wochen
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht einen, wirklich nicht einen dieser sogenannten Altersflecken. Und ich war (und bin) sonnencremetechnisch keine Heldin.
    Ich habe auch noch nichts dergleichen und möchte, daß es so bleibt.
    Wenn es Veranlagung ist, habe ich also ne 50:50 Chance.
    Sonnenschutz schadet aber sicher nicht.

    Eine Sonnencremeheldin bin ich eigentlich auch nicht, aber eigentlich ein Nachtschattengewächs...

  6. #46
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe den Eindruck, dass die Luminous Handcreme von Nivea etwas bewirkt, die Flecken sind etwas heller geworden. Ich benutze auch SPF 50, aber nicht immer, dh ich creme mich ein bevor ich zum Pferd fahre, aber nicht unbedingt, wenn ich in die Stadt gehe.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #47
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,252
    In der Nivea Luminous ist der gleiche Wirkstoff wie in Eucerin Anti Pigment, ist ja auch derselbe Hersteller. Das Nivea Cellular Luminous Serum wirkt bei mir auch, aber es krümelt leider....

  8. #48
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber IPL gegen Pigmentflecken ist der gleiche IPL gegen kleine Härchen?

  9. #49
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Altersflecken haben nichts mit Sonne zu tun, hat mir der Hautarzt erklärt. Ich hab nämlich einige und auch nicht gerade kleine zwischen Unterbrust und Bauchnabel. Find ich auch sehr unschön. Hatte dann im Hinblick auf Krebs gefragt, ob es besser ist im Sommer einen Badeanzug zu tragen. Da meinte er, dass ein Badeanzug keine Altersflecken verhindert. Bei mir sind auch die Arme viel mehr der Sonne ausgesetzt, als die 2-3 Wochen Bauch im Urlaub. An Armen und co hab ich nämlich nichts. Ich nehme Sonnencreme auch nur im Urlaub oder wenn ich im Sommer mal ganz gezielt im Garten in der Sonne liege. Sonst hab ich nur LSF in der Tagescreme, den Rest creme ich da nicht ein.

  10. #50
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Altersflecken haben nichts mit Sonne zu tun, hat mir der Hautarzt erklärt.
    Das erstaunt mich jetzt sehr. Gibt es womöglich einen Unterschied zwischen Altersflecken und Pigmentflecken?
    Meine braunen Flecken auf den Händen werden jedenfalls im Sommer und ohne Sonnenschutz deutlich dunkler und zahlreicher als im Winter. Konsequentes Tragen von Sonnenschutz hilft bei mir ungemein. Mit der ebenso seit Wochen konsequent benutzten Kombi von Anti-Pigmentfleckenserum (erst Caudalie, jetzt Eucerin) plus Vinoperfect Handcreme (Caudalie) scheinen die Flecken jetzt auch ein bisschen heller zu werden.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Schönes Serum gegen dunkle Flecken gesucht
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.13, 13:31:33
  2. Garnier Dunkle Flecken Reduzierer
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.13, 21:39:29
  3. Garnier Dunkle Flecken Reduzierer
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.12, 15:18:54
  4. Dunkle Flecken vom Parfum?
    Von DorisP im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 21:12:37
  5. dunkle Flecken
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.00, 17:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •