Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was tun gegen Rötungen im Décolleté?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674

    Standard Was tun gegen Rötungen im Décolleté?

    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    Mich stören im Moment die Rötungen im Décolleté. Natürlich verwende ich Sonnenschutz - aber irgendwie halten sich dort hartnäckige Rötungen. Was kann ich tun? Ein Serum fände ich gut, Cremes mag ich dort nicht so gern.
    Gibt es gute Tipps?

    Liebe Grüße
    Zebra
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    So ein Problem hatte ich in der Tat auch und war ziemlich ratlos, noch dazu macht sich da immer wieder ein Ausschlag breit, so dass ich auch nicht viel experimentieren konnte.

    Seit ca einer Woche benütze ich neu die Calm Essence von Highdroxy und es sieht viel besser aus. Das ist ein wässriges Serum und gibt es auch als Reisegrösse.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Ah - das ist eine gute Idee. Habe ich glaube ich sogar noch da, sonst bestelle ich mir mal eine kleine Größe

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Ich bin auch für Calming.

    Ich bin ja noch eine gute Woche hier im Norden und hoffe, spätestens am Dienstag einen DM zu erwischen und mir das Balea Calming Serum zu holen.
    Fürs Dekolleté bestimmt einen Versuch wert.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Sonnenschutz alleine hilft nicht, um die Rötungen zu vermeiden. Wenn man sich länger in der Sonne aufhält, muss man den Bereich abdecken (Tuch). Ja, ist voll doof. Ich habe das dieses Jahr einmal vergessen und bin entsetzt, dass die Rötungen gleich wieder da sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Tuch?
    Puh - das ist natürlich beim schwimmen etc ziemlich doof. Oder wenn man mit einem etwas tieferen Ausschnitt unterwegs ist.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für Calming.

    Ich bin ja noch eine gute Woche hier im Norden und hoffe, spätestens am Dienstag einen DM zu erwischen und mir das Balea Calming Serum zu holen.
    Fürs Dekolleté bestimmt einen Versuch wert.
    Das Calm Serum von Balea hab ich grad hier in Italien dabei, ich finde das richtig gut! Bin extrem sonnenempfindlich und hab keinerlei Probleme mit Rötungen oder Reizungen. Danke für den Tipp, juttali!
    Allerdings decke ich auch mit Tüchern das Dekolleté in der prallen Sonne ab.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Ich bin ja seit Montag "nur" an der Ostsee, aber HoladieWaldfee, das gelbe Ding am Himmel ist echt heftig.
    Mich hat es direkt am Dienstag erwischt, das lockere Shirt mit V-Ausschnitt ist verrutscht und das Dekolleté hat es auf einer Seite voll erwischt, ich habe es aber mit Panthenol Spray wieder hin bekommen. Kann ich auch empfehlen, von der Rossmann Med Eigenmarke.

    Ich habe fürs Gesicht das After Sun Serum von Rossmann dabei, aber es reicht mir nicht ganz. Morgen geht es nach Rostock, da wird ein dm sein...

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Tuch?
    Puh - das ist natürlich beim schwimmen etc ziemlich doof. Oder wenn man mit einem etwas tieferen Ausschnitt unterwegs ist.
    Beim Schwimmen ist das doof, ja. Aber ehrlich, wieviel Stunden schwimmt du? Tiefer Ausschnitt? Ich trage überwiegend V-Ausschnitt - tagsüber aber nicht extrem tief. Und ja, sitze ich irgendwo oder liege am Strand, decke ich ab oder ich gehe in den Schatten.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Anzeige
    Wenn ich in der Sonne bin, mache ich meistens Sport. Mountainbiken, wandern, Beach Volleyball, schwimmen, paddeln und so weiter. Alles nichts, wo ich mit Tüchern arbeiten kann - bzw. ist dabei meine Toleranz eines hohen Halsausschnitts begrenzt.

    Sonst bin ich im Schatten. Sonnenbaden ist nicht so meins. Und in der Sonne sitzen eher nur im frühen Frühling.

    Glaube also mir bleibt eher nur Sonnencreme und anschließend schauen, dass ich es in den Griff bekomme.

Ähnliche Themen

  1. was machen gegen rötungen
    Von Lobo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 05:27:18
  2. Stick gegen Rötungen gesucht
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:16:43
  3. Etwas gegen Rötungen
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:41:53
  4. gegen Rötungen?
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 16:54:54
  5. Irgendwas gegen Rötungen?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 13:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •