Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Dekorative Kosmetik: Finde Diversität bei Models ja gut, aber...

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,647
    Anzeige
    @Gästin: Danke dir!!

    @Linnimaus: Schalt mich doch einfach stumm

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mei, echt? Ich bin eine Bio-Deutsche (für mich ein Unwort) und habe nie so ausgesehen. Erst jetzt, mit den grauen Haaren, ist es besser geworden. Aber die werden ja auch eher negativ diskutiert.

    Und ja, ich stimme Susann zu, sich in Werbekampagnen nicht wieder zu finden und das zu äußern, kann doch nicht bedeuten, dass man in die Nähe von Stammtischparolen und noch schlimmer, in die Nähe von Nazis geschoben wird. Allein dieses Entscheiden, dass alles vor dem aber irrelevant ist, ist übers Ziel hinausgeschossen. Damit stülpst du anderen einfach deine Meinung und dein Lebensumfeld über.
    Es ging nicht darum DASS sich geäußert wurde, sondern wie. Ich mag es nicht und ich werde immer was dagegen sagen, wenn ich sowas lese. Es implemetiert für mich einfach: ja, andere können es ja schon so machen aber ich wil das nicht in meiner Nähe.
    Das ist schlicht und ergreifend engstirnig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Fragt sich, ob es den sog. "Bio-Deutschen" überhaupt gibt. Ich hätte mich dafür gehalten, jeder andere auch, aber lt. einem genealogischen DNA-Test bin ich nicht einmal 20% deutsch....
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,263
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Es ging nicht darum DASS sich geäußert wurde, sondern wie. Ich mag es nicht und ich werde immer was dagegen sagen, wenn ich sowas lese. Es implemetiert für mich einfach: ja, andere können es ja schon so machen aber ich wil das nicht in meiner Nähe.
    Das ist schlicht und ergreifend engstirnig.
    Sorry, du kritisiert das Wie, haust aber selber und engstirnig raus. Linnie, deine Meinung ist nicht das Amen in der Kirche. Andere Meinungen sind zulässig und zählen mindestens genau so viel wie deine. Und selbst wenn sie dir was implementieren, was du nicht magst, ist deine Wortwahl übergriffig. Du hättest deine - andere - Meinung anders äußern müssen, wenn du denn schon der bessere Mensch sein willst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Ich will doch gar kein besserer Mensch sein!?

    Anyway - ich bin raus aus dem Thread. Redet gerne weiter über: ja, schwarze, asiatische, diverse Models, aber nicht für die Kosmetik, die ich kaufen möchte...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Ich finde das eher bei Klamotten nervig. Da werden die Shirts dann an Models gezeigt, bei denen es vielleicht gut aussieht und an mir würde der Farbton schrecklich aussehen. Knallfarben z.B. finde ich bei Dunkelhäutigen schön, an mir aber gar nicht. Ich kaufe es nicht mehr, wenn ich nicht weiß, wie es in Natura aussieht oder es eben an weißen Models gezeigt wird, damit ich sehe, wie es an mir aussieht.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,263
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich will doch gar kein besserer Mensch sein!?

    Anyway - ich bin raus aus dem Thread. Redet gerne weiter über: ja, schwarze, asiatische, diverse Models, aber nicht für die Kosmetik, die ich kaufen möchte...
    Versteh ich den letzten Satz richtig?

    Aber zurück zum Thema.

    Ich kann schon verstehen, wenn man sich in der Werbung wiederfinden will. Und ich glaube, dass vielen Menschen dabei klar ist, dass Werbebilder bearbeitet sind. Divers würde für mich bedeuten, dass unterschiedliches Alter, unterschiedliche Haarfarben, unterschiedliche Figuren, unterschiedliche Hauttöne auftauchen. Ich würde mich da gar nicht als z. B. Bio-Deutscher wiederfinden wollen, sondern einfach als ältere Frau mit grauen Haare, blauen Augen und olivstichiger Haut - egal woher. So naiv bin ich natürlich nicht, dass sich genau so etwas in der Werbung wiederfindet, aber so ähnlich wäre mal was. Denn ähnliche Frauen sind meine Lebensrealität. Aber Werbung ist dafür m. E. auch heute noch zu verallgemeinernd. Sie verkauft halt immer noch die Illusion, man könnte so aussehen wie ein Model, wenn man nur die richtigen Produkte kauft. Und wenn ich das dann schon weiß, dann ist es letztendlich vielleicht doch egal, wie ein Model aussieht und ich kann am perfekten Model festhalten.

    Swatches, da suche ich mir tatsächlich lieber jemanden bei Insta oder YT.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,647
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Es ging nicht darum DASS sich geäußert wurde, sondern wie. Ich mag es nicht und ich werde immer was dagegen sagen, wenn ich sowas lese. Es implemetiert für mich einfach: ja, andere können es ja schon so machen aber ich wil das nicht in meiner Nähe.
    Das ist schlicht und ergreifend engstirnig.
    Engstirnig sind wir jetzt auch noch....

    Sorry, aber ich werde hier keine Rücksicht auf deine persönlichen Befindlichkeiten nehmen.

    Stell mal das Fenster auf Kipp und halt dich einfach in Zukunft aus meinen Threads raus.
    Geändert von SusannBe (19.06.23 um 14:53:54 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,263
    Vielleicht hilft auch Matilda on Video bei YT etwas weiter. Man sieht Matilda übrigens nie.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde das eher bei Klamotten nervig. Da werden die Shirts dann an Models gezeigt, bei denen es vielleicht gut aussieht und an mir würde der Farbton schrecklich aussehen. Knallfarben z.B. finde ich bei Dunkelhäutigen schön, an mir aber gar nicht. Ich kaufe es nicht mehr, wenn ich nicht weiß, wie es in Natura aussieht oder es eben an weißen Models gezeigt wird, damit ich sehe, wie es an mir aussieht.
    In dem Bereich habe ich eher größere Probleme. Da sind dann Models in sehr dünn und sehr jung. Gerade bei onlineshops finde ich das kompliziert.

Ähnliche Themen

  1. Dekorative Kosmetik to go...
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.16, 19:36:17
  2. Dekorative Kosmetik abzugeben
    Von isab im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 19:36:15
  3. Dekorative Kosmetik von Sante
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 22:57:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33
  5. Div. dekorative Kosmetik
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 21:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •