Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tipps gegen extreme Sommermüdigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Tipps gegen extreme Sommermüdigkeit

    Anzeige
    Um die Mittagszeit herum muss ich immer aufpassen nicht mit dem Kopf auf die Tastatur zu knallen und nach Feierabend schlafe ich Zuhause sofort auf der Couch ein.
    Gegen das Einschlafen nach Feierabend habe ich ja nichts aber der Kampf mich im Job wachzuhalten, schafft mich.
    Ich schlafe ausreichend, trinke ca. 3 Liter stilles Mineralwasser mit Zitrone und Minze, esse leicht und bin in meiner Pause an der frischen Luft. Außerdem fahre ich immer mit dem Rad zur Arbeit
    (hin und zurück ca. 15 KM).

    Ich bin müüüüüde und das wirklich nur im Sommer!

    Hat jemand Tipps? Eine Kur mit Vitasprint oder so?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,240
    Ich schließe mich da an, gsd homeoffice, aber ab ab ca. 13 Uhr werde ich komatös müde....

    Hoffe also auch auf Tipps, gebe schon mal folgende:
    - Oft liegt es am Suppenkoma nach dem Essen, also nur was gaanz leicht verdauliches zu Mittag und nur eine Mini-Portion
    - Minzdüfte, Grapefruit usw. machen frisch, auch als Bodyspray
    - Könnt ihr ein Klimagerät mit Schlauch durchs Fenster ins Büro stellen, das rettet mir im Moment die Nächte?

    Wenn du Mineralstoffe ergänzen möchtest, würde ich mal nach denen schauen, die beim starken Schwitzen flöten gehen:
    https://www.fitbook.de/health/wann-w...en-gefaehrlich
    Geändert von SusannBe (20.06.23 um 16:34:25 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    wenn die soviel trinkst und auch noch schwitzt, musst du aufpassen, dass Dir die Mineralien und Micronährstoffe nicht mit ausgeschwemmte werden, vielleicht ist das ein Punkt, ich muss im Sommer immer deutlich mehr Magnesium nehmen, sonst bekomme ich Krämpfe in den Füßen

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,127
    Ich würde dir empfehlen morgens 5 Minuten in die Morgensonne zu gehen (wichtig für den Rhythmus) und zudem eine kalte Dusche zu nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,240
    Statt Mittagessen gibt es bei mir z. Z. einen kleinen Becher Ayran. Da hat man schon mal Natrium und das erfrischt ganz gut. Habt ihr einen Kühlschrank im Büro?

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    ... eine kalte Dusche zu nehmen.
    Kalte Dusche wird bei großer Hitze eigentlich nicht empfohlen, da sich dadurch die Gefäße zusammenziehen und ein Wärmestau entstehen kann. Besser wäre eine lauwarme Dusche. Aber mittags im Büro? Wer kann das schon.

    Ich kenne diese Sommermüdigkeit auch, schon immer. Mir hilft es tatsächlich mehr zu schlafen, entspannter zu sein und mich möglichst kühl zu halten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,820
    Ich mache da immer leichte Gynmastik bzw. meine Yogaübungen für den Rücken. Damit komme ich auch nicht ins Schwitzen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,127
    Ich mag auch zusätzlich zur kalten Dusche noch erfrischende Duschgele, zB das Samurai von Rituals. Das macht schön wach

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,346
    Klingt blöd, aber mir helfen gegen Müdigkeit am besten zuckerfreie Energydrinks. Kaffee besonders warmer, macht mich eher noch müder....

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Kaffee kann ich gerade auch nur vormittags trinken. Nachmittags, wenn das tief kommt, mag ich gerade selbstgemachten Eistee. Den bereitet mein Mann abends schon für den nächsten Tag zu.

    Edit: Energie Drinks sind auf Dauer fürs Herz-Kreislaufsystem nicht so dolle (vom Magen mal abgesehen). Leider. Ich stehe ja auf Red Bull und den Gummibärchen Geschmack,
    Da ist bei regelmäßigen Konsum Vorsicht geboten.
    Geändert von Maja (22.06.23 um 19:10:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen Schwindel in Prüfungssituationen?
    Von blondi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 21:57:03
  2. Tipps gegen rissige Nagelhaut
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 22:44:10
  3. Tipps gegen Unterlagerungen
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:01:36
  4. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27
  5. Welches Blush gegen extreme Blässe?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 21:03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •